Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    [blackbox]
    Gast

    Wlan-Netzwerk-Internet-Frage (mit Zeichnung)


    die Zeichnung

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den durch "[red]X[/red]" gekennzeichneten PC mit dem Internet zu verbinden.
    (Also so, dass am Ende alle PCs Internet haben.) Im Moment funktioniert nur LAN mit dem PC daneben,
    aber dafür muss dort die Wlan-Connection disabled werden.

    Wenn jemand einen Tip, 'ne Ahnung oder die Lösung hat, dann her damit! :>

    Danke im Vorraus


  2. #2
    itti
    Gast
    der pc der wlan hat neben pc X müsste zu einem router umfunktioniert werden, so dass er paket von pc x zum eigentlichen router weiterleitet.

    noch zu beachten ist die adressierung. du hast dabei am besten 3 netze. 1 netz z.b. 192.168.0.0/24 für die pcs direkt am router. 192.168.1.0/24 für die wlan strecke und 192.168.2.0/24 für das mini-netz mit dem crossover kabel. die ip adressen könnte man mit entsprechender subnetmask auch effizienter verteilen aber fürs erst ist das ne gute separierung.

  3. #3
    TGHL.Ara
    Gast
    Naja, den PC als Router zu verwenden geht natürlich, allerdings ist die Einrichtung nicht unbedingt trivial, und der PC muss dann natürlich auch ständig an sein wenn der andere surfen können soll. Imho deutlich einfacher und "sauberer" wäre dem PC auch ne WLAN Karte zu spendieren bzw ne normale LAN Verbindung zum Router. So ne WLAN Karte/USB Adapter kostet ja heut fast nixmehr, und zum reinen Surfen reicht auch ne billige mit 11 Mbit

  4. #4
    itti
    Gast
    das stimmt allerdings auch mal wieder. das wäre natürlich der einfachste und gleichzeitig beste lösungsansatz. ich bin leider davon ausgegangen die ausgangssituation wäre nicht veränderbar.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •