Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sgt.dark
    Gast

    Concept Artist sucht Arbeit

    Hi,

    wie gesagt ich such Arbeit und ein paar neue herausforderungen,vielleicht meldet sich ja ein fähiges Team das eine Concept Artist sucht!!!
    würde mich sehr freuen!!!

    Ich Zeichne seit ungefähr 3 Jahren,einen Stil bevorzuge ich eigentlich nicht,ob Sci-Fic.,Fantasy,Manga,ComicStyle,Mecha usw. ist mir alles willkommen!!!

    hier mal ein Concept von mir:



  2. #2
    Dad*Mad
    Gast
    hast du noch ein paar pics?
    wir suchen leute aller art, nur bin ich mir bei dir noch nicht ganz schlüssig, ob du das mitbringst was wir suchen

  3. #3
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    schaut auf jeden Fall gut aus was du da gemacht hast!

  4. #4
    Sgt.dark
    Gast
    Hi,

    ja ich hab noch ein paar Bilder,ich weiss ja nicht was Du sehen willst,deshalb hab ich jetzt mal "irgendwas" rausgesucht:

    Fantasy Charakter:



    Fanart:



    zurzeit abrbeite ich an diversen Sci-fic concepten,eins davon wird wahrscheinlich heute oder morgen fertig,werde es dann gleich mal reinstellen...

    bis denne

  5. #5
    Benutzerbild von acid
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    19.572
    Likes
    122
    wenn es dir nur darum geht, kritik zu deinen bildern zu bekommen dann empfehle ich dir diesen thread: http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=145886

    zu deinem vorhaben: so findest du mit sicherheit keinen job, denn das forum ist viel zu klein, als dass hier nahmhafte artists reingucken (welche die schon einen job in der branche haben). entweder du postest auf gut glück in großen foren wie http://www.conceptart.org und machst dich bekannt (sofern du gut genug bist), oder du bewirbst dich direkt bei den studios. die haben sogar meistens eine sektion, in der die aktuell leeren posten drin stehen (bei ea games zb).

    ps: wegen der kritik zu deinen bildern. wenn du kompetente, deutsche aber dafür wenig kritik willst reicht der thread im chillout forum aus. sofern du aber genug englisch kannst, solltest du auf conceptart posten.

  6. #6
    Gast
    ich denke, dass es in diesem bereich im moment eine art übersättigung des marktes gibt. viele kreative leute oder welche die sich für jene halten lernen nicht mehr einen "konservativen" beruf sondern ergreifen stift und papier und machen sich daran, aus dem hobby ihren beruf zu machen.
    Ein Bekannter hat vor einem halben Jahr sein Abitur gemacht, wollte sich dann gleich bei einer FH für kunst und gestaltung bewerben und hat sich über einen kunst-professor der an der schule unterrichtet hat informationen zu den mappen geholt. darauf hin war er erstmal geschockt, was für anforderungen heutzutage schon an BEWERBER für studienplätze gestellt werden. er ist im moment dabei mit hilfe verschiedener kurse und praktika seine bewerbungsmappe vorzubereiten und verwendet wirklich fast seine gesamte zeit darauf. rechne ihm auch gute chancen an dass er es zum kommenden semester schafft einen studienplatz zu finden.
    aber ich denke dieses beispiel zeigt bereits wie man sich reinhängen muss, ein bekannter von ihm hat nach dem abitur erst mal längere zeit "pause" gemacht und wird es bis zum kommenden semester sicher nicht mehr schaffen ausreichend material herzustellen obwohl er von kreativität und potential meinem bekannten sicherlich ebenbürtig ist.

    ich weiß ja nicht was du machst oder planst zu machen, wenn du nur zum spass ein team suchst mit dem du arbeiten kannst wünsch ich dir viel glück, ansonstne würde ich nochmal miene referenzen prüfen, der begriff concept artist im header hat mich dahingehend etwas irritiert.

    gruß

    lom

  7. #7
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    öhm suchst du wirklich nen job oder einfach nur nen project woran du privat arbeiten willst ?
    hätt aus deinem original post eher gedacht, du suchst nen mod project wo du mitmachen willst.
    und da is lange nich soviel andrang wie alle hier sagen..
    ich hab damals für q3duke verdammt extreme nach echten concept artisten gesucht (also leute die noch mit hand zeichnen)
    und hab echt niemanden gefunden.. alle waren vergeben
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  8. #8
    Sgt.dark
    Gast
    Hi,

    eigentlich such ich "nur" ein modprojekt wo ich mitarbeiten könnte...mein Hobby zum Beruf zu machen hat ich eigentlich nicht vor,da,wie gesagt die Anforderungen zu hoch liegen...

    @TKK_Bandit:

    meld dich mal bei mir,

    Aim : Mexx03
    ICQ: ich hasse ICQ

    bis denne


  9. #9
    Dad*Mad
    Gast
    naja... grad bei conzept sachen solltest dir im klaren sein, das es auch darum geht das gleiche teil aus verschiedenen perspektiven immer korrekt zu zeichnen... weil moddeler sind meist nicht so kreativ und setzen eher die vorlangen des artists genau um... da sind dann möglichst genaue zeichnungen wichtig. bei personen mind. ne 3er ansicht... vorne hinten seite... usw. wennde sowas sauber hinbekommst biste schon n ganzen schritt weiter

    hier zb:

    http://asuka.clanintern.de/dadmad/1/sam_big_0.jpg
    http://asuka.clanintern.de/dadmad/1/sam_big_1.jpg

    was von mir... sowas inner art

    ( hat mich ne woche arbeit gekostet... pro ansicht n tag
    und ja, bei den füssen hatte auch ich keinen bock mehr... jaja je weiter runter man kommt )

    und grade sowas ist sehr schwer und erfordert viel übung, ein genaues auge und vorstellungskraft...

    aber wird schon...

  10. #10
    Sgt.dark
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit
    öhm suchst du wirklich nen job oder einfach nur nen project woran du privat arbeiten willst ?
    hätt aus deinem original post eher gedacht, du suchst nen mod project wo du mitmachen willst.
    und da is lange nich soviel andrang wie alle hier sagen..
    ich hab damals für q3duke verdammt extreme nach echten concept artisten gesucht (also leute die noch mit hand zeichnen)
    und hab echt niemanden gefunden.. alle waren vergeben
    Have Fun!
    Bandit.
    besteht interesse??

    bis denne

  11. #11
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    hab dir bereits ne mail geschickt noah
    AIM habich nich, ICQ zwar schon, aber ich habs eher selten ma an, weil ichs genauso hasse.
    kannst mich also nur per mail oder IRC ( quakenet #dnf.ttk ) erreichen
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •