Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benutzerbild von Lebian

2 verschiedene auflösungen beim TFT?

ich möchte mir einen 17" tft zulegen.

in den produktbeschriebungen findet man immer angeben wie "max auflösung 1280x1024" das ist mir aber (zumindest für games) zu viel, da ich normalerweise mit ner 1024er aufl. spiele.

MEINE FRAGE: haben diese tfts evtl eine alternativ-auflösung? (d.h. können sie zusäzulich 1024 dardtellen, wenn "max 1280" angegeben ist)

hatte mal gelesen tfts hätte ne "physikalische" auflösung, d.h. sie wäre nicht veränderbar.

AMD2
    Gast
    ein tft zeigt auch noch vga an wenn es den sein muss, nur wird dir das bild immer hässlicher (farbverfälschung und unscharf), wenn du platz für einen crt hast dann kauf dir diesen.

Wie das TFT das darstellt, hängt auch von der Qualität des TFT ab (und vom subjektiven Empfinden).
    Ich habe keine Probleme mit 1024x768 (Hyundai Q17), spiele aber trotzdem in der nativen Auflösung.

Warum möchtest Du in 1024x768 spielen?
    Hardware?
    Religion?

Fragt:
    Anwalt

Schnubbi2
    Gast
    hi der lebian,

die 1280x1024 Auflösung ist nativ.
    Mit dieser Auflösung bekommst du sozusagen das beste Bild (schärfe), das ist dann auch dei maximal Auflösung des TFTs (vom Hersteller angegeben)

TFTs besitzen normalerweise Interpolationsverfahren.
    Damit kann man auch untere Auflösungen mit dem TFT anzeigen lassen blos leidet die Bildqualität darunter.

Manche TFTs können sehr gut interpolieren und manch andere weniger gut, kommt immer drauf an welches TFT du dir zulegen willst.

Meine Erfahrung und auch die vieler anderer:
    Ausserdem spielen die Angaben vom Hersteller meist keine Rolle,sei es Blickwinkel,Reaktionszeit etc.
    Das sind nur Daten und bewahrheiten sich öfters in der Praxis nicht.

Tip: Wenn du nur auf Spielen hinaus willst ,ist ein TFT mit S-IPS Panel das beste was du dir gerade kaufen kannst. (natürlich kommt es noch auf das Gerät selber an)
    Aber Farbtreue ist nicht die Beste die du bekommen kannst,also für Grafikdesign usw. würde ich ein S-IPS Panel meiden.

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Original erstellt von Schnubbi

Tip: Wenn du nur auf Spielen hinaus willst ,ist ein TFT mit S-IPS Panel das beste was du dir gerade kaufen kannst. (natürlich kommt es noch auf das Gerät selber an)
    Aber Farbtreue ist nicht die Beste die du bekommen kannst,also für Grafikdesign usw. würde ich ein S-IPS Panel meiden.
    Ich darf das mal korrigieren: Für spiele ist ein TN+ Panel am besten. gibt es atm nur in 17".

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Benutzerbild von Lebian
    hm.. der tft (17") ist eigentlich füs LANs gedacht. hab hier nen 19" crt stehen, den benutz ich atm.
    beschäftige mihc mit games UND grafik

aber thx!

Schnubbi2
    Gast
    Original erstellt von Thorns

Ich darf das mal korrigieren: Für spiele ist ein TN+ Panel am besten. gibt es atm nur in 17".
    Wäre mir neu ,aber zeig mir mal den Bericht,bin für alles offen.

Ich hab die Infos von hier http://www.prad.de/new/monitore/monitore.html und von n paar HW-Seiten und halt Tests zu den verschiedenen Panels.

Hab selber ein 19" TFT mit S-IPS Panel und ich kann absolut keine Schlieren erkennen nur die allgemeine Bewegungsunschärfe. (nicht das ich nicht kritisch wäre,kannst ja meinen Bericht hier über mein TFT lesen)

Hab den hier -> http://www.prad.de/new/monitore/iiyama_e481s.html