Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von Nobodylikeme

Ram kaufen ,aber welchen

Habe ein 512mb 266MHz 184 pin ram bauteil , will mir ein zweites dazukaufen . Aber ich weis nicht welches man hat mir gesagt ich soll auf den cl wert schauen (was ist das ) und darauf das es ECC hat oder nicht . Damit es kompatibel ist ?

Wie finde ich herraus ob mein 512 mb rAm welchen cl-wert
    hat und ob ECC oder nicht ?

Hab mein Pc zuzeit in seine einzelteile zerlegt (zuviel staub) . Deshalb kann ich nicht mit Programmen nacheschauen , aber man muss es doch auch anders erkennen oder ?

Das steht auf dem Arbeitsspeicher

512MB/PR.64M64.DDR/6L/266MHz

brauche hilfe :<
    killing people illegally since 2002

Benutzerbild von slickOr
    PSN Nick
    slickOr
    geh doch einfach mit dem ram(m)-stein ( ) in den laden wo du ihn gekauft hast und sag, du möchtest nen passenden dazu haben. das werden die wohl hinbekommen, am besten nimm die rechnung mit.

Benutzerbild von earl
    Steam Nick
    Stewie Griefing
    Battletag
    Bockowic#2398
    oder bau ihn kurz in den Rechner ein den du gerade zum posten benutzt :>
    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

Benutzerbild von Nobodylikeme
    Der pc ist von IPC die gibt es nichtmehr jetzt heißen sie Chiligreen . Der weg dorthin ist sehr weit :< Und ich denke nicht das die Rambausteine noch bei dennen zu finden sind .

Andere lösung ?

@earl
    Schreibe mit dem Notebook :>

Zusammen bauen kann ich ihn nicht habe die gesamte Wärmeleitpaste weggeputz (vom Kühler und der CPU).
    killing people illegally since 2002

De Baba
    Gast
    Also dein RAM ist dem Anschein nach DDR-RAM mit einer Taktfrequenz von 266 MHz.
    ECC Speicher ist es wohl kaum, denn die sind sehr teuer und benötigen extra Platinen (ECC RAM sind registrierte Speichermodule). Der CL Wert (die Cas-Latency) gibt an wie viele Taktzyklen gebraucht werden um ein Paket zu verarbeiten. Die Werte sind 2 , 2,5 und 3. Je geringer desto schneller. Ich schätze mal dein RAM wird einen CL3 Wert haben.
    Beim Nachrüsten solltest du beachten:
    - Kein ECC Speicher
    - der neue Speicher sollte die gleiche Taktfrequenz haben wie der alte (also 266MHz)
    - der CL-Wert sollte auch der gleiche sein. es bringt nichts schnelleren zu kaufen, da wenn zwei unterschiedliche Module im Rechner stecken, beide auf den niedrigen Wert zurückgestuft werden.