Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    De Baba
    Gast

    Einfaches Videoschnittprogramm

    hI,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Videoschnittprogramm. Ich möchte hauptsächlich aus Videodateien (.mpeg und .mpeg2) bestimmte Segmente herausschneiden (Werbung). Ich hab bisher VideoStudio 8 von Ulead ausprobiert aber das ist irgendwie nicht das ware. Ich habs noch kein einziges Mal hinbekommen so ein Stück herauszuschneiden.
    Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dafür. Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen auf dem Gebiet?


    MfG

    De Baba


  2. #2
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.729
    Likes
    61
    tmpgenc und virtual dub sind einfach. Virtual dub für avi und tmpgenc für mpeg1/2
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  3. #3
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.757
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    tmpgenc ownt imo, leider nix für avi, wie oben schon gesagt...
    vdub find ich scheisse, blick da überhaupt nicht durch :/
    am besten ist aber immer noch premiere...
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  4. #4
    Netox
    Gast
    selbst freeware sollte doch unkomprimierte avi schneiden können!

    sonst gibt es noch magix video delux.
    sehr gut!


    die tempg teile rocken echt!!
    zum konvertieren perfekt

  5. #5
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    336
    Likes
    129
    Wie pawlak sagte.
    VirtualDub...

    Anfang und Ende mit Pos1 und Ende (Tasten) bestimmen und mit F7 Rendern

  6. #6
    De Baba
    Gast
    VirtualDub sieht genial aus, aber das Problem ist, dass man die Vids nur als avi, ogg oder matroska files speichern kann. ich will die geschnittenen files aber im gleichen format haben wie vor dem schneiden (also mpeg1/2).

    TMPEGenc hab ich mir mal angeschaut. Das Teil ist gut zum umwandeln, aber irgendwelche Schnittfunktionen hab ich nicht gefunden??!!

  7. #7
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    336
    Likes
    129
    TMPGEnc starten - 1. Kartei - MPEG Tools

    Ich meine, dort kann man schneiden.

  8. #8
    Benutzerbild von ST_Sir_H.C.
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    nuertingen.de
    Beiträge
    10.117
    Likes
    0
    Original erstellt von Technoboy
    TMPGEnc starten - 1. Kartei - MPEG Tools

    Ich meine, dort kann man schneiden.
    jo, is aber auch recht versteckt muss man zugeben!

    Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
    "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
    Steve Jobs, Apple’s CEO

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •