-
28. Dezember 2004, 18:31
#1
lag auf LAN server
hi
ich hoffe ich darf das auch hier ablassen, weil es bestimmt mit net settings also cfg sachen zu tun hat
ehhmm
also:
wenn ich im LAN einen dedicated server erstelle
(+set com_hunkmegs 64 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 16 +set fs_game osp +set dedicated 1 +set sv_fps 30 +exec 1v1.cfg)
dann habe ich immer noch lag, obwohl mir ping 0 angezeigt wird
das merke ich wenn ich mit truelightning "0"
das ich will bzw haette gerne
dass es no lag gibt wie beispielsweise auf einem client server
ich kann das lag minimieren mit sv_fps 125, aber da ruckeln die demos und werden riesen groß! also kann da was nciht stimmen
danke im voraus
-
28. Dezember 2004, 20:52
#2
-
29. Dezember 2004, 01:42
#3
wie sind denn deine netsettings?
rate?
maxpackets?
snaps?
timenudge?
packetdup?
-
29. Dezember 2004, 05:34
#4
@unplattable
das prob hatt ich auch... habs aber nie richtig wegbekommen... test ma bisschen mit cl_timenudge und smoothclients rum... da gings bei mir dann bissel besser... habs aber eh nie wieder gebraucht weil ichs nur einmal getestet hab von dem her ka wie man des prob komplett behebt...
@dadaman
netsettingz auf nem local dedicated...
rofl... das wär wie, wenn du das licht an machst und wartest bis dein essen warm wird....
roXX
-
29. Dezember 2004, 16:11
#5
rate 25000
maxpackets 125
snaps 40
timenudge 0
packetdup 0
also macht mal folgendes, damit wir nicht aneinander vorbei quaken:
macht ein osp siglepayer game auf..und die sv_fps auf 125
DAS IST FÜR MICH ---LAGFREI---
dann macht nen dedicated auf..LAN netsettings einstellen
und dann mal shaften mit truelightning "0"
für mich fühlt sich das nach spaghetti an im vergleich zu bsp. 1
mag sein das es aufm dedicated halt imer n bissel lag gibt..
will eigentlich nur wissen ob das normal ist..weil ich sonst nie lan spiele!
danke
-
29. Dezember 2004, 16:14
#6
sv_fps 125 is übertrieben.
40 reicht, und lag is minimal, also drauf geschissen
-
29. Dezember 2004, 18:27
#7

ist mir schon klar das 125 fps nicht geht...demos werden zu groß + ruckeln
hab mir sagen lassen das sv_fps 30 standard sind für LAN
also steht fest: es gibt LAG auf LAN servern..nur eben "minimal"
trotzdem ist der unterschied zwischen 30 und 125 enorm wie ich finde.. (ich denke dabei an den shaft spaghetti test)
-
29. Dezember 2004, 19:11
#8
ich spiel im lan mit sv_fps 120 die demos werden zwar ein bisschen groeßer , ruckeln tun sie nicht.
-
29. Dezember 2004, 20:18
#9
Das ist kein Lag sondern by Design. Der Shaft soll ein wenig rumnudeln.
-
02. Januar 2005, 13:15
#10
hmm..
ne..schätze nein...
wenn du nicht auf nem dedicated spielst..nudelt er ja auch nicht?!
aber gut..ich habe gelernt:
shaft nudelt immer, es sei denn man spielt auf nem LAN dedicated oder client server mit 125 fps. ENDE
-
02. Januar 2005, 19:25
#11
der shaft nudelt auch auf nem lan dedicated
-
03. Januar 2005, 11:29
#12
Startet ihr die Server auf demselben PC auf dem ihr auch zockt ? Falls ja: Bei mir hat gegen das Ruckeln eine Erhöhung der hunkmegs geholfen, bzw ab einem P4 2.4 ghz mit 1 gb ram ruckelts generell nicht mehr
...
-
07. Januar 2005, 18:14
#13
natuerlich nicht auf dem selben.. M45K
30 sv_fps wird jetzt gespielt..
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln