Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    edgewalker
    Gast

    BMP vs CPU-Last

    Original erstellt von pawlak in Ubuntu für Unwissende
    (vor allem weil xmms und bmp nach kurzer zeit einfach zu spielen aufhören...)
    Dann bin ich also nicht der einzige, der das Problem hat... bei mir hört BMP immer auf zu spielen, wenn meine CPU-Last hochschnellt. MPlayer stottert in solchen Fällen, BMP erholt sich aber nicht mehr vom Aussetzer.

    Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Haben noch mehr Leute das gleiche Problem?


  2. #2
    CrYoS
    Gast
    ich habe jettzt zwar keinen nennenswerten beitrag zu leisten, aber: ich kenn BMP nicht. was ist das für ein programm? oder habi chn ur wieder die abkürzung nicht kapiert?

  3. #3
    tilman
    Gast
    Beep Media Player, der XMMS Fork

  4. #4
    baze
    Gast
    ich hatte das problem bei xmms nie. hab mir jetzt mal bmp installiert, klang interessant das prog. ich werd das mal beobachten mit der cpu last..

  5. #5
    Benutzerbild von Netron
    Registriert seit
    Mär 2001
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    11.380
    Likes
    13
    ot:
    passt gerade zum thema cpu-last:
    http://webperso.easyconnect.fr/om.th...racell_cpumon/

    sehr fricklig!

    <@pawlak> Hiermit erteile ich, pawlak, meinem Internetz-Freund netron das pawlaksche PQ-Signatur-Gütesiegel

  6. #6
    cirad
    Gast
    Original erstellt von edgewalker
    Dann bin ich also nicht der einzige, der das Problem hat... bei mir hört BMP immer auf zu spielen, wenn meine CPU-Last hochschnellt. MPlayer stottert in solchen Fällen, BMP erholt sich aber nicht mehr vom Aussetzer.

    Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Haben noch mehr Leute das gleiche Problem?
    Ich weiß, daß ich das mit mplayer und xmms unter dem 2.4er Kernel nie hatte, auch unter höherer CPU-Last nicht. Unter FBSD kriege ich hingegen übelste Verzerrungen und Störungen, wenn irgendwo Platten-IO in größerem Maße auftritt. Aber das ist ein reines OS-Problem. Unter Linux hatte ich das nie, zumindest nicht so gravierend.

    Und BMP habe ich aber wieder gekickt, weil es einfach GDK_USE_XFT ignoriert und mir auch unabhängig von den Einstellungen immer FAA aufdrückt. Ich hasse sowas, sowohl FAA (ich habe Schriften, die in "Standardgrößen" gut aussehen), als auch der Zwang, es sich ansehen zu müssen.

    Ok, eigentlich war der Beitrag absolut nicht hilfreich. <:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •