Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    336
    Likes
    129

    [Onlinebanking] Überweisung - Geschwindigkeit

    Nabend,
    ist die Sparkasse schneller als so manch andere Bank?
    Weil als ich was von meinem Konto (Sparkasse) auf ein anderes der Sparkasse überwiesen habe, war das Geld sofort abgebucht und bei dem anderem da.
    Jedoch hat man mir was überwiesen und das hat 3 Tage (mit Sonntag) gedauert.

    Also, sind die anderen noch nicht so schnell?
    Oder ist es nur untereinander schnell?

    Danke


  2. #2
    Taz_inaktiv
    Gast
    das liegt daran, wenn du innerhlab der gleichen bank überweist. sparkasse zu sparkasse meistens am gleichen tag. sparkasse zu anderer bank 2-3 tage. sparkasse zu valksbank meistens 1 tag.

    bei anderen verbänden wird es ähnlich aussehen.

  3. #3
    Benutzerbild von wilderer
    Registriert seit
    Dez 2003
    Beiträge
    1.538
    Likes
    0
    dann hab ich wohl ne recht lahme sparkasse erwischt. die braucht für ne bankinterne überweisung schon mal 2 tage. unter 3 zu ner andren bank ist auch äußerst selten :shake:

  4. #4
    Benutzerbild von Hauer
    Registriert seit
    Mär 2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.230
    Likes
    4
    rechtlich gesehn, hat die bank 3 tage zeit...




  5. #5
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    336
    Likes
    129
    Okay,
    ich danke euch

    Was wenn es nicht der fall ist -ka-?

  6. #6
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.175
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    354
    Also allgemein sind die Sparkassen denke ich schon recht schnell mit der Überweisung. Bei mir wurde die Überweisung oft schon am nächsten Tag dem Gegenüber gutgeschrieben.
    Wenn ich geld von anderen Nicht-Sparkassen-Kunden bekomme dauert das in der Regel schon länger. Allerdings hat auch schon die Sparkasse mal 3 Tage gebraucht, also sind die dann doch recht flexibel was die Reaktionszeiten angeht.
    Bakintern geht sowas eigentlich immer sofort.
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

  7. #7
    Benutzerbild von pumpi
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.023
    Likes
    0
    soweit ich weiß: die banken arbeiten mit deinem geld - sie investieren, legen an, verleihen etc. an andere banken/firmen etc. (natürlich gegen zinsen, d.h. sie verdienen an jeder überweisung mit, ist ja klar) - wie schon gesagt haben sie dazu max. 3 tage zeit.

  8. #8
    Benutzerbild von Hauer
    Registriert seit
    Mär 2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.230
    Likes
    4
    Original erstellt von Technoboy


    Was wenn es nicht der fall ist -ka-?
    dann kann man im extrem fall die bank haftbar machen, indem sie....*denk* irgendwelche kosten, für die verspätung der überweisung tragen !

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •