Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzerbild von xian
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    4.988
    Likes
    0

    Browsergames; WebServer;Webspace

    1.Browsergame
    2.WebServer
    3.Webspace

    1.Browsergame
    Es gibt ja im Web ne menge Browsergames; die, die ich kenne, arbeiten mit .php. Da ich aus langeweile ein bisschen was mit html basteln wollte, und mir gesagt wurde das frames doof sind, und ich .php nutzen soll, bin ich auf die Idee gekommen mit einem Freund zusammen an einem Browsergame zu basteln. Das Ding wird so zimlich das erste sein, was wir selbstmachen, deshalb werden andere wohl nicht unbedingt Spaß am spielen haben, und wir haben uns überlegt nur für uns eins zu bauen, da wir es ja eigentlich sowieso nur zum üben brauchen.
    php-tutorials habe ich ein paar gefunden, jedoch würde ich mir gerne ein paar fertige Seiten durchblättern und daran basteln.
    Im Internet mal dannach geschaut; wichtig war mir das ein Login und ein paar Angaben von jedem der sich registriert möglich sind. Wer etwas in der Richtung zum download kennt, sag mir bitte bescheid. Auch gute, fortgeschrittene Tutorials wären schön (Login und verschiedene Datenbanken).

    2.WebServer
    Ich habe mir ein paar WebServer-Programme runtergeladen um mir so einen localhost zu bauen, damit ich die Dateien an meinem Rechner angucken und testen kann, finde jedoch keins mit dem ich so ohne weiteres klarkomme und .php öffnen kann. Wenn ich .html nutze geht es, bei .php hab ich probleme (allerdings gehen auch davon einige O_o)
    Ein gutes Programm dafür wäre also auch gut zu gebrauchen

    3.Webspace
    Webspace der php unterstützt und nichts kostet wäre natürlich auch was tolles.


  2. #2
    bettelm
    Gast
    1. was für ein browser game willst du den machen?
    sowas wie ogame?
    da brauchst du nicht nur php können sondern auch mysql
    und um so ein spiel komplett fertig zu bekommen dauert es normaler weisse mindestens 6monate
    (weiss das weil ich grade selber eins machen )

    2. ein gutes prog ist apache und dann gibt es noch haufen anderer sachen einfach googlen

    3.funpic.de perfekt geeigent benutze es selbst

  3. #3
    prophet_inaktiv
    Gast
    1) Die Seite der PHP Entwickler, http://www.php.net, hat selbst die beste Funktionsreferenz und die zahlreichen Kommentare zu den einzelnen Funktionen (es sind wirklich viele) enthalten oftmals wertvolle Tipps und Codeschnipsel, die einem das Leben erleichern können. Zusätzlich dazu findest du im Sticky eine handvoll Internetseiten, auf denen du Tutorials und Hilfe zu PHP findest.

    Fertige Browsergames (meist nur RPG's) findest du auf der http://www.sourceforge.net. Entweder klickst du dich durch, oder nutz meine Suchanfrage.
    Jedoch sind die meisten Browsergames nur in der Beta Versiopn und ich rate davon ab, diese als "Code-Vorlage" zu benutzen. Am besten ist wirklich von Scratch an alles selber zu programmieren, damit man auch den 100%igen Überblick hat und genau weiß, was wo steht und wo das Programm auf die "Fresse" fliegen kann.

    Hilfreiche Tools, die man verwenden kann sind natürlich etwaige Templatesystem (Smarty) und den Datenbankabstraktionslayer adoDB (PEAR:B geht auch).

    2) Die wirklich einfachste Variante ist XAMPP von http://www.apachefriends.org. Einfach entpacken und auf Starten drücken, sofort läuft Apache und MySQL (was du ja bestimmt brauchen wirst). Ich habe auch eine kleine, bebilderte Anleitung zum Installieren von Apache und PHP und MySQL geschrieben; diese kann ich gerne zu Verfügung stellen, damit du die Einzelkomponenten installieren kannst.

    3) siehe post über mir

    Tipp: Jedoch solltet ihr euch nen kleinen, php und mysql fahigen Webspace organisieren, kost ja heute so viel wie eine Schachtel Zigaretten (ungefähr).

    Viel Spaß und zeigt ab und zu mal was

  4. #4
    Benutzerbild von tomsta
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    961
    Likes
    1
    zu 2.

    http://www.easyphp.org/

    sollte selbst von nem anfänger installiert werden können und ist ohne selbst an den inis rumfummeln zu müssn direkt lauffähig

  5. #5
    prophet_inaktiv
    Gast
    Original erstellt von tomsta
    zu 2.

    http://www.easyphp.org/

    sollte selbst von nem anfänger installiert werden können und ist ohne selbst an den inis rumfummeln zu müssn direkt lauffähig
    Auch eine alternative zu XAMPP, nehmen sich beide nicht viel wobei XAMPP auch deutsche Anleitungen und deutschen Support sowie deutsche Foren unterhält.

  6. #6
    Benutzerbild von xian
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    4.988
    Likes
    0
    thx! werd mir mal alles anschaun.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •