Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24

    es gehen keine spiele starten!

    moinsen,

    habe vor 3 wochen meine neue platte bekommen und deswegen habe ich auch formatiert.das alte os lief gute 6 monate ohne probleme.

    hab formatiert und sp1 druff gemacht, wie immer.im windows bereich geht alles aber ich kann KEIN spiel starten, nix.
    ich dachte es liegt am ati treiber aber ich habe den catalyst 4.9, 4.7, omega 4.6 ausprobiert aber es geht immer noch net.

    hab dann nochmal formatiert aber diesmal mit sp2 und selbes problem.

    hmm, kann mir einer helfen.

    áti 4.6 (hab isch grad druff)
    nforce treiber (5.10)
    habe den auch in software deinstalliert und den 5.03 druff gemacht aber es geht ned.

    es kommt ein schwarzer bildschirm und es dauert jahre bis irgendwas kommt.

    nix getaktet.

    athlon xp 2800+
    radeon 9800pro
    geil d.c. 512ddr

    mfg


  2. #2
    Benutzerbild von digitus
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    5.508
    Likes
    0
    warum hast du ati UND nvidia treiber drauf?
    evt. würde es auch helfen das OS konkret beim Namen zu nennen klar weiss man dass du XP hast aber einfach aus Prinzip, k?

    Was sagt denn das DirectX Diagnose Tool?
    Kommst du an alle Display-Optionen zur ATI unter Eigenschaften von Anzeige dran?

    Benutzen alle Spiele die du starten wolltest D3D oder OpenGL?

  3. #3
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    habe winxp und z.Z. mit sp2

    ati treiber = grafikkarte
    nforce = motherboard

    diagnosetool sagt:

    Die Datei directx.cpl ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.

    wtf?!?

    wie bekomm ich das weg?

    jetzt kommt wieder mein problem


    DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

    1.einwandfrei
    2.einwandfrei, weißes quadrat im kleinen fenster
    3.weißes quadrat im vollbildmodus und schwupps dauerte es 10 minuten bis der test zu ende war.das heißt er hat das bild geöffnet und nach 20 sec kams erst und als der test fertig war hab ich ca.8min warten müssen bis er im windows zurück war.

    €:

    Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

    bis der würfel kam vergingen 30sec und bis er zurück im windows war vergigen immer 3min.

    an welchem treiner liegt das?

    €2:

    und es gibt windows interne aussetzter für 5min, da reagiert der pc net mehr.

  4. #4
    Benutzerbild von elektrojude
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    #konsolen
    Beiträge
    7.361
    PSN Nick
    teenyo
    XBL Nick
    teeneo
    Likes
    150
    am besten format c:

    (und nein, diesmal isses kein scherz, bleibt dir wohl echt nix andres übrig!

    Viell. liegts am sys? Laut deinem post im hardware forum...?)

    Original geschrieben von sim^^on
    in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •