Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musik wie...

  1. #1
    Neogenic
    Gast
    Echoes (intro) von Heaven Shall Burn (hat nix mit der eigentlichen musik von hsb zu tun)
    Sowas kann man sich auch ganz gut anhören. So ähnlich sind auch stücke von brian eno. Wäre dankbar für einige empfehlungen


  2. #2
    issy.
    Gast
    Mhh von Heaven Shall Burn hab ich zwar noch nix gehört, sehr wohl aber schon die "Music for Airports" von Brian Eno. Seine Musik schiebt man soweit ich weiß in die Ambient Schublade.

    Interpreten die in ne ähnliche Richtung gehen:
    Aphex Twin - Selected Ambient Works Vol. 1 & 2 (die anderen Alben von ihm klingen dann doch etwas anders)
    Krom
    Mùm
    Eventuell auch "Peace Orchestra", aber das ist mehr Downbeat als Ambient.

    Die machen alle etwas anspruchsvollere Musik als Brian Eno, also da sind die Lieder nicht alle 17 minuten lang und bestehen aus simplem "Dum di dum".
    Am ehesten dürften die 2 Scheiben von Aphex Twin dir zusagen, an den anderen könntest du aber auch gefallen finden :>

    Edit: Und der Fightclub Soundtrack wär vielleicht auch noch zu nennen.

  3. #3
    nlogax
    Gast
    Original erstellt von issy²
    Die machen alle etwas anspruchsvollere Musik als Brian Eno, also da sind die Lieder nicht alle 17 minuten lang und bestehen aus simplem "Dum di dum".
    ohne eno würde es das genre wohl nicht so geben wie man es heute kennt, und vielleicht auch keine der von dir genannten interpreten, deshalb klingt 'anspruchsvoller' irgendwie nicht zutreffend...post-eno eher ;]

    die 4 ambient platten von eno (die wohl älter sind als die meisten die hier im forum, einschliesslich mir ;D) unterscheiden sich übrigens sehr von seinen anderen werken, und zählen zu den einflussreichsten platten überhaupt in den letzten...sagen wir 30 jahren..., und nicht nur auf dem ambient gebiet sondern auch in der gitarrenwelt

    ich kenne das hsb lied übrigens auch nicht

    andere eno inspirierte sachen neben aphex twin sind zum beispiel noch boards of canada, sehr zu empfehlen

    ich sollte mir vielleicht aber zuerst mal das hsb lied anhören ;]



    Edit: habs mir mal angehört, vergiß aphex twin mal, und versuch "godspeed you! black emperor", das "lift yr skinny fists" album

  4. #4
    Benutzerbild von trespasser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.123
    Likes
    0
    Risandi Von
    Deyjandi Von

    ?

    :>

  5. #5
    Neogenic
    Gast
    jo danke für die tips!

    heaven shall burn ist übrigends übelster hard/metalcore

  6. #6
    palandir
    Gast
    Hm ich hab keine Ahnung von dem Lied, der Band oder dem Genre, aber anhand der Tipps die schon genannt wurden werfe ich einfach mal:

    Sigur Ros
    Godspeed You Black Emperor
    Mike Oldfield
    Craig Armstrong
    Mogwai

    in die Runde, absteigende Güteklasse (IMHO natürlich).

  7. #7
    afk|moDem
    Gast
    und ich schließe mich mal mit 'Future Sound of London' an... €: und wundere mich jetzt, dass die noch garnich genannt wurden?

  8. #8
    Benutzerbild von trespasser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.123
    Likes
    0
    clipquake musik

    war glaub ich von craig armstrong sogar oder ?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •