Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzerbild von cyph
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    120
    Likes
    0

    WinXp -> Problem mit Benutzerkonten

    vorneweg: ich selber benutze win2k, deswegen hab ich mit den benutzerkonten bei xp keine ahnung.


    zur geschichte: meine tante ruft mich vorhin an und möchte nen zweites benutzerkonto auf ihrem familienpc. ich hab ihr dann erklärt wie sie das erstellen kann, was auch funktioniert hat (das konto hat auch adminrechte). als sie sich dann mit dem neuen benutzer eingeloggt hat meint sie dass ihr programme und icons fehlen, weshalb sie wieder zum normalen administrator konto zurueckwechseln wollte.


    hier kommt das problem: sie kann das normale administrator konto nicht auswählen wenn sie über start -> abmelden geht, da dort nur ihr momentanes konto aufgeführt wird. was ich schon herausgefunden hab ist das tolle feature des schnellen konto wechsels, allerdings weiss ich von hier natuerlich nicht wie ich dem pc sagen soll dass er wieder auf das alte konto zurückwechseln soll (die funktion hats bei 2k zum glueck nich). das konto is allerdings nicht gelöscht, denn als ich ihr gesagt hab dass sie ein neues konto namens "Administrator" erstellen soll meinte der pc dass bereits eins besteht.


    ich hab ihr dann gesagt ich schau morgen mal vorbei, allerdings weiss ich auch nich wirklich wie ich das fixen soll, ausser halt bissl rumspieln bis es geht.


    deshalb meine frage/bitte: kann mir jemand helfen?




  2. #2
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.757
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    jo, der administrator wird bei der anmeldung ja auch nicht angezeigt,
    fix: adminkonto kopieren in der benutzerverwaltung

    oder hab ich deinen post jetzt falsch verstanden?


    bzw es gibt irgendwo was in der registry, wie man alle konten anzeigen kann,
    hab aber grad weder die möglichkeit noch die zeit,
    in der registry rumzusuchen,
    schau mal bei google....
    "versteckte konten anzeigen" oder so...
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  3. #3
    Benutzerbild von cyph
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    120
    Likes
    0
    thx, hab das problem jetz so gelöst:

    bei den benutzerkonten gibts bei den anmelde-einstellungen (oder so ähnlich ,) )die möglichkeit, beide möglichkeiten auszuschalten; somit wird nach dem booten ein fenster angezeigt bei dem man seinen kontonamen eingeben kann.

    hat dann auch funktioniert als ich Administrator eingegeben hab <:

  4. #4
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.757
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    jo, nennt sich "begrüßungsbildschirm" oder so...
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  5. #5
    linc
    Gast
    Original erstellt von |glp|pandorra
    jo, nennt sich "begrüßungsbildschirm" oder so...
    [klugshice]
    Anmeldebildschirm
    [/klugshice]

  6. #6
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.757
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    Original erstellt von linc


    [klugshice]
    Anmeldebildschirm
    [/klugshice]
    moooooooment
    *nachschau*

    AAAAAAAAAAAAHA!!!

    willkommensseite


    MWAAAAAAAAHAHAHHAHAHA

    teh mighty

    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •