Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Benutzerbild von zizou

Allgemeine Frage wegen GraKa und Prozzi

Hi,

ich habe zwar schon hier ein bissel gelesen, frage aber dennoch da ich mich nicht (mehr) auskenne mit dem ganzen Zeug.
    Ich habe einen AMD 2000+ und ein MSI Board mit dem VT8366-8233 //VIA LV Chipset
    Auf dem Board selbst steht dieses hier: K7T266 Pro2 (MS-6380 Vers 3)

Welche GraKa kann ich nehmen ohne das System auszubremsen.
    Lohnt es sich den Prozzi bissel aufzubohren.

Danke

Benutzerbild von NTR
    QLive Nick
    NTR
    hmm mitm 266er chipsatz...naja mal vom ram abgesehen, kannste da schon noch bissl was aufbohren, n 2400+ wäre noch nativ mit nem 133er ddr zu betreiben, wenn du die cpu's die für mehr fsb ausgelegt sind mit nur 133 ddr betreibst verlierste halt leistung. hängt aber auch vom support der cpu's vom board ab. einen 2400+ (2ghz real) kriegste für 60-70 euro als tray, also ohne kühler.

als grafikkarte kannste dir ja mal sone 6600gt oder x700xt anlachen. die bremsen nicht aber lassen auch luft nach oben, falls du mal ne neue cpu kaufst. und allzu teuer sindse auch ned. kriegste zwischen 200 und 300 tacken, je nach modell und hersteller.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002

Schnubbi2
    Gast
    Original erstellt von NTR

als grafikkarte kannste dir ja mal sone 6600gt oder x700xt anlachen. die bremsen nicht aber lassen auch luft nach oben, falls du mal ne neue cpu kaufst. und allzu teuer sindse auch ned. kriegste zwischen 200 und 300 tacken, je nach modell und hersteller.

Die Geforce 6600 gt gibts nocht nicht als AGP Version (aber irgendwann in nem Monat vielleicht) und die x700 wird es Gerüchten zu folge erst Anfang-Ende Dezember (Weihnachtsgeschäft) bzw. Anfang nächsten Jahres als AGP Variante wahrscheinlich geben.

@jardel

Welche Grafikkarte bestitzt du im Moment ?
    Mit aufbohren meinst du jetzt übertakten ?
    Wenn ja versuch es ,so gut es geht ,aber ich denk du wirst dank dem Arbeitsspeicher nicht so hoch kommen.
    Insgesamt gesehen solltest du, wenn du bsw. eine Geforce 4 ti 4200 besitzt erst dein Grundsystem -> Motherboard und Arbeitsspeicher aufrüsten und danach dich vielleicht nach einer neuen (schnelleren) Grafikkarte umschauen.

Wenn du eine Geforce 2-4mx oder eine Radeon 7500 besitzt und niedriger ,wäre meiner Meinung nach die Aufrüstung auf eine Geforce 4 ti 4200 für 40-50 euro das Vernünftigste.

Benutzerbild von NTR
    QLive Nick
    NTR
    er sagte ja auch ned, dass ers sofort will

außerdem kann man da noch warten

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002

Benutzerbild von zizou
    Danke Euch beiden

@Creed

Habe eine ATI 7500 und 512 MB RAM

Schnubbi2
    Gast
    Original erstellt von jardel
    Danke Euch beiden

@Creed

Habe eine ATI 7500 und 512 MB RAM
    Naja wie schon gesagt , ich würde mir zu dem System eine Geforce 4 ti 4200 kaufen.

http://search.ebay.de/geforce-4-ti-4...ecordstoskipZ0

Also es kann sein das ich die Geforce ti 4200 (64mb) die ich von einem Kumpel bekomme doch nicht benötigen werde.
    In einer Woche könnte ich dir bescheid geben ,falls du Interesse hast. (Ich bekomm sie für ca. 40-50 euro, würde nur zusätzlich Versand haben wollen,sonst nix.)

Exocet
    Gast
    kann ichs ihm ja gleich direkt vertick0rn

Schnubbi2
    Gast
    Original erstellt von Exocet
    kann ichs ihm ja gleich direkt vertick0rn
    Im Prinzip schon
    Wenn er die Grafikkarte nicht nehmen will ,machmers wie abgemacht, nicht das du sagst das ich eine Nase wäre

Exocet
    Gast
    du bist eh ne drecksnase

soll sich bei dir melden, wenn überhaupt interesse besteht.

Benutzerbild von vogelmann
    QLive Nick
    r0bert
    ich habe ein msi k7t266-pro2, einen athlonxp 1800 und ne gf3t200.
    langt mir. gf4ti sollte auch oké sein.
    Original geschrieben von Oldfag
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    Original geschrieben von badct|iceman
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.