Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von H3llra1ser
    Registriert seit
    Okt 2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    580
    Likes
    0

    Ahtlon 2500+ FSB 333 auf ASRock K7VT2 Bustakt 166 >>was passiert?

    Will am Wochenende einen PC für meinen Bruder zusammen bauen, hab aber ein Problem.

    Ich hab nen' 2500+ Barton FSB 333 und das ASRock K7VT2 mit Bustakt 166. Kann ich die ohne Bedenken mit einander laufen lassen? Der CPU wird doch dann heruntergetaktet?

    Oder krieg ich das Teil dann nicht zum laufen?
    Kaputt gehen kann ja nichts oder?

    Könnt Ihr mir bitte helfen. Vielen Dank im Vorraus :-)


    "I never give up that's my nindo my ninja way!"


  2. #2
    Schnubbi2
    Gast
    Original erstellt von H3llra1ser
    Will am Wochenende einen PC für meinen Bruder zusammen bauen, hab aber ein Problem.

    Ich hab nen' 2500+ Barton FSB 333 und das ASRock K7VT2 mit Bustakt 166. Kann ich die ohne Bedenken mit einander laufen lassen? Der CPU wird doch dann heruntergetaktet?

    Oder krieg ich das Teil dann nicht zum laufen?
    Kaputt gehen kann ja nichts oder?

    Könnt Ihr mir bitte helfen. Vielen Dank im Vorraus :-)
    Dein 2500+ Barton wird mit 166Mhz (fsb) angesteuert und läuft intern nur mit 333Mhz (2x166Mhz,deshalb diese 333 Mhz Angabe bei manchen Händlern/Shops)

    *wegeditiert* Das Board händelt aber nur, laut Herstellerangabe, mit der 133Mhz fsb Ansteuerung,das entspricht einer 266Mhz athlon xp cpu.
    Der Prozessor wird nur mit 133Mhz laufen also doch runtergetaktet und zwar mit nur 1463Mhz,anstatt 1883Mhz. (wenn es wirklich ein Barton 2500+ mit 333Mhz sein sollte)


    http://www.asrock.com.tw/product/amd/index.htm

  3. #3
    Benutzerbild von H3llra1ser
    Registriert seit
    Okt 2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Tschuldigung! Muss mich verbessern.
    Das Board hat 266 Mhz DDR - sprich 133Mhz takt.

    Funktioniert das auch noch?


    "I never give up that's my nindo my ninja way!"

  4. #4
    Schnubbi2
    Gast
    Original erstellt von H3llra1ser
    Tschuldigung! Muss mich verbessern.
    Das Board hat 266 Mhz DDR - sprich 133Mhz takt.

    Funktioniert das auch noch?
    Hab ich schon gemerkt,deshalb hab ich oben editiert
    Ja wie oben beschrieben wird dein Prozessor nur mit 133Mhz angesteuert -> das ergibt bei einem Multiplikator von 11 bei diesem Prozessor 1463Mhz (wie oben beschrieben) ,anstatt (bei normalen Verhältnissen) 1833Mhz mit 166Mhz fsb Ansteuerung.

    Dein Prozessor wird runtergetaktet das ist Richtig.

  5. #5
    Benutzerbild von H3llra1ser
    Registriert seit
    Okt 2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe Creed.

    Muss leider Schluss machen hab gleich Feierabend.
    Schöhnes Wochenende und zock nicht so viel.

    Hoffe man liest von einander.

    MFG H3llra1ser.


    "I never give up that's my nindo my ninja way!"

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •