Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzerbild von pixelpoet
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    892
    Likes
    0

    iBook umlackieren

    Ich hab ein iBook neuster serie, also eines bei dem die plastikteile weiss sind und nicht, wie bei den aelteren, durchsichtig und von innen weiss lackiert.

    nun wollt ich das umlackieren, nur welcher lack und wie die oberflaeche vorher behandeln (abschmirgeln?), wie oft lackieren..

    mein problem ist aber, das die plastikteile elastisch sind und die farbe dann abblaettern koennte.. gibts da irgendwie eine loesung ?


  2. #2
    [XS]SoF
    Gast
    also auf elastischen teilen hab ich noch nicht lackiert.
    in normalen fällen halt 3-4 schichten grundierung, ordentlich trocknen lassen und dann 4-5 schichten lack. nochmals alles gut trocknen lassen und 3-4 schichten klarlack. das hält auf seitenwänden etc dann ewig.
    müsste man halt mal probieren, je nachdem wie biegsam das zeug ist wird es halten oder eben nicht

    kannst es ja versuchen mit folie zu verkleiden, aber da brauchste eine die unter wärme noch gute anpassungsfähigkeiten hat und gut klebt.
    da gibts ne streckgitterfolie im obi die sieht schick aus und mit der könnte das sogar klappen.
    haste pics von den teilen die du machen willst?


    Greetz SoF

  3. #3
    Benutzerbild von pixelpoet
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    892
    Likes
    0
    gut, versuche ich das einfach mal irgendwelche besonderen hersteller/marken/arten von lack + klaarlack, sachen auf die ich beim kauf achten sollte (eine frage, wie hat die grundierung auszusehen, und wie sollte ich die oberflaeche vorher behandelm ?)

    edit: gnarf, bilder vergessen, ich mach sofort welche..

    http://www.pixelpoet.net/files/ibook1.JPG - einmal die Maus, das umlackieren duerfte einfach werden, da die farbe innen ist und mit alcohol leicht abgeht. (nun muss ich sie nurnoch aufbekommen *g)

    http://www.pixelpoet.net/files/ibook2.JPG
    http://www.pixelpoet.net/files/ibook3.JPG
    http://www.pixelpoet.net/files/ibook4.JPG

    das eigentliche gehaeuse. es sollen nur die weissen parts lackiert werden (alle abmontierbar, schon getestet) der graue rahmen bleibt grau..

  4. #4
    [XS]SoF
    Gast
    naja ich hab einfach immer im baumarkt gekauft, das passt schon. wie du die grundierung anzuwenden hast steht drauf. meist nur oberfläche gründlich reinigen.
    brauchst halt von allem nichtmal ne dose, ist ja sicher nix großes

  5. #5
    Benutzerbild von pixelpoet
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    892
    Likes
    0
    so, gesprueht und lackier ist, bilder gibts wenns zusammengebaut ist.. und ich noch ein paar software mods gebastelt hab.. kann also noch dauern bis das ding perfekt ist..

  6. #6
    [XS]SoF
    Gast
    dann bin ich ja mal gespannt...
    ich werd wohl in 3 wochen endlich was verdammt geniales aufgebaut haben -.-

  7. #7
    Benutzerbild von pixelpoet
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    892
    Likes
    0
    uffala, hab den Thread hier komplett vergessen. hab im apple forum die bilder gepostet und gedacht damit waer alles klar. nu denn, hier sind sie :

    1 2
    3

  8. #8
    [XS]SoF
    Gast
    also für ne frau das perfekte ibook :>
    sieht schick aus, jedoch nehm ich beim lackieren immer eher "unauffälligere" farben

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •