Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    issy.
    Gast
    Mhnja beim Erstellen meiner jetzigen Seite stellt sich mir doch mal die Frage, auf welche Auflösung ich das Ganze optimieren soll, auf 800*600 oder auf 1024*768, natürlich beide immer "oder höher".
    Ich setze bei meinen Sites am liebsten immer ne feste Pixelgröße, nur selbst wenn ich jetzt meine Seite 800 Pixel breit mache nimmt ja ein Bild oder beispielsweiße auch der Header bei 800x600 viel mehr Platz im Bildschirm ein als bei 1024*768.

    Naja auf welche Auflösung optimiert ihr eure Sites denn und gibt es überhaupt noch viele Leute die mit 800*600 durchs Netz reisen?


  2. #2
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    Ich optimiere meine Seiten auf keine Auflösung, da ich davon absolut nichts halte.

  3. #3
    Benutzerbild von zzz
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    6.281
    Likes
    0
    mhh .. ich glaub er meinte was er mindestens nehmen soll ...

    gibt schon noch leute die mit 800*600 unterwegs sind. ausserdem gibts auch viele die ihren browser nich im "vollbild" laufen lassen.
    also ab 800*600 sollte die seite schon richtig aussehen.

  4. #4
    Hörnchenmeister
    Gast
    1000 mal x , bin der Meinung das die Höhe nicht so wichtig ist. Kommt halt auf das Design und die Informationen an.

  5. #5
    csm
    Gast
    Also die MEISTEN haben mittlerweile 1024 Breite oder höher. Für die HÖHE sollte man sowieso keine feste Breite einrichten, weil das unpraktikabel ist.

    Wenn du auf die jedoch immer noch relativ hohe Anzahl von 800 Pixel Breite Surfern Rücksicht nehmen willst, halt maximal 760px breit werden

  6. #6
    palandir
    Gast
    Original erstellt von csm
    Also die MEISTEN haben mittlerweile 1024 Breite oder höher. Für die HÖHE sollte man sowieso keine feste Breite einrichten, weil das unpraktikabel ist.

    Wenn du auf die jedoch immer noch relativ hohe Anzahl von 800 Pixel Breite Surfern Rücksicht nehmen willst, halt maximal 760px breit werden
    Die meisten haben auch Internet Explorer, aber trotzdem sollte man nicht nur auf den "optimieren".

    Also ich stimme cha0s zu.

  7. #7
    csm
    Gast
    Original erstellt von ibt.palandir


    Die meisten haben auch Internet Explorer, aber trotzdem sollte man nicht nur auf den "optimieren".

    Also ich stimme cha0s zu.
    weil seine und meine meinung so weit auseinander gehen!? nämlich das pages bei 800x600 noch gut aussehen sollten!?

  8. #8
    palandir
    Gast
    Original erstellt von csm


    weil seine und meine meinung so weit auseinander gehen!? nämlich das pages bei 800x600 noch gut aussehen sollten!?
    Öhm, ja richtig, sry, ich hab' irgendwie den zweiten Absatz von dir nicht richtig wahrgenommen...

  9. #9
    issy.
    Gast
    Mhkay dann werde ich als rücksichtsvoller Mensch die Site auf 800*600 oder höher optimieren, habe bei meinen ersten Versuchen an der neuen Seite auch bemerkt, dass man mit einer Navi auf einer Seite doch noch einiges an Platz hat.

  10. #10
    also breiter als das es auf 1024 passt werd ich nie, meistens halt ich mich noch im 800er bereich auf.
    perlönlich les ich auch nicht so gern breite texte ^^ also ich empfinde bei a4 2 spalten schon als angenehmer als komplette textbreite.
    naja egal

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •