Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    n00dles
    Gast

    [C]Sourc-Code von Kommandozeilenparsern und Configfile-Lesern

    Hi,

    ich suche hübschen Sourcecode in C von Kommandozeilenparsern und Configfile-Lesern. Ich will einfach mal schauen, wie bestehende GNU/Linux-Programme ihre Kommandozeile interpretieren, damit ich das nicht neu erfinden muss.

    Ich hab schon nach dem Quellcode von Programmen wie cp und ähnliches gegoogelt, aber ich kann ihn nicht finden. Ich weiß aber, dass es ihn geben muss, vermutlich in irgendwelchen tar-files, aber ich hab bis jetzt noch kein Plan, wie man .tar-files mit der Bash geschickt lesen kann und finden, was man sucht, da ich neu bin in der Linux-Welt.

    Wer entsprechende, gute Beispiele hat oder weiß, wo man finden kann, bitte posten.

    n00dles


  2. #2
    palandir
    Gast
    @Cmdline-Parser:

    man 3 getopt
    Tutorial

    5 Sekunden Google.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •