Zeige Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Goa......

  1. #1
    Benutzerbild von exelworks
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    11.306
    PSN Nick
    evilxernie666
    Likes
    47

    Goa......

    .....was gibt es gutes aus dieser richtung?


  2. #2
    b0ol
    Gast
    was is goa? *duck*

  3. #3
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.668
    Likes
    69
    Also die einzige Goa-Musik die ich kenne, kommt von Infected Mushroom.

    Bis auf die komischen Stimmen ist die Musik auch ganz hörbar

    Erlaubt mir bitte meine kleine Ironie:

    Goa nennt man - zumindest in meinem Freundeskreis - auch sehr gerne "Musik für Pilzefresser".

    An sich ist Goa ein sehr ruhiger, entspannter Techno.. zumindest der Goa den ich so kenne, war so

  4. #4
    Benutzerbild von n1ghty
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    8.301
    QLive Nick
    n1ghty
    Likes
    20
    erstmal hier was http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=163571

    und dann kann ich dir z.b. Infected Mushroom empfehlen, die machen sehr geiles zeug.

  5. #5
    Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.930
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    24
    mensch Steve.. kannst mich auch im ICQ fragen

    Meine Favoriten sind die folgenden:
    Hallucinogen - sehr abgedrehtes Zeug
    Infected Mushroom - hauptsächlich abgedrehtes, manchmal agressives Zeug
    Astral Projection - SEHR chillig!
    S.U.N. Project - agressives Zeug, geniale Verbindung mit schneller Gitarre
    Infinity Project - relativ ruhig.. aber nicht so chillig wie Astral Projection
    Alien Project - recht schnelles Zeug.. auch ganz gut

    es gibt aber noch hundert andere gute Interpreten.. mir fallen sie grad leider nicht alle ein

    Wenn Du paar.. örm.. Hörproben brauchst, meld Dich bei mir


  6. #6
    cirad
    Gast
    > An sich ist Goa ein sehr ruhiger, entspannter Techno..

    Ahhhhhhhh ... Hass ... Hals ... <-----------------------------------------------------> so einen! Mindestens. Nicht maßstabsgegtreu.





    Ahhhhhhhh ... Hass ... Hals ... <-----------------------------------------------------> so einen! Mindestens. Nicht maßstabsgegtreu.

  7. #7
    Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.930
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    24
    Original erstellt von cirad
    > An sich ist Goa ein sehr ruhiger, entspannter Techno..

    Ahhhhhhhh ... Hass ... Hals ... <-----------------------------------------------------> so einen! Mindestens. Nicht maßstabsgegtreu.
    Du hättest den Rest seines Postings auch mitquoten können
    "zumindest der Goa den ich so kenne, war so " schrieb er nämlich - und das entwertet die Situation..


    und hey.. was hast Du gegen Johnny?


  8. #8
    k1ne
    Gast
    kenn mich da auch nicht sonderlich aus

    und von dem was ich kenn wurde auch schon alles gepostet bis auf eine sache

    Juno Reactor

    hier die lp von dene:



    sau dick!!!

    is leider import, heisst : sau teuer

    naja vielleicht hast du ja deine quellen

    ausserdem 'shpongle'
    ziemlich abgespacter sound
    etwas anders aber auch ziemlich w00t :>>>


  9. #9
    palandir
    Gast
    Juno Reactor und Shpongle kann ich auch empfehlen, finde ich nicht schlecht, obwohl ich die Richtung normalerweise nicht höre.

  10. #10
    Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.930
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    24
    von Juno Reactor könntest Du das Lied "Conga Fury" kennen..
    läuft quasi die ganze Zeit im ersten (computeranimierten) Teil von Animatrix


  11. #11
    Benutzerbild von b0rt
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.345
    Likes
    3
    GMS is auch nicht übel

    Atmos

    Infected ownt aber alles!

    Shpongle is schon wieder was ganz andres imho, für mich is wirklich goa das was auch den 4er beat hat, also tanzmusik.
    das andre is dann so chill-goa oder so, ka hab da keinen namen dafür bis jetzt

    Lufthansa Streik Training. Line up and wait...

  12. #12
    Gast
    Gast
    Original erstellt von b0rt
    GMS is auch nicht übel

    Atmos

    Infected ownt aber alles!

    Shpongle is schon wieder was ganz andres imho, für mich is wirklich goa das was auch den 4er beat hat, also tanzmusik.
    das andre is dann so chill-goa oder so, ka hab da keinen namen dafür bis jetzt
    íst shpongle nicht nur ein zweitprojekt von hallucinogen?

    jedenfalls kann ich dir empfehlen, einfach mal auf http://www.di.fm den goastream mit zu schneiden.

    mein fav goa lied:

    psydrop - higher destination


    gruß


    edit:
    würd shpongle als psychedelic chillout bezeichnen

  13. #13
    cirad
    Gast
    Original erstellt von EviLsEyE

    Du hättest den Rest seines Postings auch mitquoten können
    "zumindest der Goa den ich so kenne, war so " schrieb er nämlich - und das entwertet die Situation..
    Öhm, nei-jen? Ich glaube, das hat mit meinem Hals nichts zu tun. <:

  14. #14
    Benutzerbild von DrKolossos
    Registriert seit
    Dez 2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    784
    Likes
    0
    GMS is auch nicht übel
    Und das:
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=163571

    ist ein Projekt vom GMS zusammen mit raja jam, und wie schon in dem anderen Thread erwäht, das beste aus der Richtung was ich gehört habe.

  15. #15
    Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.930
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    24
    Original erstellt von cirad
    Öhm, nei-jen? Ich glaube, das hat mit meinem Hals nichts zu tun. <:
    sondern?
    ich hatte das so interpretiert, dass Du seine Aussage "GOA ist ruhiger entspannter Techno" nicht ganz so verkraftet hast

    Dass es das nicht, liegt auf der Hand - aber er sagte ja "zumindest das was ich kenne".. und wenn er eben nur 'n paar ruhige Tracks kennt, kann er auch keinen anderen Eindruck haben

    und wehe Du sagst jetzt "GOA ist gar kein Techno" - falls doch: was ist es dann? ²
    GOA gehört zu Trance und Trance ist 'ne Abart vom Techno.. schliesslich ist Techno der Überbegriff für elektronische Musik (nach meiner Definition) :>


  16. #16
    palandir
    Gast
    Original erstellt von EviLsEyE
    und wehe Du sagst jetzt "GOA ist gar kein Techno" - falls doch: was ist es dann? ²
    GOA gehört zu Trance und Trance ist 'ne Abart vom Techno.. schliesslich ist Techno der Überbegriff für elektronische Musik (nach meiner Definition) :>
    Ich würde sagen, dass "elektronische Musik" so der Überbegriff ist, und Techno halt ein Teil davon...

  17. #17
    keen_at_6
    Gast
    am geilsten is dsds - we have a dream...

  18. #18
    Benutzerbild von DrKolossos
    Registriert seit
    Dez 2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    784
    Likes
    0
    am geilsten is dsds - we have a dream...
    ich dachte, dass ordnet man Metal zu !?

  19. #19
    cirad
    Gast
    > - falls doch: was ist es dann?
    Goa.

    > schliesslich ist Techno der Überbegriff für elektronische
    > Musik (nach meiner Definition) :>
    Ich würde Musik Björk (als sehr bekannte Vertreterin) auch ungern als Techno bezeichnen, nur weil es elektronische Musik ist. Mir fehlt da jegliches Verständnis für, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann. Aber nun gut ...

    Techno ist auch nur ein Musikstil von elektronischer Musik, neben vielen dutzenden anderen. Du kannst Techno wohl weiter differenzieren und selbst durchaus als Oberbegriff nutzen. Das ist höchst individuell, wie ich finde. Ich selbst stecke wohl recht viel in die Techno-Ecke, auch deutlich unterschiedliche Tracks. Persönlich nutze ich Techno sogar ungern als Überbegriff für Detroit Techno. Kategorisierungen sind manchmal schwer bis unmöglich, und eigentlich kann ich Pedanterie hier nicht leiden. Zumal es so viele Mischformen gibt, die man einfach gar nicht eindeutig zuordnen kann. Aber Techno mit elektronischer Musik gleichzusetzen, halte ich für pervers. Es kommt auch niemand auf die Idee, einen Kinderwagen Formel-1-Wagen zu nennen, nur weil beide vier Räder haben und ein Fortbewebungsmittel sind. Und Goa mit Techno zu bezeichnen, halte ich nicht minder falsch. Welche Übereinstimmung haben Techno und Goa in ihrer Reinform denn außer dem 4/4-Takt? Wenn das das Kriterium sein soll ... na dann gute Nacht.

    Wie auch immer, ich hätte mal wieder richtig Bock auf düsteres und minimalistisches Techno. Seit Jahren habe ich das in keinem Club mehr gefunden ... ich wohne in den falschen Städten. <: Vielleicht hat ja jemand ein paar Sets, mein letztes Material ist von 2002/3. <:

    @ibt.1lluminate:
    Brav.

  20. #20
    Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.930
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    24
    Danke für die Aufklärung bzw Klarstellung
    Bislang dacht ich immer "Techno" sei der abstrakte Überbegriff und beinhaltet House, Goa, Trance, Hardcore usw.
    Wieder was gelernt.. fein

    Original erstellt von cirad
    Wie auch immer, ich hätte mal wieder richtig Bock auf düsteres und minimalistisches Techno. Seit Jahren habe ich das in keinem Club mehr gefunden ... ich wohne in den falschen Städten. <: Vielleicht hat ja jemand ein paar Sets, mein letztes Material ist von 2002/3. <:
    Was verstehst Du minimalistischem Techno? Wenn Du mir 'n kleines Hörbeispiel geben kannst, frag ich mal rum..
    Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Loveparade'lern und Mayday-Fans


  21. #21
    cirad
    Gast
    Es sollte halt nicht unbedingt das typische Schranz sein und auf Geschwindigkeit und Hihat-Zischeln setzen. Ein wenig düster, ohne irgendwelches Gebimmel und Gehupe drin. Leider ein wenig schlechte Qualität und ein wenig platt ...

    http://people.freenet.de/cirad/programs/01.mp3
    http://people.freenet.de/cirad/programs/02.mp3

  22. #22
    Benutzerbild von exelworks
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    11.306
    PSN Nick
    evilxernie666
    Likes
    47
    danke für die vielen infos und namen von liedern bzw. den machern

  23. #23
    Benutzerbild von Scythe
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    5.661
    Likes
    0
    Einen guten Überblick bietet http://www.philosomatika.com

    Ist vermutlich auch das allerbeste I-Net Radio dieser Musikrichtung. Einfach nur Hammer.
    [small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
    The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]


  24. #24
    Benutzerbild von acid
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    19.572
    Likes
    122
    cybernaut
    delirious
    hallucinogen
    holymen
    infected mushroom <- !
    juno reactor <- !
    penta
    prana
    psycraft
    spacecat
    talamasca
    sun project
    alien project
    astrix
    indica
    eskimo
    yahel
    skazi
    deedrah
    gms
    xerox
    man with no name
    cydonia
    ominus
    astral projection
    solar plexus
    trilithon
    caunos
    man made man
    the delta
    process
    digital talk
    dark soho
    1200 mics
    xemomorph
    necton
    ticon
    parasense

    ja das ist so ziemlich alles, was ich kenne

  25. #25
    Benutzerbild von b0rt
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.345
    Likes
    3
    1200 mics - time
    also das neue album von denen.
    ziemlich geil geht gut ab

  26. #26
    Epicene
    Gast
    Original erstellt von acid
    woher hast du deine infected mushroom platten bzw. welche mailorder (die überwiegend goa und psytrance verkaufen) kannst du empfehlen?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •