Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzerbild von Lebian

Wie Winamp auf "mono" schalten !?

(habs mal ins win-forum reingeschrieben)

Folgendes Problem:

Wenn ich mir Musik über Kopfhörer anhöre, dann kommen oft verschiedene Klänge durch die beiden Hörer (schrei von links, anderer sound von rechts)

ist manchmal ziemlich nervig. möchte den sound aber nicht komplett auf Mono stellen, in Games soll das ja so sein.

Gibt es eine Option in Winamp, den sound auf "mono" zu stellen, d.h. dass aus beiden hörern das gleiche kommt.

Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Welche Winamp Version haste denn?

Ich denke mal das hängt davon ab welches Output-Plugin Du benutzt..
    Bei Winamp 2.91 findeste das unter STRG+P, dann "Plug-ins" und "Output"
    Je nachdem welches Output Du nutzt, kannste's auch anders konfigurieren..

bei denen, die ich habe gibt's zumindest keine Funktion, die sowas kann

2 Möglichkeiten: entweder Du konvertierst die MP3 zu Mono - oder Du suchst Dir 'n Plugin, das sowas unterstützt..

Vielleicht könnte man das auch irgendwie über die Soundkarte regeln.. aber da musste selber im Audio-Driver gucken..

Administrator Benutzerbild von pandorra
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    ohmbrothers dsp studio plugin, neues delay erstellen, auf mono setzen, much fx installieren, nullsoft dsp plugin (extra laden) & ohm konfigurieren, je nachdem welches du gerade brauchst einfach haken setzen, playback stoppen, neu anfangen, fertig. much fx ist optional, aber die elegantere lösung, das es ein extra fenster ist, was dir die shcnelle steuerung beliebig vieler plugins ermöglicht... musst auch nicht was von ohmbrothers nehmen, die dinger sind nämlcih saukompliziert, gibt genügend andere dsp plugins, ebenso wie du nicht das von nullsoft nehmen musst - einfahc zwei beliebige dsp plugins (oder output, es gibt in winamp unendlich viele möglichkeiten), eins mono, eins normal und zwischen denen wählen..........

ist jetzt bissel unverständlich imo, aber les dir paarmal durch, irgendwann checkst es und es ist ganz einfach
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#