Moin leutz,
ich wollte meine alte PS/2 Maus an mein Notebook anschließen. Eine neue USB-Maus wollte ich nicht, da meine alte richtig gut war und ich eigentlich nicht viel ausgeben wollte. Als mir nen USB auf PS/2-Adapter geholt. Maus funktioniert jedoch nur kurz nachdem Start.

Schließe ich den Adapter ab und an, so wird angezeigt das ein neues Gerät gefunden wurde und verwendet werden kann. Was auch für einige Sekunden funktioniert. Danach bleibt der Mauszeiger stehen und ich muß das Touchpad des Notebooks verwenden.

>System Windows XP
>Notebook Siemens Amilo M 1420
>System erkennt das die Maus angeschloßen und betriebsbereit ist
>Treiber der Maus Installiert

Leider hat keiner meiner Aktionen zum Erfolg gefüht. Ich muß auch zugeben habe von XP keinen wirklichen Plan (war langjähriger DOS und danach Win 98 benutzer...

€: Das ist der Adapter http://www.vivanco.de/cms/de/detail_...31&own_key=105

Die Maus ist eine Boeder Smartmouse Pro

Was muß ich machen das meine Maus wieder funzt?