Seite 115 von 165 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.450 von 4923
    Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    Zitat Zitat von fragmaster Beitrag anzeigen
    *edit*
    könntet ihr zb sowas mit machen:

wie? der ms3 hat ne corvette maschine drin?

Benutzerbild von mcfly
    So schön diese Umbauten sind, aber für Deutschland ist das einfach nicht relevant.
    Also Bilder von fertigen Sachen: Ja.
    Bei Links zu überteuerten Angeboten schlag ich mich auf die Seite der Hühnerbrühe: Bitte nein.

Benutzerbild von fragmaster
    QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    das stimmt wohl leider. aber auch hier in D gibts hin und wieder bekloppte die nen V8 in nen smart einbauen

Benutzerbild von mcfly
    Ja, bekloppte gibts überall, aber die nehmen dann hier halt eher einen einheimischen Motor. Die Allerbeklopptesten sind nämlich die Leute, die Ami-Teile in Deutschland verkaufen.

Ich weiß noch damals beim 6-Gang-Umbau am Pickup (t56). Es gab verschiedene deutsche Gebrauchtteilehändler, die einfach mal €3000+ für ein Getriebe mit unbekannter Laufleistung aufgerufen haben. Privatverkäufer waren nicht viel besser.
    Schlussendlich hab ich dann für nen runden Tausender (inkl. Versand) ein gutes Getriebe in den Staaten gekauft und herschippern lassen.

Was Amikarren angeht, kommt in den ganzen Deutschen echt der größte Bauer raus. Wie oft hab ich schon überlegt, ob ich nicht mal ein paar Autos rüberhole und hier verkaufe.
    Die größten Müllhaufen stehen hier nämlich dann trotzdem für einigen Schotter rum. V8 blendet halt schön alle Mängel weg.

Ob und wie schnell die dann verkauft werden ist natürlich die andere Frage und grundsätzlich scheiterts ja schon am Startkapital

Stuka
    Gast
    ich dachte immer ellbowz is krass

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    leck mich...

QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    porsche 944 LSx tracktoy :>

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    is jetzt gut mit dem getrolle

Benutzerbild von grf
    LSx swaps schön und gut, billig und Leistungsstark obwohl technisch uncool
    (Ein mal OHV 2Ventiler bitte, mit Titan Innereien damit ich 7000 drehen kann)

ABER: Hier in DE kriegt man inzwischen schon Probleme mit halbwegs normalen Motorumbauten.
    Da wollen die schon teilweise Gutachten sehen für Motoren die Plus & Play passen z.B. aus dem wenig geänderten Nachfolgemodell.

Beispiel: Haben für nen Kunden einen Motor/Bremsen etc. gegen eine stärkere Variante aus dem selben Auto getauscht.
    Hubraum und Abgasnorm blieben gleich. Tüv stellte sich quer weil der Motor vier jahre älter war als der vorherige.
    Bei meinem eigenen Motor in seiner jetzigen Konfiguration hab ich 1 1/2 jahre gebraucht bis der eingetragen wurde.
    Hatte noch Glück dass ich kein 3000€ Lautstärkegutachten machen musste, weil er nur kurz mit dem Db-Messer gefahren ist und gleich meinte ich sei noch locker im Toleranzbereich.

Sicher gibts hier Leute die solche Umbauten machen, aber wie werden die zugelassen? Ich behaupte mal meistens gar nicht und wenn überhaupt dann illegal.

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    glück gehabt mit der lautstärke messung. wir mussten eine machen inkl. endtöpfe aufmachen :/ älterer motor ist immer doof, neuere sind da unproblematischer. oder du hast en herstellerfreigabe fürs chassis.

die ganzen lsx umbauten kannst in deutschland nicht realisieren bzw. sind die kosten am ende so hoch das da nichmehr von "billig" geredet werden kann (z.b. miata ls kits aus england)
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

Benutzerbild von Seiko
    So schwer kann das mit dem Eintragen doch gar nicht sein
    Wenn ich so überlege, wie viele in letzter Zeit ihren EJ9 auf K20 umgebaut haben... da kann man das echt kaum glauben. Ebenso werden Turboumbauten bei Hondas auch "ohne Probleme" eingetragen. Am einfachsten ist das, wenn jemand schonmal mit den gleichen Komponenten gearbeitet hat, dann kostet das sogar kaum was. Aber gut, die Firmen sind auch drauf spezialisiert.
    Vor kurzem hat erst jemand seinen EP1 (90PS) in England auf die komplette Type R Technik umbauen lassen und hatte auch keine Probleme mit dem Eintragen. Dabei hatte er nichtmal Hilfe von Profis, sondern ist damit einfach zum TÜV gefahren

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    kommt halt immer auf den tüv prüfer drauf an, und vor allem auf das bundesland.

hessen ist schonmal der vorreiter in sachen tüv faschismus. da wird sich strikt an jede kleinste EU richtlinie gehalten.
    früher oder später wird das im rest von deutschland auch so sein.

Benutzerbild von grf
    Zitat Zitat von shiboyu Beitrag anzeigen
    glück gehabt mit der lautstärke messung. wir mussten eine machen inkl. endtöpfe aufmachen :/ älterer motor ist immer doof, neuere sind da unproblematischer. oder du hast en herstellerfreigabe fürs chassis.
    Bei mir wars ja auch aufgrund von Rennsportteilen problematisch, hab von Anfang an aber auf zurückhaltende Lautstärke gesetzt.
    Bin Fan von Autos die nicht groß Lärm machen so lange du sie nicht hoch drehst.

Motor war aus dem selben Auto, hatte also natürlich ne Herstellerfreigabe.
    Trotzdem mussten wir zu nem anderen Tüver.

Zitat Zitat von Seiko Beitrag anzeigen
    So schwer kann das mit dem Eintragen doch gar nicht sein
    Wenn ich so überlege, wie viele in letzter Zeit ihren EJ9 auf K20 umgebaut haben... da kann man das echt kaum glauben.
    Wenn du lang genug den richtigen Prüfer suchst kriegst du ja so was halbwegs "normales" noch eingetragen.
    Wir hatten auch nen Prüfer der alles was nicht zu wild war eingetragen hat.
    Nur hat der selbst irgendwann Probleme gekriegt weil zu viele seiner Eintragungen stillgelegt wurden.
    Das ist so ne Grauzone. Inzwischen wird bei uns teilweise der Motorraum Fotografiert, dass du da im Nachhinein nichts veränderst

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    Zitat Zitat von grf Beitrag anzeigen
    Bei mir wars ja auch aufgrund von Rennsportteilen problematisch, hab von Anfang an aber auf zurückhaltende Lautstärke gesetzt.
    Bin Fan von Autos die nicht groß Lärm machen so lange du sie nicht hoch drehst.

Motor war aus dem selben Auto, hatte also natürlich ne Herstellerfreigabe.
    Trotzdem mussten wir zu nem anderen Tüver.
    ...
    gut einmal mussten wir auch wechseln da der erste keinen bock mehr hatte.
    wir haben die krümmer nach motorsport spezifikation gebaut aber durch die wesentlich kürzere länge der gesamten anlage wars dann doch etwas zu viel (trotz klappen und serienkats).
    vom prinzip her ist das auto gleich gebaut, relativ leise solange man keine drehzahl fährt und dann sobald die klappen auf sind gehts rund (klappen können aber auch manuell übers steuergerät geöffnet werden).

bei uns geht gar nix mitm tüv solange man keine papiere dafür hat. einzelabnahmen nur nach lust und laune (also eher nicht). vorallem kann man im landkreis auch nicht zu nem anderen gehen da die das gleich im system eintragen und dann kannst es vergessen.
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.

QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    ka kenne mich ja nicht so wirklich in D aus... war ja bei einem dieser von mcfly genannten deutschen "ami karren bauern" der sich um die zulassung für meinen wagen gekümmert hat. heckleuchten und scheinwerfer hatte ich ja schon selber auf EU umgebaut. aber ein anderer auspuff, getönte scheiben und nicht vorhandene nebelschlussleuchte hat den prüfer nicht interessiert. und selbst wenn ich da intake, headers, cam, heads oder auch nen supercharger draufbauen würde hätte ich, bis zu nem bestimmten punkt, keine probleme damit bei dem "bekannten" prüfer. das man dafür halt quer durchs land fahren müsste ist mir dabei ehrlich gesagt egal solange sich der aufwand lohnt...

oder mein opa vor kurzem mit seinem alten mercedes c oder e klasse (ka) aus 1994 zum TÜV, die haben jede menge bemängelt. ist danach zu nem bekannten in die werkstatt gefahren der gesagt hat "gib mir mal deine papiere und schlüssel" und kam 30 min später mit neuem TÜV zurück...

Benutzerbild von Seiko
    Zitat Zitat von fragmaster Beitrag anzeigen
    [...]"gib mir mal deine papiere und schlüssel" und kam 30 min später mit neuem TÜV zurück...
    Bis die Nummer mal auffliegt...
    Hatte auch mal so eine Quelle, bis er Hops genommen wurde. Sowas kann ganz schön Ärger geben

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    hier in der nähe gabs nen tüv prüfer der hat alles mögliche an turboumbauten eingetragen, bis die faschobürokratie anfing, dann hat man alle seine eintragungen überprüft und alle fahrzeughalter angeschrieben dass sie das auto ohne die umbauten beim tüv vorstellen müssen da sonst die zulassung futsch wäre :F

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    bei uns das selbe. mussten alle nochmal zum tüv (und das natürlich zahlen, was ich fast noch die größere frechheit finde) was aber auch ganz gut war.
    der hat autos tüv gegeben die echt gefährlich waren.
    seitdem geht hier gar nix mehr links und rechts.

Benutzerbild von grf
    Ich hatte z.B. großes Glück dass es noch ein Gutachten aus den 90ern gab für ne ähnliche Klappenanlage mit Euro 1.
    Darin war aber absolut alles am Motor erwähnt, brauchte die Gleiche Airbox, die Gleichen Schalldämpfer, das gleiche Motorsteuergerät etc.
    Da einiges nicht zu bekommen war, weil ewig nicht mehr produziert, mussten wir nach baugleichen Komponenten suchen/teilweise selbst herstellen und die abnehmen lassen.
    Dann wurden halt Lautstärketest und Abgastest gemacht und der Motorraum für die Eintragung fotografiert.

Eine legale Eintragung, die nicht so schnell angezweifelt werden kann, ist halt ne Menge Aufwand.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Tax The Rich Trailer - YouTube

endlich normale leute!

Stuka
    Gast
    ah junge... ich hasse mein mittelklasse dasein

QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo

Benutzerbild von Adieu
    fap fap fap

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Zitat Zitat von NitroNori Beitrag anzeigen
    ah junge... ich hasse mein mittelklasse dasein

Stuka
    Gast
    ja man... in your face

Benutzerbild von Adieu
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    bestimmt ein boso :F

Benutzerbild von Adieu
    Ein was? Kenne nur Huso :E

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    schau dir halt die videos an die ich poste.
    die sind wenigstens kulturell wertvoll :F

QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    die lemons serie mal wieder

This Upside Down Camaro/Festiva Monster Is The Craziest Car At LeMons

Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen