Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von Hard Candy

kaffeine media player + autostart

also mein problem ist folgendes:
    jedesmal wenn ich meinen pc mit suse 9.1 starte und kde geladen ist startet mir immer der kaffeine media player (so quasi autostart) .....
    in den einstellungen hab ich leider nix gefunden und suche hat auch nix ergeben. ich hoffe ihr linux freaks könnt mir helfen.
    vielen dank schon im vorraus

und ich hab da noch ein problem ich kann kein @ zeichen machen (unter win strg-alt-q) jetzt muss ich immer copy & paste machen......

Benutzerbild von Mithrandir
    @ macht man normalerweise mit [Alt Gr] + [Q]. Wenn das nicht geht solltest du mal deine Keyboardbelegung checken.

Was den "Autostart" angeht: da gibt es hunderte Möglichkeiten. Das kann der Windowmanager sein, das kann das User-.xinitrc-Script sein, das kann ein globales Script sein...
    [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
    Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]

ok das mit dem @ funktioniert schon mal -- vielen dank dafür --
    autostart muss ich noch schauen

Benutzerbild von ap0calypse
    KDE speichert doch die letzten Apps die offen waren wenn man sich abgemeldet hat afaik. Vielleicht hilft es wenn du deinen PC einfach mal runterfährst wenn du keine Programme offen hast?
    To follow the path:
    look to the master,
    follow the master,
    walk with the master,
    see through the master,
    become the master.

ich hab jetzt einfach ein update auf KDE 3.3 gemacht und alles geht bestens.
    danke an euch .. cu

Benutzerbild von Mithrandir
    Das ist ja mal ne hässliche Problemlösung
    Ich wette dass im Changelog von KDE nicht drin stehen wird: prevent kaffeine from starting at login...
    Du hast damit ne Gelegenheit verpasst dein System besser kennen zu lernen. Denn nur dazu sind solche Probleme gut

Aber ist ja erfreulich.

Btw: das mit dem @ funzt unter Windows mit genau den selben Tasten und ich hab noch nie davon gehört, dass man [Alt Gr] durch [Strg]+[Alt] ersetzen kann.
    Grundsätzlich sind die Zeichen die auf deinen Tasten in der rechen unteren Ecke liegen (z.B. geschweifte und eckige Klammer auf 7-0, der Backslash, die Tilde und der "Pipe-Strich") per [Alt Gr]+Taste zu erreichen.
    [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
    Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]

edgewalker
    Gast
    Original erstellt von MithrandiR
    Btw: das mit dem @ funzt unter Windows mit genau den selben Tasten und ich hab noch nie davon gehört, dass man [Alt Gr] durch [Strg]+[Alt] ersetzen kann.
    Kann man unter Windows aber.