Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    hagbard3
    Gast

    Speedruns auf Konsolen - Wie aufnehmen?

    Hallo!
    Ich habe nicht besonders Lust meine Konsolen-spiele per Emulator aufm PC zu spielen, nur weil es dort einfacher zu capturen ist, aber dennoch wollte ich fragen wie man am Besten Captures von einer PS2 und einem N64 macht.

    Habe nämlich vor mal ein paar Runs von Thps1 und Thug2 aufzunehmen.

    Wäre nett wenn jemand wüsste wie, habe leider keine Videokamera.


  2. #2
    Benutzerbild von cts
    Registriert seit
    Mär 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    18.268
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    Likes
    121
    spontan würdsch ma sagen video-in bei der graka oder tv-karte...

  3. #3
    Benutzerbild von gnuman
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    5.509
    Likes
    0
    spontan liegst du da imo richtig

    ansonsten machs wie die fiesen raubkopierer im kino: digicamcorder hinstellen und aufi XD
    (oder mit webcam )
    proud ac-member!

  4. #4
    hagbard3
    Gast
    Ich habe gelesen, dass man dazu einen scart-adapter an die ps2 packt und dann diesen per composit-kabel mit einer tv-karte verbindet.

    Leider kenne ich mich in dem Millieu nicht aus, deshalb würde ich gern wissen, wo ich genau sowas finden kann, damit ich nichts falsches kaufe.

    Es fehlen also:
    Tv-Karte mit Composit-Eingang
    Composit Kabel
    Scart-Adapter mit Composit-Ausgang

    wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann, google findet zwar vieles, aber wie gesagt, ich hab davon keine ahnung.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Mär 2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.533
    Likes
    0
    Gehe mal auf http://www.hardedge.de, da wird erklärt, welches Zubehör du brauchst

  6. #6
    hagbard3
    Gast
    vielen dank, jetz hab ichs kapiert

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •