Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: K8V-X

  1. #1
    Cybers[space]
    Gast

    K8V-X

    Hallo alle zusammen...

    Vorgeschichte:
    habe mir auf der H&F Messe in Stuttgart ein K8V-X mit A64 3400+ mit 550Watt NT gekauft.
    Als ich dann daheim war, habe ich das Board und den Proz eingebaut. Als RAM habe ich 2x 512MB ??? CL2.5 PC400 drin. Angeschlossen sind 2x 120GB WD 7.200RPM & 2x DVD

    Problem:
    Mein Problem besteht darin, dass sobald ich die Kiste einschalte / den Rechner neu starte, er mir den POST ganz normal macht, alle Platten ordnungsgemäs erkennt (zuvor auf umdrehungen bringt - hört man ja...) und dann nach dem POST, kurz bevor das OS startet, der Rechner einen Reset auf meine Platten fährt. Dies soll heisen, er nimmt den Saft von beiden Platten ab, es ertönt ein *knack*, Festplatten fangen an sich wieder in das System eintzuhängen/wieder auf die 7200RPMs zu beschleunigen und dann erst fährt das System hoch. Während dem Arbeiten passiert in dieser hinsicht nichts auffälliges. Erst beim Neustart tritt das gleiche Problem wieder auf.

    Is im endefekt kein richtiges Problem, da der Rechner bootet. Es ist allerdings nerfig, da das System auf die Festplatten wartet, bis diese dem System wieder zur Verfügung stehen.


    Kann mir bei diesem Problem jemand von euch helfen bzw. Tipps geben?

    #Gruß & Danke


    Cybers[space]


  2. #2
    Schnubbi2
    Gast
    Ich denk da hilft nur ein neues gefixtes Bios wenn überhaupt.
    Hatte das Problem auch ich fand keine Lösung und so nervig fand ich das damals bei mir nicht.

  3. #3
    Cybers[space]
    Gast
    naja.
    Es wäre halt schöner, wenn es "normal" booten würde...

  4. #4
    linc
    Gast
    Stell mal testweise im Bios als Bootreihenfolge erst die Systemplatte und als second die andere Platte ein. "Boot other device" ausmachen. Vllt hilfts ja. Ansonsten nochmal die Anschlüsse und Plattenjumper checken (master/slave)

  5. #5
    Cybers[space]
    Gast
    hi

    habs gefunden...

    schaute gerade bei asus auf die hp und sah, dass da neues BIOS drauf ist.
    Neues BIOS geladen neu gestartet und es passiert nicht mehr

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •