Seite 29 von 129 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 870 von 3849
    Benutzerbild von klo8
    QLive Nick
    klo8
    Da hast du es mit dem Kontrast imo etwas übertrieben und ein etwas kleinerer Ausschnitt wäre auch besser. (mehr von der Blume und weniger Hintergrund)

Das Kit von der 400D ist das 18-55/3.5-5,6, richtig? Nettes Teil für das Geld, leider etwas mies verarbeitet. :S

Benutzerbild von dapdap
    jaaa, ich mag das so... xD.
    wollte erst mit dem ausschnitt spielen,
    aber da ich finde dass das motiv nich perfekt getroffen ist,
    und ich atm auch anderes zu tun hatte, habs ichs erstmal so belassen...

das objektiv ist schon gut, aber ich find das die bilder etwas blaß wirken...
    muss eigtl. bei jedem die kontraste nachträglich hochziehen.
    hab auch nochn nen fisheye von tokina, und da wirken die farben einfach satter...

Benutzerbild von Fressmotron
    Original geschrieben von blooddown

das objektiv ist schon gut, aber ich find das die bilder etwas blaß wirken...
    muss eigtl. bei jedem die kontraste nachträglich hochziehen.
    hab auch nochn nen fisheye von tokina, und da wirken die farben einfach satter...
    Hol dir eine GeLi fürs Kit. Das Teil hat bei Streulicht einen ziemlich hohen Kontrastabfall. Und wenn du öfters Blumen bzw. Natur generell Fotografierst ist auf jeden Fall ein Polfilter zu empfehlen. Das Kit hat zum Glück einen relativ kleinen Durchmesser vorne (58mm), da gibts billig Filter für.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83

Sie ist leider etwas abgeschnitten
    Hochzeit des Freundes. Er bekam doch den BvB Schaal von mir xD Vielleicht wird er nun einsehen das es doch der beste Club im Pott ist
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

Benutzerbild von cHRS
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    find den colorkey hier irgendwie echt banane ;/

Benutzerbild von Atemi
    Original geschrieben von fressmotron
    Hol dir eine GeLi fürs Kit. Das Teil hat bei Streulicht einen ziemlich hohen Kontrastabfall. Und wenn du öfters Blumen bzw. Natur generell Fotografierst ist auf jeden Fall ein Polfilter zu empfehlen. Das Kit hat zum Glück einen relativ kleinen Durchmesser vorne (58mm), da gibts billig Filter für.
    Habe mir nur einen Retroadapter fürs Kit geholt, ansonsten würde ich dafür nie Geld ausgeben... Besser auf ein Tamron 17-50 2.8 sparen.

Benutzerbild von mcfly
    Original geschrieben von caine
    Sie ist leider etwas abgeschnitten
    das abschneiden find ich sogar weniger schlimm als seine perfekte zentrierung im bild.
    und geschmack hin oder her - teilentfärbungen sind echt grausam

Benutzerbild von Atemi
    Original geschrieben von mcfly
    das abschneiden find ich sogar weniger schlimm als seine perfekte zentrierung im bild.
    und geschmack hin oder her - teilentfärbungen sind echt grausam
    Oft sieht es gut aus.

Benutzerbild von mcfly
    Original geschrieben von Atemi
    Oft sieht es gut aus.
    ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber für mich sieht das immer aus wie "schaut her, ich bin ein fähiger bildmanipulierer" oder "ich war nicht dazu in der lage den blick des betrachters mit regulären mitteln zu führen"

Benutzerbild von desmo

mein erstes zusammengesetztes panorama. zugegeben, das bild ist scheisse und verdammt hab ich einen dreck auf meinem sensor! aber saturn und co können mir einfach keinen balg zum reinigen verkaufen. :/
    wie gesagt, das bild ist scheisse aber das motiv find ich ziemlich geil. sobald es in stuttgart wieder reinigungshilfen gibt und ich meine neue optik hab werd ich da nochmal schiessen.
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

Original geschrieben von DesmofheN

mein erstes zusammengesetztes panorama. zugegeben, das bild ist scheisse und verdammt hab ich einen dreck auf meinem sensor! aber saturn und co können mir einfach keinen balg zum reinigen verkaufen. :/
    wie gesagt, das bild ist scheisse aber das motiv find ich ziemlich geil. sobald es in stuttgart wieder reinigungshilfen gibt und ich meine neue optik hab werd ich da nochmal schiessen.
    Ich bitte darum...
    wobei ein balg nicht so gut ist, weil du damit nur den dreck hin und her bläst...
    google mal nach speckgrabber, dustaid oder der allseitsbekannten q-tip sensorreinigung...

Wo ist denn das? Und ist da viel Volk unterwegs?

Benutzerbild von Klump3n
    Dass ein Balg nicht viel bringt kann ich nur bestätigen... :|
    Ich muss mir auch noch mal ein paar ordentliche Utensilien besorgen, um meinen Sensor von Dreck zu befreien.

The dead swans lay in the stagnant pool.
    They lay. They rotted. They turned
    Around occassionally.
    Bits of flesh dropped off them from
    Time to time.
    And sank into the pool's mire.
    They also smelt a great deal.
    ~Paula Nancy Millstone Jennings

Benutzerbild von Jesus
    Original geschrieben von TFPrince2
    Ich bitte darum...
    wobei ein balg nicht so gut ist, weil du damit nur den dreck hin und her bläst...
    google mal nach speckgrabber, dustaid oder der allseitsbekannten q-tip sensorreinigung...

Wo ist denn das? Und ist da viel Volk unterwegs?
    Scharnhauser Park, LK Esslingen, riesen Neubaugebiet. Schön ists da.

Benutzerbild von Fressmotron
    Wer einen wirklich sauberen Sensor haben will, soll sich mal Sensorfilm ansehen. Ist aber nichts für schnell zwischendurch.
    An dieser Stelle muss ich auch mal den Staubrüttler der 400d loben. Habe die Cam jetzt seit 1 1/2 Jahren und musste noch nie den Sensor reinigen.

Benutzerbild von desmo
    Original geschrieben von Jesus
    Scharnhauser Park, LK Esslingen, riesen Neubaugebiet. Schön ists da.
    das stimmt allerdings! ach ich vermiss meine wohnung im park.

heut war da die hölle los weshalb ich auch nur das "eine" bild gemacht hab. die leute sind mir zum glück aus dem weg gegangen als sie gesehen haben das ich mein stativ aufbau.
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

Benutzerbild von Atemi
    Original geschrieben von mcfly
    "ich war nicht dazu in der lage den blick des betrachters mit regulären mitteln zu führen"
    Da kann ich dir schon bedingt zustimmen, aber meiner Meinung nach ist es einfach ein modernes Stilmittel, um bestimmten Teilen eines Bilds mehr Geltung zu verleihen.

Benutzerbild von Pherkel

heute geschossen

kein blitz
    kaum postwork

Benutzerbild von mcfly
    Original geschrieben von TFPrince2
    Ich bitte darum...
    also für ottonormalnutzer ist ein balg schon besser. lieber doppelt so oft pusten, als mit irgendwas den sensor/filter zu berühren. das kann echt schnell ins auge gehen.
    und bitte keinen 15€ blasebalg aus dem fotoladen/saturn&co. stichwort heisst klistierspritze, kostet 3,50 und gibts in jeder apotheke

also ich würde mich mal als oberdrecksau und nichtvorsichtiger beim umgang mit teurem hochwertigen technischem equippment (n-mverwirrung) bezeichnen.
    Aber es gibt da angeblich so ein Werkzeug für den Computer wo man eine Stelle so machen kann wie die daneben. Offiziell prangere ich desmofhen als faulen stinker an!
    Wegen der echten Sensorreinigung, hab ich knapp ein Jahr rumüberlegt und schwebte mit dem Mauszeiger schon über dem Bestellbutton von so einem Gummistempel, bekam dann aber Bedenken. Letztendlich habe ich mich für Discofilm entschieden und bin auch mehr als zufrieden damit. Mir ist zwar 2x ne Papierlasche abgerissen war aber kein Drama. Hab jetzt halt ne Vibratorkamera und kann wie gehabt schluderig und hektisch meine Flaschenböden wechseln.

Btw. falls jemand was von der Suppe möchte, würd ich schon was abgeben; habe allerdings nur noch eine Filmdose und die ist in Benutzung; und ich hab 0Plan von Postzeugs, man müsste mir halt alles haarklein und für lernschwache erklären

mfgbussicu

DesmofehN ist n Fauler Stinker

Benutzerbild von Sp3ci3s
    War auch mal wieder ein bisschen unterwegs:

Benutzerbild von cHRS
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !

Benutzerbild von desmo

also die klistierspritze ist super. 4 euro und ich bin mir sicher das ding arbeitet einwandfrei. wenn der dreck staub und vielleicht nicht 1 1/2 jahre alt ist.
    in meinem fall hats leider nicht geholfen. ich geb zu ich hab meine kamera jetzt auch sehr lange links liegen gelassen aber seit einer weile jukts mich wieder ganz arg in fingern und auge.
    ich denk da muss ne feuchtreinigung her denn man kann ausser den punkten im bild, soetwas wie eine schliere auf dem sensor sehen.
    ich bin grad schon am googlen etc. aber was für empfhelungen habt ihr da für mich?

Original geschrieben von hellcow

DesmofehN ist n Fauler Stinker
    sorry aber mir geht es darum möglichst einwandfreie fotos zu schiessen und nicht darum möglichst gute bilder zu basteln.
    und das ist für mich dann der fall wenn die rohdaten die von meiner kamera kommen möglichst wenig in photoshop leiden müssen.

Benutzerbild von Nobodylikeme
    Wer Geld hat kann sich das hier kaufen: artic butterfly

Wird ganz gut bewertet. Bekommt man für !!90!! €
    killing people illegally since 2002

Benutzerbild von desmo
    nachdem im dslr-forum alle von isopropanol oder sensor-swaps reden schau ich mal was davon ich mir morgen kaufen will.
    90euro sind für nen armen schüler auf jeden fall zu viel.

Benutzerbild von Adieu
    nachdem im dslr-forum alle von isopropanol
    Ähm, mein erster Treffer war: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=172642

Benutzerbild von desmo
    Original geschrieben von Ce1eX
    Ähm, mein erster Treffer war: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=172642
    jo den hab ich auch gelesen aber das ist eine gegenstimmt wo 100 andere sagen das es wunderbar funktioniert.
    mal abgesehen davon wären mir ein paar tranzparente schlieren wesentlich lieber als die hässlichen schwarzen punkte.
    ich hab jetzt auf jeden fall iso und q-tips da und werd das später mal testen.
    dann gibts infos ob ich wieder klare sicht hab oder nen neuen body brauch.

RubisCO
    Gast
    Also ich würde/werde auch erstmal Luft ausprobieren, sprich mir nen Blasebalg kaufen...

@DesmofheN: Hast du irgendwelche Schienen benutzt, dass der Sensor immer an der selben stelle war, oder hast du einfach das Stativ gedreht?

Benutzerbild von desmo
    einfach das stativ gedreht.

sieht schon besser aus und schlieren kann ich keine sehen nur... die letzten punkte da sind deutlich auf dem tiefpassfilter zu sehen und wollen ums verrecken nicht weg gehn.
    ich putz da jetzt heute morgen usw. immer wieder drüber bis die weg sind. das ist immerhin die himmelseite bei hochformatbildern. :/

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    das ist immerhin die himmelseite bei hochformatbildern. :/
    du drehst die cam nach links?
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von cHRS
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    das tu ich auch :>