Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
    [XS]SoF
    Gast

Elfen Lied - blutig, aber sehr genial...

...jo wer kennt es?

in kurz (kenne bisher nur folge 1-4): irgendein mädel besitzt 4 "psychische" arme, mit denen sie bei ihrem ausbruch in rekordzeit 25 männer verdammt blutig niedermetzelt...aber durch berührung und gefühle wird sie ein ganz liebes (ansatzweise sehr "liebebedürftiges"), nur "nyuu" sagendes mädchen, das von 2 freunden (junge+mädel, grad namen entfallen) aufgenommen wird...die von dem doppelleben nichts mitbekommen...die army ist natürlich mit von der partie...

Greetz SoF

issy.
    Gast
    Schon ne menge Lobeshymnen davon gehört, aber selbst hab ich mir bisher noch nix angesehen.

Ist die Serie eigentlich schon lizenziert, gibts da schon deutsche Subs zu oder wie siehts da aus?

Benutzerbild von BAYONETTA
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    hab jetzt 7 folgen gesehen und muss sagen ist ganz okay

^dem0n^
    Gast
    Ich hatte mal aus Neugier reingeschaut und muss sagen, daß es am Anfang recht interessant wirkte. Allerdings war das Gemetzel zu arg in die Länge gezogen und auch total übertrieben, weswegen ich es schließlich ausgemacht habe. Nachdem ich hier gelesen habe, worum es gehen sollte, bin ich froh, daß ich es mir nicht weiter angeschaut habe. Ich kann diesen Doppelleben-Schwachsinn nicht ausstehen.

Benutzerbild von Mithrandir
    Ich bin durch (gibt jetzt übrigens auch nen OVA dazu, den man nach der Serie schauen sollte) und fand es brutal. Anders kann man die Tonnen Blut nicht nennen. Gleichzeitig kommen die Charaktere und deren Verstrickungen miteinander sehr schön rüber. Das Ende fand ich sehr interessant, es werden die meisten Charaktere und Handlungen zu nem anständig erklärten Ende gebracht (ich hasse diese zu offenen Enden für Interpretationsfanatiker).

@SoF: Yuka ist das Mädel, Kouta der Junge
    [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
    Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]

spid
    Gast
    ich bin bei folge 9 ...
    krass, einfach nur krass
    sowas hab ich noch nie in nem anime gesehn, soviel blut und insgesamt die brutalität (szenen wo körperteile in grossaufnahme abgerissen werden z.b.)
    ich muss sagen, dass ich bei keinem anime bisher so schockiert war bei einigen szenen :o

Benutzerbild von toxelchen
    mir gefällts net so. habs bis folge 3 gesehen und es ist ziemlich krank.

zu krank für mich.

spid
    Gast
    habs jetzt durch (special-folge hab ich noch nich)
    auch wenns ziemlich brutal und blutig ist, muss ich sagen dass es irgendwie fesselt ... irgendwie ...

Benutzerbild von MephistoG
    toll zu gfolge 8-13 ist mein tracker down
    hat noch wer nen guten torrent dazu mit deutschen subs?

Benutzerbild von Fenris4
    Hab auch alle Folgen bis auf die spezial gesehen und fand es auch zu brutal. Kleine Kinder werden zerstückelt, süße Mädels, unschuldige Leute.... schon ziemlich krank. Trotzdem zum anschauen lohnt sich die Serie .

Benutzerbild von snakyo
    QLive Nick
    snaky
    habs mir am we zum zweiten mal angeschaut und ich persönlich bin davon irgendwie begeistert. auch wenns sehr brutal ist, geschichte und charaktere gefallen mir einfach...

Bishiboshi2
    Gast
    Ich finde die Serie auch wahnsinnig gut, aber es ist wirklich keine für jeden.
    Mein Cousin der eigentlich auch auf so Sachen steht fand's grausam -.-