Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.668
    Likes
    69

    Menü erstellen mit dem Graphic Converter?

    Hiho,

    ich soll für die Schule ne Photo-Sammlung machen und würde dafür gerne nen Menü basteln, das recht simpel sein soll Einfach nur vorne den Ordner asuwählen und dann wie bei den .mac Dingern da, Home, PRevious, Next und gut ist

    Wie bastel ich das mit dem GC? Oder welches Programm kann das?

    Und was ist so eine gute Größe, die die Photos haben sollten? Weil im Moment sind die alle 1600xWasweißich, auf jedenfall viel zu groß





  2. #2
    Um eine Galerie zu generieren, solltest du im Graphic Converter auf das Menü Hilfe > Anleitung öffnen... gehen und im sich öffnenden PDF die Seiten 68-78 studieren.

    Oder versuch es mit diesem Programm.

    Wenn mehrere Galerien miteinander verknüpft werden sollten, wäre ein kleiner HTML-Editor wie der PageSpinner nicht verkehrt.
    The OS that wouldn't die



    Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!

  3. #3

  4. #4
    Benutzerbild von Gent
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Am Fuß des Untersbergs
    Beiträge
    4.455
    Likes
    12


    Foto-Größe: kommt drauf an, auf was Du die Bilder zeigen willst: TV, Beamer (welche Auflösung?), Computer-Monitor (welche Auflösung?). Gemeinhin ist's am besten, nativ zu arbeiten. Knifflig wird's aber beim TV, weil PAL ja keine rechteckigen Pixel hat, das mußte dann ein bissl aufpassen beim resizen (768x576 ist TV aber in rechteckige Pixel, darum muss ein qudratisch gepixeltes Bild auf 768x576 folgendermaßen behandelt werden: ohne die Proportionen beizubehalten auf die Größe 720x576 stauchen, dann stimmt's nacher wieder). Alles andere ist ja einfach, weil quadratische Pixel. Für Forenposterei nehme ich gerne 800x600 oder 640x480, je nachdem.


    hth


    0118 999 881 999 119 7253

  5. #5
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.668
    Likes
    69
    Moin,

    also das ist für nen paar Schüler und soll am Ende von dem Unterrichtsblock ausgegeben werden. Aber gut, ich werds mal auf 800*600 kloppen…

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •