.....was gibt es gutes aus dieser richtung?
.....was gibt es gutes aus dieser richtung?
was is goa? *duck*
Also die einzige Goa-Musik die ich kenne, kommt von Infected Mushroom.
Bis auf die komischen Stimmen ist die Musik auch ganz hörbar
Erlaubt mir bitte meine kleine Ironie:
Goa nennt man - zumindest in meinem Freundeskreis - auch sehr gerne "Musik für Pilzefresser".
An sich ist Goa ein sehr ruhiger, entspannter Techno.. zumindest der Goa den ich so kenne, war so![]()
erstmal hier was http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=163571
und dann kann ich dir z.b. Infected Mushroom empfehlen, die machen sehr geiles zeug.
mensch Steve.. kannst mich auch im ICQ fragen
Meine Favoriten sind die folgenden:
Hallucinogen - sehr abgedrehtes Zeug
Infected Mushroom - hauptsächlich abgedrehtes, manchmal agressives Zeug
Astral Projection - SEHR chillig!
S.U.N. Project - agressives Zeug, geniale Verbindung mit schneller Gitarre
Infinity Project - relativ ruhig.. aber nicht so chillig wie Astral Projection
Alien Project - recht schnelles Zeug.. auch ganz gut
es gibt aber noch hundert andere gute Interpreten.. mir fallen sie grad leider nicht alle ein
Wenn Du paar.. örm.. Hörproben brauchst, meld Dich bei mir![]()
> An sich ist Goa ein sehr ruhiger, entspannter Techno..
Ahhhhhhhh ... Hass ... Hals ... <-----------------------------------------------------> so einen! Mindestens. Nicht maßstabsgegtreu.
Ahhhhhhhh ... Hass ... Hals ... <-----------------------------------------------------> so einen! Mindestens. Nicht maßstabsgegtreu.
Du hättest den Rest seines Postings auch mitquoten könnenOriginal erstellt von cirad
> An sich ist Goa ein sehr ruhiger, entspannter Techno..
"zumindest der Goa den ich so kenne, war so" schrieb er nämlich - und das entwertet die Situation..
und hey.. was hast Du gegen Johnny?![]()
kenn mich da auch nicht sonderlich aus
und von dem was ich kenn wurde auch schon alles gepostet bis auf eine sache
Juno Reactor
hier die lp von dene:
sau dick!!!
is leider import, heisst : sau teuer
naja vielleicht hast du ja deine quellen
ausserdem 'shpongle'
ziemlich abgespacter sound
etwas anders aber auch ziemlich w00t :>>>
Juno Reactor und Shpongle kann ich auch empfehlen, finde ich nicht schlecht, obwohl ich die Richtung normalerweise nicht höre.
GMS is auch nicht übel
Atmos
Infected ownt aber alles!
Shpongle is schon wieder was ganz andres imho, für mich is wirklich goa das was auch den 4er beat hat, also tanzmusik.
das andre is dann so chill-goa oder so, ka hab da keinen namen dafür bis jetzt
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
íst shpongle nicht nur ein zweitprojekt von hallucinogen?Original erstellt von b0rt
GMS is auch nicht übel
Atmos
Infected ownt aber alles!
Shpongle is schon wieder was ganz andres imho, für mich is wirklich goa das was auch den 4er beat hat, also tanzmusik.
das andre is dann so chill-goa oder so, ka hab da keinen namen dafür bis jetzt
jedenfalls kann ich dir empfehlen, einfach mal auf http://www.di.fm den goastream mit zu schneiden.
mein fav goa lied:
psydrop - higher destination
gruß
edit:
würd shpongle als psychedelic chillout bezeichnen![]()
Öhm, nei-jen? Ich glaube, das hat mit meinem Hals nichts zu tun. <:Original erstellt von EviLsEyE
Du hättest den Rest seines Postings auch mitquoten können
"zumindest der Goa den ich so kenne, war so" schrieb er nämlich - und das entwertet die Situation..
Und das:GMS is auch nicht übel
http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=163571
ist ein Projekt vom GMS zusammen mit raja jam, und wie schon in dem anderen Thread erwäht, das beste aus der Richtung was ich gehört habe.
sondern?Original erstellt von cirad
Öhm, nei-jen? Ich glaube, das hat mit meinem Hals nichts zu tun. <:
ich hatte das so interpretiert, dass Du seine Aussage "GOA ist ruhiger entspannter Techno" nicht ganz so verkraftet hast
Dass es das nicht, liegt auf der Hand - aber er sagte ja "zumindest das was ich kenne".. und wenn er eben nur 'n paar ruhige Tracks kennt, kann er auch keinen anderen Eindruck haben
und wehe Du sagst jetzt "GOA ist gar kein Techno" - falls doch: was ist es dann?²
GOA gehört zu Trance und Trance ist 'ne Abart vom Techno.. schliesslich ist Techno der Überbegriff für elektronische Musik (nach meiner Definition) :>
Ich würde sagen, dass "elektronische Musik" so der Überbegriff ist, und Techno halt ein Teil davon...Original erstellt von EviLsEyE
und wehe Du sagst jetzt "GOA ist gar kein Techno" - falls doch: was ist es dann?²
GOA gehört zu Trance und Trance ist 'ne Abart vom Techno.. schliesslich ist Techno der Überbegriff für elektronische Musik (nach meiner Definition) :>
am geilsten is dsds - we have a dream...![]()
> - falls doch: was ist es dann?
Goa.
> schliesslich ist Techno der Überbegriff für elektronische
> Musik (nach meiner Definition) :>
Ich würde Musik Björk (als sehr bekannte Vertreterin) auch ungern als Techno bezeichnen, nur weil es elektronische Musik ist. Mir fehlt da jegliches Verständnis für, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann. Aber nun gut ...
Techno ist auch nur ein Musikstil von elektronischer Musik, neben vielen dutzenden anderen. Du kannst Techno wohl weiter differenzieren und selbst durchaus als Oberbegriff nutzen. Das ist höchst individuell, wie ich finde. Ich selbst stecke wohl recht viel in die Techno-Ecke, auch deutlich unterschiedliche Tracks. Persönlich nutze ich Techno sogar ungern als Überbegriff für Detroit Techno. Kategorisierungen sind manchmal schwer bis unmöglich, und eigentlich kann ich Pedanterie hier nicht leiden. Zumal es so viele Mischformen gibt, die man einfach gar nicht eindeutig zuordnen kann. Aber Techno mit elektronischer Musik gleichzusetzen, halte ich für pervers. Es kommt auch niemand auf die Idee, einen Kinderwagen Formel-1-Wagen zu nennen, nur weil beide vier Räder haben und ein Fortbewebungsmittel sind. Und Goa mit Techno zu bezeichnen, halte ich nicht minder falsch. Welche Übereinstimmung haben Techno und Goa in ihrer Reinform denn außer dem 4/4-Takt? Wenn das das Kriterium sein soll ... na dann gute Nacht.
Wie auch immer, ich hätte mal wieder richtig Bock auf düsteres und minimalistisches Techno. Seit Jahren habe ich das in keinem Club mehr gefunden ... ich wohne in den falschen Städten. <: Vielleicht hat ja jemand ein paar Sets, mein letztes Material ist von 2002/3. <:
@ibt.1lluminate:
Brav.![]()
Danke für die Aufklärung bzw Klarstellung
Bislang dacht ich immer "Techno" sei der abstrakte Überbegriff und beinhaltet House, Goa, Trance, Hardcore usw.
Wieder was gelernt.. fein
Was verstehst Du minimalistischem Techno? Wenn Du mir 'n kleines Hörbeispiel geben kannst, frag ich mal rum..Original erstellt von cirad
Wie auch immer, ich hätte mal wieder richtig Bock auf düsteres und minimalistisches Techno. Seit Jahren habe ich das in keinem Club mehr gefunden ... ich wohne in den falschen Städten. <: Vielleicht hat ja jemand ein paar Sets, mein letztes Material ist von 2002/3. <:
Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Loveparade'lern und Mayday-Fans![]()
Es sollte halt nicht unbedingt das typische Schranz sein und auf Geschwindigkeit und Hihat-Zischeln setzen. Ein wenig düster, ohne irgendwelches Gebimmel und Gehupe drin.Leider ein wenig schlechte Qualität und ein wenig platt ...
http://people.freenet.de/cirad/programs/01.mp3
http://people.freenet.de/cirad/programs/02.mp3
danke für die vielen infos und namen von liedern bzw. den machern![]()
Einen guten Überblick bietet http://www.philosomatika.com
Ist vermutlich auch das allerbeste I-Net Radio dieser Musikrichtung. Einfach nur Hammer.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
![]()
cybernaut
delirious
hallucinogen
holymen
infected mushroom <- !
juno reactor <- !
penta
prana
psycraft
spacecat
talamasca
sun project
alien project
astrix
indica
eskimo
yahel
skazi
deedrah
gms
xerox
man with no name
cydonia
ominus
astral projection
solar plexus
trilithon
caunos
man made man
the delta
process
digital talk
dark soho
1200 mics
xemomorph
necton
ticon
parasense
ja das ist so ziemlich alles, was ich kenne![]()
1200 mics - time
also das neue album von denen.
ziemlich geil geht gut ab
woher hast du deine infected mushroom platten bzw. welche mailorder (die überwiegend goa und psytrance verkaufen) kannst du empfehlen?Original erstellt von acid