Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    agathoda!mon
    Gast

    netsettings cod/quake3 ?

    moin.

    nachdem ich endlich dsl 2000 + fp + upstream 384 hab, wollt ich mal pings testen und war auch sehr erstaunt: cs 1.6 und cs:s durchschnittlich 10 - 20 ms, auf den meisten servern so um die 15 ms.

    da ich aber eher call of duty spiele, wollt ich mal wissen, ob hier jemand gute netsettings weiss, da ich bei cod nicht unter 45 ms komme (cod = quake 3 engine und netcode).

    falls jemand helfen kann, thx schonmal im vorraus.


  2. #2
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    wenn du Q3 hast, dann nimm dieselben wie in Q3...



    falls net, dann teste mal welche von nem Kollegen von mir:

    cl_maxpackets 100
    rate 25000
    snaps 40
    cl_timenudge 0
    cl_packetdup 0

    kA ob die funzen, aber er hat auch dsl 2000 und bei ihm funzt das ^^

  3. #3
    spyte*man
    Gast
    cl_maxpackets 125 statt 100, und dazu 125 fps wenns irgendwie geht.

  4. #4
    Benutzerbild von raZiel
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    663
    Likes
    0
    gibt es in cod die gleichen commands für netsettings?

    Dachte die wären mit den mods gekommen? Bin halt nicht von der ersten Stunde also mag das auch nicht stimmen oO

  5. #5
    Benutzerbild von znk
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    998
    QLive Nick
    znk
    Likes
    0
    jouw sind die gleichen

  6. #6
    agathoda!mon
    Gast
    es sind so gut wie die selben, cod beinhaltet eigendlich alle commands von quake 3, nur das noch nen paar script-commands dazu gekommen sind, die aber weitestgehend nichts mit netsettings zu tun haben...

  7. #7
    Anarki
    Benutzerbild von shady
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.104
    QLive Nick
    shadyy
    Likes
    18
    grundsätzlich kann ich jedem empfehlen, der einen upload ab 192 und größer hat, seine maxpackets auf 125 zu stellen, und seine rate auf 25000, wenn man die leitung hat, sollte man sie auch nutzen.
    Original erstellt von prion
    Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
    ...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...

  8. #8
    eb:mr.miyagi
    Gast
    Das Problem ist nur, dass wenn ein ISDN Spieler auf demselben Server spielen will wie die 25000-Rate Leute, dann hat er grad mal verschissen.
    So gehts mir nämlich öfters.
    Deswegen rate ich zu rate 10000, was vollkommen ausreicht. Alles drüber bringt auch keine Pingverbesserung.

  9. #9
    Zen1th
    Gast
    kann mal jmd. für LAN gute settings sagen!?

    bräucht auch mal gute soundsettings ^^

    mfg und thx im vorraus tom

  10. #10
    Benutzerbild von AG1M
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.168
    QLive Nick
    AG1M
    Likes
    1
    cl_maxpackets 125
    rate 25000
    snaps 40
    cl_timenudge 0
    cl_packetdup 0



  11. #11
    Zen1th
    Gast
    danke dir

  12. #12
    Anarki
    Benutzerbild von shady
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.104
    QLive Nick
    shadyy
    Likes
    18
    Original erstellt von eb:mr.miyagi
    Das Problem ist nur, dass wenn ein ISDN Spieler auf demselben Server spielen will wie die 25000-Rate Leute, dann hat er grad mal verschissen.
    So gehts mir nämlich öfters.
    Deswegen rate ich zu rate 10000, was vollkommen ausreicht. Alles drüber bringt auch keine Pingverbesserung.
    das ist aber im endeffekt dein problem

    rate 25000 fühlt sich smoother an, genau wie mp 125, viel ping holt man nich raus, aber besseres gefühl find ich.
    Original erstellt von prion
    Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
    ...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...

  13. #13
    eb:mr.miyagi
    Gast
    Das ist nicht mehr lange mein Problem.
    Aber schön zu wissen dass du so ein netter Zeitgenosse bist, der anderen das Spiel verdirbt... ;P

    Und dein Gefühl trügt, denn da gibt es schlichtweg keinen Unterschied.

  14. #14
    Knummskull
    Gast
    warum macht nen hoher rate wert dann den isdn'lern das spiel futsch?

  15. #15
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von follpro\caust1c
    warum macht nen hoher rate wert dann den isdn'lern das spiel futsch?
    Irgendwas muß ja schuld sein

    Da stecken so tolle "Argumente" hinter wie: "Die DSLler saugen den IDSNlern die Bandbreite weg." U.ä. technisch versierte Meinungen.

  16. #16
    Knummskull
    Gast
    Original erstellt von Rex*Cramer


    Irgendwas muß ja schuld sein

    Da stecken so tolle "Argumente" hinter wie: "Die DSLler saugen den IDSNlern die Bandbreite weg." U.ä. technisch versierte Meinungen.

    achso, ist dann das gleiche wie die timenudge diskussion :]

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •