Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tilman
    Gast
    Das neue Album ist am Montag released worden, Meinungen?

    Ich find's ziemlich geil für Powermetal, gerade im Vergleich zum schwachen Winterheart's Guild.

    Von 9 Songs auf der CD sind 2 nicht ganz so toll IMHO (The Boy Who Wanted To Be A Real Puppet, Shamandalie), der Rest rockt.

    Favoriten bisher:

    Blinded No More
    Ain't Your Fairytale
    Don't Say A Word (ist ja schon ein Weilchen draußen, als Single)
    White Pearl, Black Oceans

    War am Donnerstag auf'm Konzert in Frankfurt, war auch sehr, sehr toll mit geiler Song-Auswahl
    Wenn die wen interessiert, schreib ich sie noch rein.


  2. #2
    [Nevermore]
    Gast
    *meld*

  3. #3
    tilman
    Gast
    Ich habe keine Ahnung, wie die richtige Reihenfolge ist, weiß nur noch, dass sie mit Misplaced angefangen haben :\

    Misplaced
    Blinded No More
    Ain't Your Fairytale
    Don't Say A Word
    Wildfire
    The Cage
    Victoria's Secret
    Broken
    The End Of This Chapter
    Black Sheep
    Last Drop Falls
    My Land
    Replica
    Kingdom For A Heart
    FullMoon

    Obwohl mehrmals Dana gefordert wurde, haben sie's nicht gespielt

    Edit:
    http://www.sonataarctica.info/phpBB2/viewtopic.php?t=41

  4. #4
    [Nevermore]
    Gast
    Gravenimage ist eh viel toller. Verdammt, das hätte ich ja gerne live gesehen. Wenn eine gewisse Person meine Karte für Bochum bis Montag nicht wieder findet gibt's Ärger... Wie blöd kann man eigentlich sein zwei Karten zu verlieren?

    Edit: Gabs eigentlich ne Vorband?

  5. #5
    tilman
    Gast
    Trio Niskalaukaus. Waren nicht sooo der Hammer

  6. #6
    palandir
    Gast
    Finde nur 2 Lieder auf dem Album gut, "White Pearl, Black Ocean" und "Shamandalie", Rest ist ziemlich schwach.
    Ich mag den neuen Stil überhaupt nicht, SA stand immer für schön viel Speed in Kombination mit nett anzuhörenden Melodien, plus immer mal ne schöne Ballade noch mit eingestreut.
    Aber so ein durchschnittlicher Brei (bis auf die 2 Ausnahmen)... naja.

  7. #7
    [Nevermore]
    Gast
    Die Vorband hat bei uns auf deutsch gesungen. Nun ja... war nicht der Brüller.

    Setlist von Sonata:

    Misplaced
    Blinded No More
    Kingdom For A Heart
    Victoria's Secret
    Broken
    Wild Fire
    Last Drop Falls
    Ain't No Fairy Tale
    Replica
    Welcome To My Land
    Black Sheep
    alberne Mitsingspielchen
    Don't Say A Word
    Full Moon
    The Cage
    "Vodkasong"

    Ziemlich identisch also. Last Drop Falls, Replica und Full Moon empfand ich als die Highlights. Für das neue Album konnte ich mich nach wenigen Hördurchgängen auch noch nicht richtig begeistern, aber vielleicht kommt das ja noch.

  8. #8
    Benutzerbild von drdampfgrotte
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    2.210
    Likes
    0
    Find das Album ganz gut, aber leider nicht so gut wie Silence! Don't Say A word, Ain't Your Fairytale und Reckoning Night sind meine Favoriten. Wobei ich letzteres erst gar nicht mochte, dachte nur: Ööööh, nichtmal ein richtiges Lied, aber jetzt find ich es prima


  9. #9
    Schnitz
    Gast
    meine amazon bestellung wurde heute abgeschickt

  10. #10
    Benutzerbild von z0rd
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    2.926
    Likes
    0
    hab die am freitag als vorband auf einem nightwish konzert gesehn, und mir hats echt gut gefallen, obwohl ich viele der alten sonata arctica lieder eigentlich eher weniger mag (zumindest die, die ich kenne )

  11. #11
    Benutzerbild von ColdFusion
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    10.315
    QLive Nick
    zhujik
    Likes
    25
    *push*

    hab die scheibe nu auch muss sagen findse richtig geil.
    am besten gefallen mir bis jetzt
    Don'T Say A Word (richtig geiler refrain)
    The Boy Who Wants To Be A Real Puppet (crazy geschichte mit schönem chor)
    Wildfire (geht richtig gut ab!)
    White Pearl Black Oceans (schöne ballade)
    My Selene (geht gut ab)
    Shamandalie (schönes acustic guitar + klavier stück )


    Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •