Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von GuNNeRy
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.500
    Likes
    0

    [verschmort] netzteilstecker auf mainboard

    moin
    mein netzteilstecker aufs mainboard is verschmort.
    weiß jeamnd was das is? ich nehm mal an zu schwaches netzteil. ich hab etz n enermax 350w drinne und das scheint noch zu schwach zu sein.
    hier mal pix (2x ~ 860kb)

    http://www.directupload.net/show_ima...n=6CmW3ZAn.jpg

    und aufm board:

    http://www.directupload.net/show_ima...n=LSBHsDq9.jpg




    oder is das was andres?
    pc is schon paar jahre alt, von daher stört mich das nicht. er geht ja eigentlich, nur ab und zu rebootet er. das führe ich auf den stecker zurück

    danke

    schüss


  2. #2
    Chawki
    Gast
    Du solltest die Kontakte zumindest mal reinigen, denn durch den Dreck leiten die Kontakte schlechter.
    Und Du solltest mal die Spannung der 5 V vom Netzteil überprüfen, denn die verschmorten Kontakte liegen an 5 V.

  3. #3
    Benutzerbild von GuNNeRy
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.500
    Likes
    0
    Original erstellt von nobody0
    Du solltest die Kontakte zumindest mal reinigen, denn durch den Dreck leiten die Kontakte schlechter.
    Und Du solltest mal die Spannung der 5 V vom Netzteil überprüfen, denn die verschmorten Kontakte liegen an 5 V.
    hab schon mehrere netzteile gehabt.

    warum sind genau die 5v pins die zusammen schmoren?

    das mit den kontakten reinigen is klar. aber hwas is die ursache?

    thx

  4. #4
    TrafiX
    Gast
    Lass mich raten das is ein Mainboard von Epox, die ziehen besonders von der 5v Leitung un bei zu schwachem Netzteil passiert dann so etwas.

    Das Enermax is auf der 5Volt Leitung auch nich besonders stark, aber es müsste im normalfall reichen ohne zu Übertakten.

    P.S: Putz mal deinen PC das der Northbridge Lüfter noch geht is ein Wunder bei dem Staub

  5. #5
    Benutzerbild von GuNNeRy
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.500
    Likes
    0
    Original erstellt von TrafiX
    Lass mich raten das is ein Mainboard von Epox, die ziehen besonders von der 5v Leitung un bei zu schwachem Netzteil passiert dann so etwas.

    Das Enermax is auf der 5Volt Leitung auch nich besonders stark, aber es müsste im normalfall reichen ohne zu Übertakten.

    P.S: Putz mal deinen PC das der Northbridge Lüfter noch geht is ein Wunder bei dem Staub
    ja, isn epox board :>
    danke für die infos!

    aber putzen tu ich da nix. is eh egal wenn der lüfter nimmer geht. der pc wird eh extern gekühlt da der cpu-kühler nur noch n paar hundert umdrehungen macht

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •