Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzerbild von Elvistelefon
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    914
    Likes
    1
    ahoi...
    war lange nimmer hier und weiß gar net genau, ob das hier jemanden interessiert, wenn ich ein(e) Artwork poste.
    Wollt einfach mal hören was ihr von dem Bild haltet.

    Zu dem Bild:

    Breite: 756px
    Höhe: 480px
    Auflösung: 72dpi
    Programme: Cinema4D 8, Adobe Photoshop 7
    Rendertime: 45min.

    Kommentar meiner seits:
    Denkanstoß für dieses Bild hat mir ein Tutorial auf gfx-world.net gegeben, indem es um Blutmaterialien ging. Wobei ich sagen muß, dass das Blutmaterial nicht besonders realistisch aussieht. Dennoch finde ich das Bild in der gesamten Wirkung gut gelungen.

    Thumbnail
    [picurlstart]http://www.emotionz.de/files/lwf.jpg[picurlmid]http://www.emotionz.de/files/lwf_pre.jpg[picurlend]
    (klicken..)

    Najo.. dann bedank ich mich schon mal. mfg, nico
    [btw. nein, ich habe nicht vor Suizid zu begehen]


  2. #2
    Hörnchenmeister
    Gast
    Das Blut bzw. der Rost kommt irgendwie nicht gut rüber.

    Ansonsten isses OK, halt ne "Art"work.

  3. #3
    Benutzerbild von earl
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.657
    Steam Nick
    Stewie Griefing
    Battletag
    Bockowic#2398
    Likes
    2
    hmjo.. schaut halt irgendwie weder wie rost noch wie blut aus
    is für blut zu bröckelig, zu klumpig.
    für rost dagegen zu grob.
    und die farben passen auch weder fürs eine noch fürs andere :P
    die rote textur wirkt zu aufgebappt auf der klinge.
    mach doch mal n paar highlights rein,
    reflektionen,glanz etc.
    die klinge find ich sehr gut modelliert.

  4. #4
    Benutzerbild von Elvistelefon
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    914
    Likes
    1
    is für blut zu bröckelig, zu klumpig.
    getrocknete Gehirnmasse

    Nein im Ernst. Danke für die Kritik, ich werde mal versuchen ein realistischer wirkendes Material zu erstellen.
    mfg, nico

  5. #5
    Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.930
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    24
    ich finds etwas makaber eine Rasierklinge für 'nen Werbebanner von "emotionz.de" zu nehmen :>


  6. #6
    Benutzerbild von Elvistelefon
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    914
    Likes
    1
    Original erstellt von EviLsEyE
    ich finds etwas makaber eine Rasierklinge für 'nen Werbebanner von "emotionz.de" zu nehmen :>
    Das ist ja kein Werbebanner.. vom Format des Thumbnails (dat kleine bild) her vielleicht. Aber das ist ja lediglich die Vorschau des Bildes. :-) mfg

  7. #7
    Netox
    Gast
    hast du aa vergessen? sieht nämlich so aus.

    das blut ist interessant. etwas bröckelig.
    die klinge könnte etwas schärfer wirken.
    probier mal mit einem vektor renderer zu rendern.

  8. #8
    Netox
    Gast
    insgesamt ist es gut geworden!

  9. #9
    Benutzerbild von Elvistelefon
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    914
    Likes
    1
    Original erstellt von Netox
    hast du aa vergessen? sieht nämlich so aus.
    aa = AntiAliasing?

    danke für eure beiträge.. mfg, nico

  10. #10
    Benutzerbild von earl
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.657
    Steam Nick
    Stewie Griefing
    Battletag
    Bockowic#2398
    Likes
    2
    netox das zweite post war son typischer fall von edit :>

    jou richtig anti-aliasing, die kante is halt gepixelt.

  11. #11
    Benutzerbild von Elvistelefon
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    914
    Likes
    1
    ich dacht immer anti-aliasing ist nur sinnvoll, wenn man etwas mit dem Aplpha-kanal rendert.. also man ein transparenten Hintergrund hat und die Kanten dann schön weich aussehen, egal welche Hintergrundfarbe mann dann später verwenden möchte.

  12. #12
    Netox
    Gast
    ich denk dran.


    das mit dem alpha channel ist zwar auch gut mit aa, aber kanten sind nie so doll in einer cg.
    und es macht nur sekunden aus beim rendern.


    das Thumbnail gefällt mir gut!
    nur eben ein paar kleine korrekturen am shader, etc.


  13. #13
    schmidtbo
    Gast
    einmal was die anderen sagten (mit dem blut und den rost) und ich finde das das ein wenig zu dunkel ist. Auf dem Röhrenmonitor kann ich nur erahnen das die klinge in einen waschbecken liegt (?)

    ich würde denn rost eher nur in das becken (?) machen und der klinge n reflex geben, das sie mehr aus dem ganzen kontext herrausragt.

    aber sonst finds ichs cool, die idee (mag solche makabaren sachen) und vor allen die perspektive

  14. #14
    leela3
    Gast
    stell mal deinen moni heller, das ist kein waschbecken, das is n auge.

  15. #15
    schmidtbo
    Gast
    LOL, siehste schon verkannt...auf denn lcd kann ichs erkennen aber aber den röhren hier kann ich heller stellen wie will ich. und man sollte davon ausgehn das die meisten noch ne röhre zuhause stehen haben.

  16. #16
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Lest.... da hat sich einer von Marilyn Manson inspirieren lassen hm ?

  17. #17
    Benutzerbild von Elvistelefon
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    914
    Likes
    1
    ahjo.. :-) is aber auch ne geile CD.

  18. #18
    leela3
    Gast
    Original erstellt von schmidtbo
    LOL, siehste schon verkannt...auf denn lcd kann ichs erkennen aber aber den röhren hier kann ich heller stellen wie will ich. und man sollte davon ausgehn das die meisten noch ne röhre zuhause stehen haben.
    ich hab auch nen röhrenmonitor und wenn die dinger nich grad aus gründerzeiten stammen, dann haben die auch n osd zum hellerstellen.

  19. #19
    schmidtbo
    Gast
    Original erstellt von niGGo
    ahjo.. :-) is aber auch ne geile CD.
    is ja auch best auf marilyn manson \o/

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •