Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
    ^dem0n^
    Gast

Webcam geht nicht mehr

Ich habe einen neuen Rechner und auf selbigem W indows XP installiert.

Nun kommt es zum einen vor, dass ich teilweise mehrere Male neustarten muss, weil verschiedene P rogramme nach dem Hochfahren direkt abstürzen. Besonders häufig ist das, wenn ich Winamp vor mIRC starte. Meistens gehen dann auch direkt mit mIRC alle P rogramme nicht, mit denen man auf das I nternet zugreift, wie Explorer oder ICQ.

Besonders nervig ist allerdings, dass sich die T reiber für meine W ebcam nicht mehr installieren lassen. Jedes Mal, wenn ich den Installer starten will, fragt er mich, ob ich das Programm mit all seinen K omponenten wirklich entfernen will, auch, wenn ich das vorher schon fünfmal gemacht habe.

Was könnte da los sein?

edit: Die Leerzeichen dienen dazu, diese lästigen grünen Links zu vermeiden.

Administrator Benutzerbild von pandorra
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800

OWNED

zum thema:
    ist windows jungfräulich? oder ein vorinstalliertes?
    bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass vlt ein bereis vorhandenes programm zum capturen probleme macht...
    das mit dem deinstallieren statt installieren passiert häufig bei installshield routinen, wenn sie zwischendrinn abstürzen oder man an einem ungünstigen punkt auf abbrechen klickt.
    das erklärt allerdings nicht die probleme zwischen mirc & co
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

^dem0n^
    Gast
    Es ist ein vorinstalliertes Windows. Wie löse ich das Problem?

Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    ich würde fast dazu raten, dass du dir windows neu aufsetzt, dann hast du auch unter kontrolle, was du installierst und was nicht.
    bin kein großer fan vorinstallierter systeme, was aber keineswegs heißt, dass diese schlecht sind, es kommt nur eben öfter zu fehlern, da man eben nicht weiß, was schon drauf ist und wie es eingerichtet ist.
    bei einer neuinstallation bitte den sticky beachten

das soll jetzt auch nicht heißen, dass eine neuinstallation die einzige möglichkeit wäre, es wäre nur der weg, den ich gehen würde.
    nur um mal den trollen hier zuvorzukommen...

Benutzerbild von ebbel
    QLive Nick
    Ebbel
    Wenn das ein neues System ist, in dem noch nicht allzu viel "Feintuning" drin steckt, würde ich auch diesen Weg gehen, zumal Du ja wegen der Abstürze nicht nur kosmetische Probleme hast. Die meisten "großen" und auch möchtegerngroßen Hersteller ballern allen möglichen überflüssigen Mist auf die Platte. Als ich meinen Rechner vor 2 Jahren neu bekommen hab, habe ich gar nicht groß geschaut, was da alles mit drauf ist, sondern gleich neu installiert.

Alternativ könntest Du halt eventuell alle nicht funktionierende Software erst mal deinstallieren, nach "Resten" in der Registry suchen und diese entfernen sowie die Programme dann neu aufspielen.

Benutzerbild von pawlak
    Ich finde die Leerzeichen in den Wörtern störender als die Links im Text (die in Konqueror eh nicht angezeigt werden ).

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Sollte das Problem mit den Abstürzen bleiben ist wohl was im argen (eigentlich sollte das auch bei einem vorinstallierten System nicht passieren.)
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

^dem0n^
    Gast
    Original geschrieben von Ebbel
    Alternativ könntest Du halt eventuell alle nicht funktionierende Software erst mal deinstallieren, nach "Resten" in der Registry suchen und diese entfernen sowie die Programme dann neu aufspielen.
    Wie komm ich denn an die Registry ran? Ich habe damit noch nie irgendwas gemacht.

@ pawlak: Mich stören die Links aber mehr, also kommen sie in meinen Postings weg.

Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Original geschrieben von ^dem0n^
    Wie komm ich denn an die Registry ran? Ich habe damit noch nie irgendwas gemacht.
    dann solltest du es auch lassen, damit kannst du mehr kaputtmachen als reparieren

die einfachste lösung wäre für dich das system neu aufzusetzen. formatieren, win installieren, updaten, absichern und ein paar basisprogramme drauf dauert keine zwei stunden. danach hast du einen pc wie du ihn brauchst, nicht wie ihn irgendein hersteller mit einem auge auf niedrige kosten zusammengestellt hat

im optimalfall installierst du gleich ein backup-programm mit und machst ein backup deiner systempartition, so etwas erspart EINIGEN äger. wenn irgedetwas nicht ganz kosher läuft, backup drüber, nach nichtmal drei minuten hast du ein frisches system

Benutzerbild von pawlak
    > danach hast du einen pc wie du ihn brauchst, nicht wie ihn irgendein hersteller mit einem auge auf niedrige kosten zusammengestellt hat

s/pc/Betriebssystem

Und wieso sollte es viel kosten ein Betriebssystem ordentlich zu installieren? Dass die Hersteller da oftmals ne andere Meinung haben als ich es habe ist dabei aber ein andres Thema.

> Wie komm ich denn an die Registry ran? Ich habe damit noch nie irgendwas gemacht.

Start => Ausführen => regedit

Allerdings stimmt es schon, dass du damit so einiges kaputtmachen kannst. Die Registry ist (wie Windows allgemein) nicht wirklich einfach zu verstehen.
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

^dem0n^
    Gast
    Ach, jetzt kapier ich auch, was ihr mit "vorinstalliertem System" gemeint habt. Nein, ich habe das OS schon selbst installiert. Übrigens schon zweimal wegen der Probleme mit der Webcam usw.

Und was soll man da kaputtmachen können? Was Schlimmeres, als das man sich das System zerschießt und neu installieren muss, kann doch nicht passieren, oder?

Benutzerbild von pawlak
    Der Monitor könnte implodieren!

Nein, höchstens Windows geht kaputt.
    ach und pawlak?
    alles klar?
    gut!

Benutzerbild von DASPRiD
    Original geschrieben von pawlak
    Der Monitor könnte implodieren!

Nein, höchstens Windows geht kaputt .
    Gibt es ein Windows, dass sich jemals in einem anderen Stadium befand?

^dem0n^
    Gast
    Hmm, irgendwie ist das für mich alles total unverständlich in der Registry. Weiß jemand, wo die T reiber für die Webcam sein sollten? Ist so ein USB-Dingens.