Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    SnooF
    Gast

    [Problem]IDE-Festplatte/S-ATA.....?

    also folgendes problem:
    ich hab mir vom freund auf ner lan zeug von seiner pladde geholt, jetzt hatte irgendwie ein fehler und musste formatieren, jetzt wollten wir sein zeug von meiner pladde zurück auf seine kopieren. Leider hat der son altes mb, nur mit ide und ich hab ne s-ata pladde.Also haben wirs am rechner von seinem vadder probiert, aber des hat au net geklappt.

    jetzt hab ich son stecker entdeckt(war bei meinem mb dabei) mit der man ide zu s-ata machen kann. So jetzt könnte ich ja zu ihm, seine pladde mit ide laufen und meine mit dem stecker verbinden, dann wär seine ide und meine s-ata.

    Müsste man dann noch irgendwas umjumpern oder im bios umstellen?? S-ata ist ja egal ob slave oder master, oder? Wie müsste man des dann genau anstellen?

    Bin da leider net so der pro und hoff mal ihr könnt mir helfen.
    Sry wenn ich mich vielleicht ein bissle sh1ce ausgedrückt hab.
    (wenn ihr noch info braucht(welches mb oder so), einfach sagen.

    thx im vorraus


  2. #2
    macmat
    Gast
    Also wenn ich das richtig verstehe hast du einen Adapter von P-ATA zu S-ATA. Damit kannst du die Platte von deinem Kumpel an dein Mainboard anschließen. Da es S-ATA ist gibts keinen Master oder Slave. Was der Adapter von der P-ATA Platte verlangt solltest du in irgendeiner Anleitung finden.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •