Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
    kId3
    Gast

Kauftipp: DSL-Modem

gibt's was zu beachten oder kauft man einfach das billigste, wenn ja: wo? router muss nicht sein, nur stinknormales DSL so zwischen splitter und ethernet.

von der telekom sind mir schon drei (verschiedene modelle) verraucht, da muss es doch was besseres geben.

TIA

Chawki
    Gast
    Das Modem sollte mindestens 100 Mbit full duplex haben, also z. B. Teledat LAN 430.
    Wie hast Du denn deine Modems abgeraucht?

Benutzerbild von earl
    Steam Nick
    Stewie Griefing
    Battletag
    Bockowic#2398
    frag ich mich auch.. zuhause hatten wir das modem seit 2000 und es löppt immernoch.. und das war das allererste modell :> sprich der häßliche siemenskasten.
    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

Benutzerbild von froggy2k
    QLive Nick
    froggy_2k
    Muss nur mal ne Stromschwankung oder so durch nen Blitz kommen, schon is das Teil am Arsch!
    War lustig als 30 Leute um halb 5 mit dem gleichen hässlichen weissen Kasten unterm Arm im T-Punkt standen

Kauf jedenfalls nicht das von der Telekom. Das macht bei mir nur Probleme. Muss es oft neustarten und so Spässe ....

Also NIX TELEKOM!
    Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!

Milchschnitte2
    Gast
    Ich bin mit meinem Fritz-Modem (Usb-Version) absolut zufrieden. Klein, rot und top Software dabei!

Benutzerbild von Roughael
    fritzcard dsl (pci)
    kann ich euch nur ans herz legen, es sei denn mehrere user solln daran teilhaben.
    dann is vieleicht ein router gut. son router is auch was feines als firewall. empfehlen kann ich da die marke vigor.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

Benutzerbild von n3gator
    hob sion silbernes von netgear mit integriertem router

is top!

dg824b

Benutzerbild von earl
    Steam Nick
    Stewie Griefing
    Battletag
    Bockowic#2398
    Original erstellt von froggy_2k
    Muss nur mal ne Stromschwankung oder so durch nen Blitz kommen, schon is das Teil am Arsch!
    War lustig als 30 Leute um halb 5 mit dem gleichen hässlichen weissen Kasten unterm Arm im T-Punkt standen

Kauf jedenfalls nicht das von der Telekom. Das macht bei mir nur Probleme. Muss es oft neustarten und so Spässe ....

Also NIX TELEKOM!
    krr.
    und die gleichen leute standen dann etwas später auch bei aldi mit den gleichen häßlichen medionrechnern, ne ?
    gelaber hier :>
    Wir musste das Modem in der gesamten Zeit nur neustarten als wir auf UR2 umgeschaltet wurden..
    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

sNd*1nf1n1ty
    Gast
    wo wir gerade bei Router/MOdem sind:

der T-Sinus 1054 DSL Router, hat der 100MBits Full Duplex anbindung im Netzwerk?? oder hat der nur 10 MBit Half-Duplex?

Würde mich ma interessieren, habe den Router nämlich.

Höllenbestie
    Gast
    Wozu 100 Mbit/s Fähig ??
    Ist doch egal auch 10 Mbit/s gehn an den RJ 45 Port und Zugänge über 3 Mbit/s sind in Deutschland doch eh Utopie für die Masse, wir sind ja leider nicht in Schweden wo Ich auf Gigabite 1000 mbit/s LAN bestehn würde

Benutzerbild von saftig
    nobody0 argumentiert mit dem ping wenn er 100Mbit/s verlangt.

Höllenbestie
    Gast
    Bandbreite und Ping sind nicht unbedingt grad zwei unabdingbare Paralelen.

kId3
    Gast
    danke für die brauchbaren tipps; hab' erstmal doch ein teledat 431 LAN bei T geholt, hatte logistische gründe - hat eine menge geld gekostet, das scheißding. die wollen mit gewalt von ihren 50 mrd. schulden runterkommen.

PCI karte nützt nix, ich hatte mich zu ungenau ausgedrückt: auf ethernet seite hängt ein router, zumindest in der erstwohnung. und in der anderen wohnung brauch' ich auch einen externen anschluß, da da ab und an auch ein notebook am i-net hängt.

angestellt habe ich eigentlich nix besonderes damit, deshalb ärgert es mich schwarz, dass die dinger dauernd fratze gehen, zwei ohne vorwarnung, das dritte stirbt in raten, braucht mittlerweile ein dutzend versuche, bis ich im netz bin.

Chawki
    Gast
    Ich sehe da keinen technischen Unterschied zum Teledat 430.
    Und bei ebay gibt's bei gebraucht für ungefähr die Hälfte.

Benutzerbild von aceman
    Original erstellt von kId
    danke für die brauchbaren tipps; hab' erstmal doch ein teledat 431 LAN bei T geholt, hatte logistische gründe - hat eine menge geld gekostet, das scheißding. die wollen mit gewalt von ihren 50 mrd. schulden runterkommen.

PCI karte nützt nix, ich hatte mich zu ungenau ausgedrückt: auf ethernet seite hängt ein router, zumindest in der erstwohnung. und in der anderen wohnung brauch' ich auch einen externen anschluß, da da ab und an auch ein notebook am i-net hängt.

angestellt habe ich eigentlich nix besonderes damit, deshalb ärgert es mich schwarz, dass die dinger dauernd fratze gehen, zwei ohne vorwarnung, das dritte stirbt in raten, braucht mittlerweile ein dutzend versuche, bis ich im netz bin.
    Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das bei Dir alles in die Pötte geht. Schließlich hast Du es auch geschafft, nach genau 5 Minuten meinen PC zu killen - Dilletant!!
    Wer Wind sät wird Sturm ernten.
    LRB, Mitglied der Clubs [40up] - [KommandoSeptember2000] - []

kId3
    Gast
    Original erstellt von aceman

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das bei Dir alles in die Pötte geht. Schließlich hast Du es auch geschafft, nach genau 5 Minuten meinen PC zu killen - Dilletant!!
    danke für den steilpass, Du Di[red]let[/red]tant

und dass Deine unterbuchs bis heute braune angstspuren trägt, war's wert - mir zumindest!