Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzerbild von ap0calypse
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Wörgl / Tirol / Austria
    Beiträge
    1.428
    Likes
    0
    ... nur wie?

    Manche haben meinen Post mit dem "distributionsabhängigen Startup-Script" möglicherweise gelesen, ich stelle gleich meine Frage.

    Wie baue ich mir ein init-script, dass kurz vor dem Login ausgeführt wird? Ich habe wirklich schon wie blöd die Verzeichnis-Trees durchsucht und einfach nichts gefunden was mir weiterhilft. Hätten alle nur Slackware, wärs einfach. ( /etc/rc.d/rc.local ) aber das ist nun mal leider nicht so.

    Kann ich mir irgendwie einen Umweg über /etc/init.d/ basteln? Kann mir da jemand brauchbare Tipps oder Hinweise geben. ( Code-Schnipsel --> immer her damit )

    Andere Programme schaffen das ja auch irgendwie, .... aber wie genau?

    Sorry für den "eigentlich" Doppelthread, aber die Fragestellung ist ein wenig anders
    To follow the path:
    look to the master,
    follow the master,
    walk with the master,
    see through the master,
    become the master.


  2. #2
    edgewalker
    Gast
    Nein, schaffen sie AFAIK nicht. Das macht derjenige, der das Paket schnürt. Ich habe noch nie einen Source-Tarball gesehen, bei dem make install gleich die Init-Skripte aufsetzt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •