Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe zu

  1. #1
    markymark
    Gast

    Hilfe zu

    Hallo,

    ich möchte mit einem Bekannten von mir Quake III spielen über Internet.

    Ich kann mich normal verbinden zu ihm und auch spielen, doch nach 2-3 Minuten erhalte ich "connection interrupted" und ich hab keine Chance mehr zu spielen. (Das gleiche passiert auch, wenn ich mich auf öffentliche Server verbinde). Verbindet sich mein Bekannter auf meinen Rechner hat er die Connection interrupts. Macht er das Gleiche jedoch mit einem anderen Freund, dann klappt bei ihnen alles reibungslos. Also denke ich, dass bei mir der Wurm steckt :-(

    Ich habe DSL und gehe über einen Router (Netgear MR814v2) ins Netz. Ansonsten AMD 2600+, 512 MB Ram, WindowsXP

    Was habe ich schon versucht?

    - Router abgesteckt und direkt aufs DSL-Modem
    - DNS-Server manuell eingetragen
    - Quake neu installiert (incl 1.32)
    - Da mein LAN onboard war, habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut und LAN onboard deaktiviert
    - Router in DMZ
    - Treiber des onboard-LAN aktualisiert
    - Norton Firewall deaktiviert
    - in der Config von Quake max_Packets auf 30 gesetzt
    - Netzwerkkabel komplett ausgetauscht
    - Beim Spielen über Router feste IPs zugewiesen
    - Port-Weiterleitung eingestellt (beim Setzen in die DMZ Portweiterleitung vorher rausgenommen)
    - Netzwerkkarte von "auto" auf "10MB" gesetzt

    Keine dieser Maßnahmen brachte irgendeine Verbesserung :-(

    Könnt ihr mir bitte helfen????



  2. #2
    Benutzerbild von ST_Sir_H.C.
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    nuertingen.de
    Beiträge
    10.117
    Likes
    0
    das Teil was du meinst nennt sich erstens nicht LAN sondern NIC (Network Interface Card) und ansonsten besteht ja eine Verbindung. Interessanter als alles was du geschrieben hast wären deine Latenz-Zeiten (sprich dein PING). Von welchem Anbieter hast du DSL und wie schaut es mit Interleaving bei diesem aus?
    Ansonsten such dir mit ASE einen Vernünftigen Server...

    Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
    "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
    Steve Jobs, Apple’s CEO

  3. #3
    Benutzerbild von Master
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    5.693
    QLive Nick
    Artifex78
    Likes
    1
    Bricht zeitgleich auch deine komplette Internetverbindung zusammen?
    Teste deinen Rechner mal auf Wurmaktivitäten...

  4. #4
    markymark
    Gast
    Ich bin bei Telekom. Die Internetverbindung bleibt bestehen. Auch meine IP bleibt gleich, sprich es ist nicht so, dass die Verbindung kurz weg wäre und sich dann sofort wieder einwählen würde. Ich seh auch weiterhin, wie sich mein Kumpel in der Map bewegt, nur ich kann halt keinen Schritt machen, da immer "connection interrupted" bei mir steht.

    Ping-Zeiten liegen bei mir immer so zwischen 100 und 150 beim Spielen. Interleaving sagt mir leider nichts, aber ich denke doch, dass bei der Telekom mehr sind und das Problem dann auch bei anderen wäre.

    Womit soll ich nach Würmer suchen?? Laut Adaware und laut Norton Internet Security ist mein Rechner sauber

  5. #5
    Benutzerbild von soffa
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.575
    QLive Nick
    soffa
    Likes
    0
    hui jui fleißiges kerlchen, viele probieren nicht so viel aus.

    was mich wundert, ist dass du erst 2min normal spielen kannst und dann die probleme kommen. das einzige was in q3 nach 2min anspringt ist wohl der Punkbuster. spiel mal mit dem rum (sv_ oder cl_punkbuster in der config auf 1 und 0 setzen), such dir server die punkbuster aus haben und versuch da mal dein glück.

    haste das spiel mal 5min angelassen? kann sein, dass PB sich da nen update ziehen will und dass es deine leitung stört.


  6. #6
    markymark
    Gast
    Punkbuster habe ich ausgeschaltet -> ohne Erfolg
    Ich hab auch Quake mal neu installiert ganz ohne Punkbuster -> ohne Erfolg

    Wenn mein Kumpel und ich zusammen spielen wollen, dann haben wir eh beide Punkbuster aus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •