Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 34
  1. #1
    me_v1.0
    Gast

    glas - durchsichtig..nicht durchsichtig per knopfdruck

    ich weiss nicht mehr genau wo ich es gesehen habe, im tv? .. ich habe so glas gesehen das konnte man per knopf druck von klar und durchsichtig auf truebe und matt schalten .. ich glaube das funktionierte irgendwie mit strom?
    ich weiss nicht genau wie sich soetwas nennt und wo ich danachen suchen soll, hab bis jetzt auch nichts gefunden im internet darueber..
    kann mir jemmand sagen wie sich das nennt was ich meine?


  2. #2
    Milchschnitte2
    Gast

  3. #3
    Benutzerbild von WarLord
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    5.345
    PSN Nick
    TobiBenKenobi
    Likes
    0
    Das hast du bestimmt in "Der Anschlag" gesehen. Ich glaube es hat was mit der Beschaffenheit des Glases(evtl eingeschlossene kleine Luftblasen im Glas) zu tun. Wenn man dann eine Lichtquelle am Rand des Glases einschaltet wird es undurchsichtig.
    Forums-FAQ Quake-FAQ

    Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer

    hahagrossesbild.gif
    [yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt!




    BiGBANG UNiVERSiTY [blue]#bBU[/blue]

  4. #4
    Benutzerbild von dunnyr
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    3.775
    Likes
    9
    ich will viel lieber eine glaskugel haben die von innen verspiegelt und von außen durchsichtig ist!

  5. #5
    Milchschnitte2
    Gast
    Original geschrieben von dunnyr
    ich will viel lieber eine glaskugel haben die von innen verspiegelt und von außen durchsichtig ist!
    Wozu?

  6. #6
    Lucky5
    Gast
    Original geschrieben von Milchschnitte
    Wozu?
    das ist doch offensichtlich.
    um ne geile nutte einzusperren!

  7. #7

  8. #8
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.684
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    402
    da sind kristalle im glas die auf strom reagieren,
    zb dass sonnendach vom maybach funzt so.

    is glaub ich ne sehr ähnliche technik wie bei automatisch abblendenden spiegeln im auto.

  9. #9
    Benutzerbild von BatPapi
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    5.484
    Likes
    30
    wenns sowas gibt, warum hab ich dann so unkomfortable rollos in meinem zimmer


    sachen gibts

  10. #10
    Citizen Wayne
    Gast
    Original geschrieben von Lucky
    das ist doch offensichtlich.
    um ne geile nutte einzusperren!
    der ultimative käfig, ohne gitter undso

  11. #11
    Milchschnitte2
    Gast
    Original geschrieben von Lucky
    das ist doch offensichtlich.
    um ne geile nutte einzusperren!
    k, ich hab die ganze Zeit an so eine kleine Kugel gedacht, wie sie Wahrsager benutzen

  12. #12
    Benutzerbild von seiM
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.189
    Likes
    0
    Original geschrieben von dunnyr
    ich will viel lieber eine glaskugel haben die von innen verspiegelt und von außen durchsichtig ist!
    die unendlichkeit! XD

  13. #13
    cron-X
    Gast
    google elektrochrome gläser

  14. #14
    Benutzerbild von sinergy
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    1.136
    QLive Nick
    siNeRgy
    Likes
    0
    Original geschrieben von Lucky
    das ist doch offensichtlich.
    um ne geile nutte einzusperren!

    Sehr schöne Vorstellung

    Wobei ich die lieber woanderst anfesseln würde, weil sie mir in einer Glaskugel nichts bringt.

  15. #15
    Benutzerbild von MrWeedster
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    578
    Likes
    1
    gibts sowas auch fuer autoglas? (windschutzscheibe, fahrer und beifahrer seitenfenster etc.)

    waere geil - auf knopfdruck dunkel, und auf knopfdruck wieder hell wenn die bullen vorbeifahren :>


    greetz

  16. #16
    Benutzerbild von whatever
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    11.444
    Likes
    0
    Original geschrieben von MrWeedster
    gibts sowas auch fuer autoglas? (windschutzscheibe, fahrer und beifahrer seitenfenster etc.)

    waere geil - auf knopfdruck dunkel, und auf knopfdruck wieder hell wenn die bullen vorbeifahren :>
    ja klar, mit undurchsichtiger windschutzscheibe macht das autofahren gleich doppelt so viel spaß

  17. #17
    Benutzerbild von WarLord
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    5.345
    PSN Nick
    TobiBenKenobi
    Likes
    0
    Original geschrieben von UP
    ja klar, mit undurchsichtiger windschutzscheibe macht das autofahren gleich doppelt so viel spaß
    Das gleich ging mir auch durchn Kopf...
    Forums-FAQ Quake-FAQ

    Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer

    hahagrossesbild.gif
    [yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt!




    BiGBANG UNiVERSiTY [blue]#bBU[/blue]

  18. #18
    Benutzerbild von MrWeedster
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    578
    Likes
    1
    ja ne nicht undurchsichtig.

    halt "getoent", praktisch das gleiche wie wenn man getoente scheiben hat.

    waere geil wenns sowas elektronisch geben wuerde



    greetz

  19. #19
    drd3ntz
    Gast
    im ICE 3 gibt es sowas auch, kann mich noch erinnern, als ich vor 6 jahrn zur expo gefahrn bin. da hat sich einer auf die ice-trasse gelegt und der zug vor uns hat ihn über mehrere hundert meter verteilt, der zugfahrer hat dann auf knopfdruck alle fenster verdunkelt. fand ich ziemlich faszinierend.

  20. #20
    Dwight Schrute
    Gast
    habenwill

  21. #21
    Benutzerbild von rob2xACCENTGRAVE
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.700
    Likes
    1
    gibt doch auch selbsttoenende brillenglaeser! die ownen.
     

  22. #22
    Benutzerbild von goto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    6.439
    Likes
    0
    Original geschrieben von drd3ntz
    im ICE 3 gibt es sowas auch, kann mich noch erinnern, als ich vor 6 jahrn zur expo gefahrn bin. da hat sich einer auf die ice-trasse gelegt und der zug vor uns hat ihn über mehrere hundert meter verteilt, der zugfahrer hat dann auf knopfdruck alle fenster verdunkelt. fand ich ziemlich faszinierend.
    Hä?
    Der Zug der vor euch da langefahren ist, hat die Körperteile eines Menschen über mehrere Hundertmeter verteilt und als ihr da lang gefahren seid, lagen da die noch rum und deshalb hat er die Scheiben verdunkelt? o.O

  23. #23
    Benutzerbild von gausz
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    907
    PSN Nick
    CelluloidFreak
    XBL Nick
    gausz
    Likes
    0
    Ja, damit die Passagiere sich nicht die Leichenteile angucken müssen.
    From the Gutter to the Stage

  24. #24
    drd3ntz
    Gast
    Original geschrieben von gauss
    Ja, damit die Passagiere sich nicht die Leichenteile angucken müssen.

    richtig!
    wüsstet ihr das die bahn die meisten ihrer verspätungen damit begründet, dass sich so viele leute auf die gleise legen.

  25. #25
    me_v1.0
    Gast
    ich dachte an ein paar fenster scheiben im haus .. diese so auszustatten das man sie undurchsichtig machen kann auf knopfdruck

    im auto ist das ne geile sache .. stufenlos regelbar am besten, nicht nur durchsichtig oder nicht durchsichtig .. sondern einstellbar wieviel durchsichtbar...
    aber ob solche scheiben sich herstellen lassen ohne das sie bei einem unfall dem fahrer zusaetzlichen schaden bringen ..
    und was so scheiben wohl kosten wuerden
    ich denke wenn das keine probleme waeren gaebe es sowas und viele haetten es
    der knight rider den es in den 80zigern gab .. der, der hatte sowas jedenfalls

  26. #26
    [eLD]Majestic
    Gast
    gesehen hast du das wahrscheinlich bei CSI: Miami (da gabs ne Folge wo jemand quasi "vorallen augen" hinter dem Glas ermordet wurde) oder eben bei Der ANschlag... hatte afaik mit Kristallen im Glas zu tun die bei niedriger Stromspannung (sobald die Tür geschlossen wird-> Stromkreis geschlossen) "aktiviert" werden... sieht heftig aus aber hat in ner Privatwohnung ausser für die Duschkabine wenig Sinn find ich :P

  27. #27
    Banned
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Nähe Kassel
    Beiträge
    2.465
    Likes
    0
    Original geschrieben von dunnyr
    ich will viel lieber eine glaskugel haben die von innen verspiegelt und von außen durchsichtig ist!


    zwar nich ganz das was du meinst aber auch genial

  28. #28
    Benutzerbild von dunnyr
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    3.775
    Likes
    9
    Original geschrieben von FloWzoW


    zwar nich ganz das was du meinst aber auch genial
    ich frag mich schon seit jahren wie das gehen soll...

    es gibt zwar glasscheiben die von der einen seite verspiegelt sind und von der anderen nicht, aber das geht nur wenns in dem einen raum hell ist und in dem anderne dunkel, d.h. man sollte dort im dunkeln aufs klo gehn

    edit:
    wenns son zeugs doch gibt wo das immer der fall ist dann kann cih ja meine von innen verspiegelte glaskugel habne

    die vorstellung ist sooo geil, man hat ne kugel in der hand sieht abe rnur ne halbe verspiegelte, egal wie mans hält.

  29. #29
    gecko_echt
    Gast
    -

  30. #30
    cron-X
    Gast
    /€: arg falsch gepostet, delete pls

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •