Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    derblob_inaktiv
    Gast

ISDN Anlage, DSL Modem,...

Hi,

ich brauche quasi eine Komplettausstattung an TK-Hardware :>
    Ich habe vor, ISDN und DSL bei der T-COM zu ordern, DSL Zugang soll von Congster sein (weil viel günstiger als T-Online).
    Stellt sich die Frage, woher ich NTBA, ISDN-Anlage, DSL-Modem und DSL Router herkriege, bzw. welche Geräte sich da empfehlen.
    Besonders von ISDN-Anlagen hab ich null Ahnung; kriegt man den NTBA immer noch automatisch bei ISDN mit dazu?

Danke!

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Hallo erstmal,
    du bekommst NTBA und Splitter umsonst von der Telekom wenn du DSL + ISDN nimmst.

[k]Die frage ist: Was braucht ihr?[/k]
    Wir(ICH) Haben ISDN XXL + DSL + FLAT + FP

Hardware:
    ISDN-ANLAGE (TA Basic) Kann man 2 Telefone dran packen (Analog Telefone)
    Würde dir aber schon eine bessere empfelen wie :
    T-Eumex 220PC. An der Anlage kannst du 2 Analoge Geräte anschliessen und sie per PC konfigurieren. Sie hat auch noch einen externen S0-Bus.

DSL:
    Frage, Router (W-Lan/Kein W-Lan?).
    Wenn es nur 1 PC ist dann reicht das normale Modem für 9,95€ bzw. 19.95 ohne Rechnung Online (Würde mit Rechnung Online nehmen und nach 1 Monat wieder kündigen sparste 10€ beim Modem)
    Bei mehrer Rechnern würde ich dann ein W-Lan Router angebot der T-Com nehmen. Das bekommst du alles Subventioniert.

Was ich nicht tun würde -> Das alles per Telefon oder Internet bestellen. Geh am besten in einem T-Punkt Business und lass das dort machen und lass dich beraten. Die haben auch mehr Zeit wie im normalen T-Punkt. Wenn die das alles im PC eingeben dann musst du direkt die Hardware dort kaufen. Die einrichung kommt mit der ersten Telefonrechnung.

Ich Arbeite im moment nicht im T-Punkt deswegen alles ohne Gewähr.
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

derblob_inaktiv
    Gast
    Aaah, das ist doch mal ne gute Antwort :>

Welche Anschlüsse hat die T-Eumex 220PC denn genau? Ich finde keine Angaben über die Anzahl der ISDN Anschlüsse; ist ja schon komfortabel, wenn ich einige Geräte einfach direkt an die Anlage anschließen kann.

Du weißt nicht zufällig, ob ich die Geräte auch bekomme, wenn ich einen Telekom Mitarbeiteranschluss beantrage? :> Die Servicenummer, die ich da habe, ist irgendwie komisch, da dauerts manchmal Tage, bis jmd drangeht, und alle anderen verweisen auf diese Nummer :/
    Aber anrufen muss ich wohl sowieso mal, weil eventuell Congster mit MA-Anschluss nicht geht, ist zumindest bei MA+Freenet so.

Danke!