Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von GuNNeRy

[verschmort] netzteilstecker auf mainboard

moin
    mein netzteilstecker aufs mainboard is verschmort.
    weiß jeamnd was das is? ich nehm mal an zu schwaches netzteil. ich hab etz n enermax 350w drinne und das scheint noch zu schwach zu sein.
    hier mal pix (2x ~ 860kb)

http://www.directupload.net/show_ima...n=6CmW3ZAn.jpg

und aufm board:

http://www.directupload.net/show_ima...n=LSBHsDq9.jpg

oder is das was andres?
    pc is schon paar jahre alt, von daher stört mich das nicht. er geht ja eigentlich, nur ab und zu rebootet er. das führe ich auf den stecker zurück

danke

schüss

Chawki
    Gast
    Du solltest die Kontakte zumindest mal reinigen, denn durch den Dreck leiten die Kontakte schlechter.
    Und Du solltest mal die Spannung der 5 V vom Netzteil überprüfen, denn die verschmorten Kontakte liegen an 5 V.

Benutzerbild von GuNNeRy
    Original erstellt von nobody0
    Du solltest die Kontakte zumindest mal reinigen, denn durch den Dreck leiten die Kontakte schlechter.
    Und Du solltest mal die Spannung der 5 V vom Netzteil überprüfen, denn die verschmorten Kontakte liegen an 5 V.
    hab schon mehrere netzteile gehabt.

warum sind genau die 5v pins die zusammen schmoren?

das mit den kontakten reinigen is klar. aber hwas is die ursache?

thx

TrafiX
    Gast
    Lass mich raten das is ein Mainboard von Epox, die ziehen besonders von der 5v Leitung un bei zu schwachem Netzteil passiert dann so etwas.

Das Enermax is auf der 5Volt Leitung auch nich besonders stark, aber es müsste im normalfall reichen ohne zu Übertakten.

P.S: Putz mal deinen PC das der Northbridge Lüfter noch geht is ein Wunder bei dem Staub

Benutzerbild von GuNNeRy
    Original erstellt von TrafiX
    Lass mich raten das is ein Mainboard von Epox, die ziehen besonders von der 5v Leitung un bei zu schwachem Netzteil passiert dann so etwas.

Das Enermax is auf der 5Volt Leitung auch nich besonders stark, aber es müsste im normalfall reichen ohne zu Übertakten.

P.S: Putz mal deinen PC das der Northbridge Lüfter noch geht is ein Wunder bei dem Staub
    ja, isn epox board :>
    danke für die infos!

aber putzen tu ich da nix. is eh egal wenn der lüfter nimmer geht. der pc wird eh extern gekühlt da der cpu-kühler nur noch n paar hundert umdrehungen macht