Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von Datonate
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    1.433
    Likes
    0

    Optischer ausgang

    Habe das Abin NF7 (Rev.2) mit optischen ausgang--> liefert der Optische auch 5.1 sound raus oder muss ich da die 5.1 anschlüssen nutzen?

    mir gehts um die ganzen KABEL


    danke jetzt schon-->

    Datonate


  2. #2
    Benutzerbild von cts
    Registriert seit
    Mär 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    18.268
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    Likes
    121
    generell sollte der optische auch 5.1 ausgeben, wenn der dafür gedacht ist (kenn mich bei so neumodischen boards nich aus) musst ihn halt nur an nen receiver stöpseln, von dem aus dann die signale auf die lautsprecher verteilt, verstärkt und gesteuert werden

  3. #3
    Benutzerbild von Datonate
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    1.433
    Likes
    0
    das istmir schon klar habsch auch vor--> nur wollte ich vorher wissen, bevor ich mir diese teuren OPTISCHEN Kabel kaufe, ob der Optische ausgang auch 5.1 liefert oder nur stereo signal-->oO


  4. #4
    Benutzerbild von cts
    Registriert seit
    Mär 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    18.268
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    Likes
    121
    klaro... je nach receiver kanns sogar sein, das er automatisch aufs tonsignal schaltet das grad ausgegeben wird (dd 5.1, dts, stereo etc.)

  5. #5
    Benutzerbild von Datonate
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    1.433
    Likes
    0
    na cool--> dann wirds wohl n optisches kabel werden

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •