Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 80
    Citizen Wayne
    Gast

Welche Konsole ist die Beste?

Ich will mir ne Spielkonsole kaufen und bin mir unsicher welche sich am meisten lohnt (vorallem in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung). Welche Konsole würdet ihr empfehlen? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
    Für welche Konsole gibt es die meisten (guten) Beat'n'Up Spiele?

Thx

Benutzerbild von acid
    2d beat em ups: dreamcast ist auf dem sektor absolut ohne konkurrenz.
    3d: würde mal auf den saturn tippen (wegen virtua fighter 2). für dreamcast gibt es aber auch soul calibur, was ebenfalls spitze ist.
    ansonsten gibt es noch soul calibur 2 für den cube, wobei der für prügler ein scheiß pad hat. für ps2 gibt es sc2 auch und der controller eignet sich meiner meinung nach eher für beat em ups.

es kommt drauf an was für spiele du willst. für die breite masse ist eine ps2 sicherlich nicht verkehrt. das spieleangebot ist breit gefächert und gut. für cube gibt es halt viele konsolero-titel, also titel mit denen man sich wirklich ausgiebig befassen kann und die vom normal oft abweichen (pikmin, smash brothers). generell kann man sagen, dass die ps2 erwachsenere und realistischere spiele bietet wohingehen man auf dem cube viele abgefahrene sachen findet.
    mit der xbox hab ich mich nicht beschäftigt, da sie meiner meinung nach nur ein paar gute titel hat (welche aber oft auf vielen platformen vertreten sind, wie in den meisten fällen ps2), sie keine guten exklusiven titel hat und funktionen bietet die jeder mit einem pc sowieso nicht wirklich braucht.
    für dreamcast gibt es viele extravagante titel und vor allem ist er in sachen arcade titel und 2d beat em ups erste wahl.

DIE pauschal beste konsole gibt es nicht. jede konsole hat ihren sektor, auf der sie gegenüber den anderen einen klaren vorteil hat. deswegen hab ich zb cube, dreamcast, ps2, ps1, n64, weil jede platform ihre vorzüge hat.

wenn du sagen kannst welche art von spielen du willst, dann wird die entscheidung etwas einfacher.

Citizen Wayne
    Gast
    Erstmal danke für die Antwort. Die Konsole würde in diesem Fall wohl die meiste Zeit für Beat'n'Ups herhalten, da die Umsetzung auf den PC einfach nur miserabel und spieltechnisch schlecht umsetzbar ist. Geht dann in die Richtung Soul Calibur 2, Dead or Alive, Mortal Kombat Deadly Alliance oder VF 2.
    Von Zeit zu Zeit würde ich aber auch andere Sachen einschieben (z.B. GTA oder Shenmu wenns dann so etwas für die ausgewählte Konsole gibt).

Benutzerbild von agony
    wenn du bemus willst kauf dir ne DC und ne PS2
    dann hast ausgesorgt

DC: die besten 2D spiele

PS2: Virtua Fighter 4 und co.

Benutzerbild von plusminus
    Original erstellt von agony
    wenn du bemus willst kauf dir ne DC und ne PS2
    dann hast ausgesorgt

DC: die besten 2D spiele

PS2: Virtua Fighter 4 und co.
    Nein, die besten 2D Spiele gibt es jawohl eindeutig auf dem SNES.
    "Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
    "Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
    Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
    phryda

Benutzerbild von HypnoseKroete
    XBL Nick
    Hypnose Kroete
    wenn du extrem viel geld hast dann versuch ein neogeo zukriegen, da solls angeblich die besten 2d beat em ups geben.
    würd sagen hol dir eher ne PS2, da gibts die meisten games drauf. auch wenn die xbox (fast) immer die beste grafik bietet wenn ein game auf allen konsolen erscheint und dead or alive 3 ist dort exklusiv.

Benutzerbild von acid
    grafik = wayne

neo geo hat viele prügler ja, aber erstmal beschaffen. mit nem neo geo wirst du deinen geldbeutel schön leer kriegen, das verspreche ich dir. ein dreamcast wäre bei dir sicherlich die beste lösung, zudem man die spiele ez runterladen und brennen kann (sofern man will).

Benutzerbild von hAckwAve
    hmm... was meckern alle immer darüber dass xbox keine exklusivtitel hat? erstens hat sie ein paar und zweitens sind multiplattform titel doch zum teil auch geil und auf xbox halt am geilsten... wo is das problem? hauptsache man hat genug spiele aus den genres die man mag :>
    #qah

Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Original erstellt von sou1fly
    hmm... was meckern alle immer darüber dass xbox keine exklusivtitel hat? erstens hat sie ein paar und zweitens sind multiplattform titel doch zum teil auch geil und auf xbox halt am geilsten... wo is das problem? hauptsache man hat genug spiele aus den genres die man mag :>
    Dem kann ich nur zustimmen

@Topic,
    Ich würde auch die PS2 empfehlen (Abwärtskompatibilität), und zusätzlich könntest du dir ja noch günstig eine Dreamcast besorgen, wegen Shenmue und Soul Calibur.
    Und auch sonst solls da ein paar nette 2D Prügler für geben.

Benutzerbild von Randorr
    hey so teuer ist nen neogeo mvs garnicht! *hust*
    Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Benutzerbild von Percilator
    QLive Nick
    Percilator
    Steam Nick
    Percilator
    PSN Nick
    Percilator
    XBL Nick
    Percilator
    [blue] P H A N T O M [/blue]

=p=

afk|moDem
    Gast
    Original erstellt von =percilator=
    [blue] P H A N T O M [/blue]

=p=
    hab übrigens gehört duke nukem forever isn launch titel für die kiste

@topic
    dc+ps2...imho die beste bemu kombi...

Benutzerbild von phri3k
    gamecube

RunningCow
    Gast
    Welche Konsole ist echt geschmacks Sache, ich z.B hab mir vor kurzem eine XBox gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. Es gibt geile exklusiv Titel alla Fabel, DoA3, Ninja Gaiden, Jade Empire und DoAU. Aber sie hat auch zwei starke Kritikpunkte, wie oben schon erwähnt kommen viele Spiele die auf der Xbox rauskommen auch fürn PC und andere Plattformen und den ganzen Multimedia kram brauchste nicht wirklich sowas wie Fotoalbum oder MP3s auf der Xbox.

Aber fuer mich war sie eindeutig kein Fehlkauf.

Benutzerbild von frostynat0r
    PSN Nick
    frostynat0r
    XBL Nick
    frostynat0r
    Original erstellt von [el_ZoidO]
    ...und den ganzen Multimedia kram brauchste nicht wirklich sowas wie Fotoalbum oder MP3s auf der Xbox.
    Ich sehe das etwas anders:
    Habe mir die XBOX in erster Linie wegen Ihren Multimediaeigenschaften geholt die in dieser Form auf keiner anderen Konsole zu finden sind.
    Ich hantiere sehr viel mit Digitalfotographie, streame meine Files übers Netzwerk und kann so entspannt auf der couch meinem Hobby nachgehen, und meine Musik im Wohnzimmer auf der guten Anlage hören.
    Das ich mit der XBox nebenbei noch sehr gut zocken kann freut mich.

Ich finde es immer schade wie die XBox hier immer schlecht gemacht wird/ihr keine Beachtung geschenkt wird nur weil sie von Microsoft ist. Sehr kindisch...
    Meiner Meinung nach ist es die derzeit beste Konsole auf dem Markt, mit guten xbox-only Titeln. DOAU,Fable,PGR2,Halo2-alles Toptitel die man nirgendwo anders findet.
    Käme es mit rein auf das gezocke an, wäre ich sicherlich auch mit ner PS2 glücklich geworden, aber wie gesagt war das nur zweitrangig bei mir und wer eine ähnlich Verwendung mit einer Konsole anstrebt, der kann seine Konsolenauswahl stark eingrenzen.

Benutzerbild von plusminus
    Original erstellt von frosty`
    ...
    Wir alle hassen die XBox, Mann.
    "Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
    "Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
    Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
    phryda

Original erstellt von +-

Wir alle hassen die XBox, Mann.
    Nicht ganz, ich hab 2 daheim

Benutzerbild von MaRs.
    die xbox ist aus den oben genannten gründen sehr gut, dazu kauft man sich dann am besten noch eine ps2.
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

lamborghini, frau, posaune

Benutzerbild von agony
    @ frosty`

viele mögen die X-Box nicht weil sie von MS ist oder so, es liegt einfach daran das die spiele die es gibt es auch überall anders gibt mitunter viel besser...

DOA gibts auch für PS2, isn scheiss spiel, titten die wackeln aber spielerische tiefe = 0
    Fable ka kenn ich nicht
    und Halo macht mir überhaupt kein spass, da finde ich selbst Metroid Prime besser.

Ich sage nich das die X-Box scheisse ist oder so oder das sie von den bösen MS menschen ist, nein sie bietet den meisten einfach nicht genug. Jeder hat nen PC für Multimedia, und die exclusiv Titel sind leider nur gurken in meinen Augen, ich wünschte mir wirklich es würde mehr gute spiele dafür geben das würde das geschäfft beleben und so weiter...

EFG
    Gast
    Ich will den PC sehen der so leistungsstark ist wie ne Xbox und fuer 300 fleppen zu haben is.

Fuer die Kohle hast bei xbox nen chip, 160gig platte und 5.1 sys kannst anschliessen.
    k, meine linux antipathie musst ich mir austreiben, aber so kommst elegant um deinen barebone rum und kannst nebenbei fett zocken.

Schon wegen Ninja Gaiden hat sich meine Box gelohnt, der Rest ist nur nette Dreingabe

afk|moDem
    Gast
    @ frosty`

viele mögen die X-Box nicht weil sie von MS ist oder so, es liegt einfach daran das die spiele die es gibt es auch überall anders gibt mitunter viel besser...

DOA gibts auch für PS2, isn scheiss spiel, titten die wackeln aber spielerische tiefe = 0
    Fable ka kenn ich nicht
    und Halo macht mir überhaupt kein spass, da finde ich selbst Metroid Prime besser.

Ich sage nich das die X-Box scheisse ist oder so oder das sie von den bösen MS menschen ist, nein sie bietet den meisten einfach nicht genug. Jeder hat nen PC für Multimedia, und die exclusiv Titel sind leider nur gurken in meinen Augen, ich wünschte mir wirklich es würde mehr gute spiele dafür geben das würde das geschäfft beleben und so weiter...

unterschreib ich so...wenige und absolut uninteressante exklusivtitel bzw. zu wenig interessante exklusivtitel...

als besitzer eines halbwegs vernünftigen pc´s (mit *fanfare* microsoft windows) werte ich titel wie "top spin" oder "full spectrum warrior" übrigens nich "xbox exklusiv"...das reduziert die zahl der entsprechenden titel nochma nen gewaltiges stückchen...

mag an der xbox zusätzlich nich dasse det (unverständlicherweise oft schöngeredete) patching im konsolenbereich eingeführt hat mit der (imho für spielekonsolen absolut überflüssigen) festplatte, das ganze auch noch schick als "Content Download" verpackt...adios qualitätskontrolle...

Ich finde es immer schade wie die XBox hier immer schlecht gemacht wird/ihr keine Beachtung geschenkt wird nur weil sie von Microsoft ist. Sehr kindisch...
    "die xbox is scheisse weil ms is auch scheisse"...also sowas habsch hier noch nich gelesen :> und/oder, aber nich -> weil :>

Benutzerbild von MaRs.

bei einem prügelsüpiel sollte man nicht unbedingt spieltiefe erwarten
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

lamborghini, frau, posaune

Original erstellt von MaRs

bei einem prügelsüpiel sollte man nicht unbedingt spieltiefe erwarten
    Das sagst du besser keinem der Virtua Fighter vergöttert

Benutzerbild von acid
    Original erstellt von frosty`
    Meiner Meinung nach ist es die derzeit beste Konsole auf dem Markt, mit guten xbox-only Titeln. DOAU,Fable,PGR2,Halo2-alles Toptitel die man nirgendwo anders findet.
    hab kein vorurteil gegen ms. die konsole ist aber objektiv als reine konsole ziemlich lasch. doa ist zb keineswegs ein top titel, da gibt es wesentlich bessere prügler (virtua fighter, soul calibur). fable kenn ich nicht und halo2 gibts auch für den pc.

wer nur zocken will ist mit ps2, cube oder dreamcast besser bedient. mit den vielen tollen multimediaanwendungen kann die xbox imho den schwachen part als konsole nicht kompensieren, sowieso nicht, wenn man einen pc hat.

Benutzerbild von agony
    Original erstellt von -=Stargazer=-

Das sagst du besser keinem der Virtua Fighter vergöttert
    ich sehe das stargazer mich kennt

RunningCow
    Gast
    Tjo schade das euch allen sowas wie Ninja Gaiden, Fable und Jade Empire nichts sagt, das sind verdammt edle Toptitel, ein muss für jeden Xboxbesitzer.

Mr.Right
    Gast
    Super Nintendo + NeoGeo

afk|moDem
    Gast
    Original erstellt von [el_ZoidO]
    Tjo schade das euch allen sowas wie Ninja Gaiden, Fable und Jade Empire nichts sagt, das sind verdammt edle Toptitel, ein muss für jeden Xboxbesitzer.
    den meisten (betreffenden) sagt das hier schon was, interessiert nur nich :>

ninja gaiden is sicher n tolles, kurzweiliges spiel... mir aber nich den kauf der kiste wert,... und fable is mir zu...'unoffen', für ein spiel das von sich selbst behauptet absolut 'offen' zu sein...das zelda/morrowind rumgemische geht imho einfach nich auf...

ach, und jade empire is ja noch nichma erschienen... :>

Original erstellt von Don Hodem

ninja gaiden is sicher n tolles, kurzweiliges spiel
    Naja..toll schon, aber kurzweilig?
    Manche Stellen waren so verdammt schwer das war echt zum verrückt werden, man musste die Figur richtig meistern um voran zu kommen
    Ausserdem zeigt mein Counter um die 30 Stunden an (vergleichbar mit meinem ersten Durchzocken von Metroid Prime), ich hab mir zwar auch richtig viel Zeit gelassen um das Game zu geniessen und zb. das Holzschwert voll aufzupowern, aber trotzdem ist das nicht grade kurz für ein Game dieser Machart.

Zum Vergleich, mein Onimusha 1 Counter zeigte beim letzten Durchgang 2 Stunden 43 Minuten (S Ranking)

@ag,