Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: CPU Erkennung

  1. #1
    Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    12.690
    Likes
    10

    CPU Erkennung

    Habe mir eine neue CPU zugelegt (2600+ AMD AthlonXP)
    jedoch zeigt mir er mir in der Systemsteuerung nur den Realtakt von 2133 Mhz an. Habe zwar das BIOS geupdated sowie das Mainboard, trotzdem bisher kein Erfolg gehabt.
    Was kann man da machen?


  2. #2
    TGHL.Ara
    Gast
    is doch völlig latte wie der angezeigt wird ...

  3. #3
    Benutzerbild von TheHat3r66
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    3.257
    PSN Nick
    Htrizer
    XBL Nick
    Htriz3r
    Likes
    5
    is bei mir auch so

  4. #4
    Benutzerbild von realgeizt
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    8.229
    Likes
    0
    Der ist halt nur mit 2133 MHz getaktet. Hat der nur 256 Kbyte L2 Cache?
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

    Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

  5. #5
    Benutzerbild von whatever
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    11.444
    Likes
    0
    Original erstellt von Apocalypse Dude
    Der ist halt nur mit 2133 MHz getaktet.
    so siehts aus

    hast wohl die fsb133er version. gibt auch nen 2600+ mit fsb166, aber der hat dann 2080MHz.

  6. #6
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    Original erstellt von UP

    so siehts aus

    hast wohl die fsb133er version. gibt auch nen 2600+ mit fsb166, aber der hat dann 2080MHz.

    roflkartoffl.


    2600+ heisst nich 2,6 gHz !


    2600+ bedeitet, dasser ~ sco schnell is wien amd thuinderbird mit 2,6 gHz.

  7. #7
    TGHL.Ara
    Gast
    nein cornichon, bedeutet es nicht.
    Es wird mit Intel verglichen, nicht mit anderen AMD Prozis

  8. #8
    Benutzerbild von whatever
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    11.444
    Likes
    0
    Original erstellt von ara
    nein cornichon, bedeutet es nicht.
    Es wird mit Intel verglichen, nicht mit anderen AMD Prozis
    nö, zumindest offiziell bezieht sich das performance rating schon auf die alten amd cpus...

  9. #9
    AMD2
    Gast
    Original erstellt von ara
    nein cornichon, bedeutet es nicht.
    Es wird mit Intel verglichen, nicht mit anderen AMD Prozis
    UP hat schon recht

  10. #10
    sNd*1nf1n1ty
    Gast
    Aus dem Sticky Thread hier im HW Forum:

    AMD`s CPU Rating:

    AMD CPUs haben ein besseres Leistung pro Takt Verhältnis, um jedoch auf dem Papier nicht langsamer zu sein als Konkurent Intel wurde das TB-Rating eingeführt.
    Athlon xp und Athlon 64 cpus sind hinter der Zahl mit einem + gekennzeichnet , bsw. xp 1600 +.
    Dieses Rating gibt offiziell an,das dieser Prozessor mit der Leistung eines alten AMD Thunderbird´s dieser Taktzahl vergleichbar ist.

  11. #11
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Original erstellt von UP

    so siehts aus

    hast wohl die fsb133er version. gibt auch nen 2600+ mit fsb166, aber der hat dann 2080MHz.
    Ähm den 2600+ gibt es nur in 266FSB und 333FSB wobei es schwer ist den 266 zu bekommen.
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  12. #12
    Benutzerbild von Snoopy
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.701
    Likes
    0
    Original erstellt von caine

    Ähm den 2600+ gibt es nur in 266FSB und 333FSB wobei es schwer ist den 266 zu bekommen.
    Ihr meint beide dasselbe, 133 FSB ist technisch richtiger, da der FSB CPU-intern erst verdoppelt wird, genauso wie beim DDRRAM 133 FSB also 266er DDR, 166FSB 333er DDR.

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

    "Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

    Semper fidelis

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •