Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [RT] Pfeiffe?

  1. #1
    Benutzerbild von Bananenbieger
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    8.037
    Likes
    0

    [RT] Pfeiffe?

    Morgen,
    hab bald Geburtstag und ein Bekannter von unsrer Familie ist von Beruf Pfeiffenmacher/hersteller.
    Und nun hab ich mir überlegt ob ich mir zum Geburtstag eine Pfeiffe wünschen soll.
    Ich meine, das hat schon Stil und riecht auch gut, aber wie schmeckts?
    Und mobil is man damit ja auch nicht, eher beim spazieren gehen oder wenn man den ganzen Abend in ner Kneipe verbringt...
    Eure Erfahrungen/Meinungen?


  2. #2
    Serj Tankian
    Gast
    Bestimmt sehr chillig wenn man richtig stopfen etc. kann

  3. #3
    Benutzerbild von Bananenbieger
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    8.037
    Likes
    0
    Original erstellt von Serj Tankian
    Bestimmt sehr chillig wenn man richtig stopfen etc. kann
    Das ist nochmal ein Thema.
    Braucht man dafür speziellen Tabak oder reicht der normale Drehtabak? Und ist es sehr schwer zu stopfen?

  4. #4
    Benutzerbild von monsieurx
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.790
    Likes
    0
    es gibt speziellen pfeifentabak.
    und das stopfen ist sehr schwer, hab selber noch nicht raus, wie das richtig geht. aber dein bekannten kann dir das bestimmt erklären/zeigen.

  5. #5
    R4z0R2
    Gast
    ich denke auch des de verdammt schwer is,ich hab nen bekannten der raucht pfeife und der meint dass er es nach 4(!!!)jahren immer nich net richtig spopfen kann.ich denke aber schon dass dir dein bekannter da helfen kann.

  6. #6
    Benutzerbild von zizou
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    1.834
    Likes
    0
    Hier ist eine gute Stopfmethode.

    Vom Anfänger zum Profi
    Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra

  7. #7
    [XS]SoF
    Gast
    kumpel hatte mal ne pfeife mit auf klassenfahrt.
    ich fand es sah immer bissl komisch aus.
    geschmack ist in ordnung, aber ich würde mich glaub ich nicht unbedingt mit ner pfeife in die kneipe setzen
    is halt nicht mein style beschreiben wir es mal so.
    das mit dem stopfen - naja is imo so wie mitm ordentlichen kopf, irgendwann weißt du zu welcher zeit du wieviel reinstopfen musst und wie sehr du es festdrückst, oder locker lässt
    evtl. hinkt dieser vergleich jedoch, da ich alles andere als ein pfeifenkenner bin

    greetz
    SoF

  8. #8
    Benutzerbild von Bananenbieger
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    8.037
    Likes
    0
    Wieso Style?
    Ist halt etwas exotisch aber hat sicherlich was :>
    Und wenn man paar STunden in ner Kneipe hockt kann man sich sicherlich eine anmachen
    Mich würds nich sonderlich stören wenn mich alle anschauen würden :>
    Übrigens hab ich mir doch keine gewünscht - aber die Idee hau ich jetzt nich in den Wind

  9. #9
    Benutzerbild von zizou
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    1.834
    Likes
    0
    Kauf Dir lieber ne Zigarre

    Vom Anfänger zum Profi
    Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •