Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    unplattable
    Gast

    lag auf LAN server

    hi

    ich hoffe ich darf das auch hier ablassen, weil es bestimmt mit net settings also cfg sachen zu tun hat ehhmm

    also:

    wenn ich im LAN einen dedicated server erstelle
    (+set com_hunkmegs 64 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 16 +set fs_game osp +set dedicated 1 +set sv_fps 30 +exec 1v1.cfg)

    dann habe ich immer noch lag, obwohl mir ping 0 angezeigt wird

    das merke ich wenn ich mit truelightning "0"

    das ich will bzw haette gerne dass es no lag gibt wie beispielsweise auf einem client server

    ich kann das lag minimieren mit sv_fps 125, aber da ruckeln die demos und werden riesen groß! also kann da was nciht stimmen


    danke im voraus


  2. #2
    Knummskull
    Gast
    sv_fps 40

    guter wert

  3. #3
    Benutzerbild von crooki
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ** ***
    Beiträge
    458
    Likes
    0
    wie sind denn deine netsettings?
    rate?
    maxpackets?
    snaps?
    timenudge?
    packetdup?

  4. #4
    nemesis_
    Gast
    @unplattable

    das prob hatt ich auch... habs aber nie richtig wegbekommen... test ma bisschen mit cl_timenudge und smoothclients rum... da gings bei mir dann bissel besser... habs aber eh nie wieder gebraucht weil ichs nur einmal getestet hab von dem her ka wie man des prob komplett behebt...

    @dadaman

    netsettingz auf nem local dedicated... rofl... das wär wie, wenn du das licht an machst und wartest bis dein essen warm wird....


    roXX


  5. #5
    unplattable
    Gast
    rate 25000
    maxpackets 125
    snaps 40
    timenudge 0
    packetdup 0

    also macht mal folgendes, damit wir nicht aneinander vorbei quaken:

    macht ein osp siglepayer game auf..und die sv_fps auf 125

    DAS IST FÜR MICH ---LAGFREI---


    dann macht nen dedicated auf..LAN netsettings einstellen

    und dann mal shaften mit truelightning "0"

    für mich fühlt sich das nach spaghetti an im vergleich zu bsp. 1

    mag sein das es aufm dedicated halt imer n bissel lag gibt..
    will eigentlich nur wissen ob das normal ist..weil ich sonst nie lan spiele!
    danke

  6. #6
    Knummskull
    Gast
    sv_fps 125 is übertrieben.
    40 reicht, und lag is minimal, also drauf geschissen

  7. #7
    unplattable
    Gast


    ist mir schon klar das 125 fps nicht geht...demos werden zu groß + ruckeln

    hab mir sagen lassen das sv_fps 30 standard sind für LAN

    also steht fest: es gibt LAG auf LAN servern..nur eben "minimal"

    trotzdem ist der unterschied zwischen 30 und 125 enorm wie ich finde.. (ich denke dabei an den shaft spaghetti test)

  8. #8
    Kysus;o
    Gast
    ich spiel im lan mit sv_fps 120 die demos werden zwar ein bisschen groeßer , ruckeln tun sie nicht.

  9. #9
    Benutzerbild von Master
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    5.693
    QLive Nick
    Artifex78
    Likes
    1
    Das ist kein Lag sondern by Design. Der Shaft soll ein wenig rumnudeln.

  10. #10
    unplattable
    Gast
    hmm..

    ne..schätze nein...

    wenn du nicht auf nem dedicated spielst..nudelt er ja auch nicht?!

    aber gut..ich habe gelernt:

    shaft nudelt immer, es sei denn man spielt auf nem LAN dedicated oder client server mit 125 fps. ENDE



  11. #11
    Knummskull
    Gast
    der shaft nudelt auch auf nem lan dedicated

  12. #12
    M45K
    Gast
    Startet ihr die Server auf demselben PC auf dem ihr auch zockt ? Falls ja: Bei mir hat gegen das Ruckeln eine Erhöhung der hunkmegs geholfen, bzw ab einem P4 2.4 ghz mit 1 gb ram ruckelts generell nicht mehr ...

  13. #13
    unplattable
    Gast
    natuerlich nicht auf dem selben.. M45K


    30 sv_fps wird jetzt gespielt..

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •