Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: festplatte---

  1. #1
    Benutzerbild von 9inch
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    baden württemberg
    Beiträge
    200
    QLive Nick
    9inch
    Likes
    0

    festplatte---

    ich beobachte seit geraumer zeit wie immer mehr gb "verschwinden"---es hat mich bis jetzt kaum gestört aber 8gb sind nun zuviel. es ist so, dass ich auf einer partition 30 gb hab..28 davon belegt..ich greife darauf zu um zu sehen was alles drauf ist...da bemerk ich, dass alle daten dieser partition zusammen nur 22 gb ergeben!? natürlich mit allen versteckten dateien.wie kommt das und was kann ich dagegen tun? mit defragmentieren hab ichs versucht, vondem ich allerdings nicht erwartet hab das es was bringt.

    bin für jeden ratschlag dankbar


  2. #2
    Benutzerbild von cpl
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.732
    QLive Nick
    [pq] cpl
    Likes
    0
    könnte es vielleicht die systemwiederherstellung sein? die befindet sich im ordner "System Volume Information". dort wird allerdings nichts angezeigt und die grösse wird auch als 0kb angezeigt...einfach mal rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, systemwiederherstellung und nachschauen wieviel platz dort zur wiederherstellung vergeben worden ist...
    Reibe es sich mit der Lotion ein.
    Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
    JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
    UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!

  3. #3
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    geh mal auf systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenspeicher-->datenträgerverwaltung!

    schau mal ob alle festplatten mit richtiger gb anzahl erkannt werden und ob alles stimmt. schau ob du fehler findest.

  4. #4
    Benutzerbild von Snoopy
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.701
    Likes
    0
    Hast du WinXP? Wenn ja Wiederherstellungspunkte deaktivieren oder alte löschen.

  5. #5
    Benutzerbild von Flipsbiber
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    10.736
    Likes
    2
    Original erstellt von snoopy
    Hast du WinXP? Wenn ja Wiederherstellungspunkte deaktivieren oder alte löschen.
    wo mach ich das? (also die alten löschen?)
    ...

  6. #6
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    Original erstellt von brechfuchs


    wo mach ich das? (also die alten löschen?)

    afaik löscht windows das von alleien wenn ud die systemwiederherstellung deaktivierst.

  7. #7
    Benutzerbild von 9inch
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    baden württemberg
    Beiträge
    200
    QLive Nick
    9inch
    Likes
    0
    naja ich hab win xp und die festplatten arbeiten wie sie sollen es ist nur der platz der schrumpft...
    die wiederherstellung war s nicht hab ich versucht
    ich mein wie kann das sein es wird angezeigt zb.20 gb sind belegt ich markier alles und es ist nur 16 gb die belegt sind?!

  8. #8
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    allheilmittel:


    windows kicken, platte neu formatieren, windows neu draufmachen, sytsemwiederherstellung deaktivieren, xp antispy draufmachen


    is afaik die einzige möglichkeit bei solchen problemen :\

  9. #9
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    Original erstellt von bungholio
    allheilmittel:


    windows kicken, platte neu formatieren, windows neu draufmachen, sytsemwiederherstellung deaktivieren, xp antispy draufmachen


    is afaik die einzige möglichkeit bei solchen problemen :\
    ist ja klar, aber die meisten wollen halt das windows net neu druff machen. er brauch eine zweite platte für die daten.

  10. #10
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    €:

    nc

  11. #11
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    Original erstellt von Krush Kill'n'Destroy


    ist ja klar, aber die meisten wollen halt das windows net neu druff machen. er brauch eine zweite platte für die daten.

    hm jo.

    externe platte 120gig ~90€.

  12. #12
    Gast
    bei win9x reichte ein kurzer durchlauf von scandisk welches dann die speicherbelegung korrigiert hatte ...

  13. #13
    Benutzerbild von 9inch
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    baden württemberg
    Beiträge
    200
    QLive Nick
    9inch
    Likes
    0
    ich hab 2 platten mit 4 partitionen--also wenn ich das problem beseitigen will bietet es sich nur an alle daten einer partition zu "sichern" ,dann zu formatieren und danach wieder drauf zu haun....nur das eben nach 1-2monaten der gleiche scheiß wieder passiert und das check ich net --wohin verschwinden die gb? kennt ihr das nich?---bei einigen freunden von mir isses genau so und keiner weiß sich zu helfen

  14. #14
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    habe auch schon gehabt, statt 120 nur 107, aber wohin die gb "gehen", kann ich net sagen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •