Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Benutzerbild von gnuman

Auswechselschiedsrichter

lo, hab da n paar fragen

gibts eigentlich generell bei jeden fussballspiel einen schiedsrichter, der auf der bank sitzt? ich mein, gibt doch millionen möglichkeiten, das der, der grad auf dem feld ist, kaputt geht.
    gibts da ersatzleute?
    und was würde passieren wenn die ersatzleute auch net lange machen (ein riesiger zufall), wird das spiel abgebrochen?
    bei einer wm, wann würde das nachgeholt werden, bei dem spielplan?

ich hab mir da gestern abend irgendwie lange den kopf drüber zerbrochen

:x
    proud ac-member!

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Bei Profispielen übernimmt das im Verletzungsfall der vierte Schiedsrichter. Bei Amateurspielen wird normalerweise abgebrochen, falls der zweite Schiedsrichter ebenfalls ausfallen würde, würde ebenfalls abgebrochen werden. Ob die FIFA noch einen dritten Ersatzmann für ihre WM-Spiele stellt, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht.

d00mst4r
    Gast
    vielleicht wird das speil bei FIFA auch unterbrochen und ein schiri kurz per heli eingeflogen. klingt übertrieben, aber möglich wärs .

Benutzerbild von nois
    Ja, ist immer ein vierter Schiedsrichter dabei.
    Der zeigt unter anderem die Auswechslungen an.
    Merk ist heute zum Beispiel vierter Mann.

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Original geschrieben von Gustavo
    Bei Profispielen übernimmt das im Verletzungsfall der vierte Schiedsrichter. Bei Amateurspielen wird normalerweise abgebrochen, falls der zweite Schiedsrichter ebenfalls ausfallen würde, würde ebenfalls abgebrochen werden. Ob die FIFA noch einen dritten Ersatzmann für ihre WM-Spiele stellt, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht.
    Das Spiel würde so schnell nicht abgebrochen, vorallem kein WM Spiel. Beim Eishockey ist es so, das wenn der Ersatz Schiri auch kaputt geht, solange ersatz da ist bis zur allerhöchsten not der schiri beauftragte pers. pfeifen muss (der immer anwesend ist). also da müsste einiges passieren.

Benutzerbild von DrOps
    Bei der WM gibt es sogar einen fünften Schiedsrichter, der als Ersatz für Ausfälle der anderen vier dient.

Wikipedia
    "So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders

Benutzerbild von Serie 09
    Stell mir in letzter Zeit auch solche Fragen. Wenn also der Schiedrichtet ko geht, dann kann doch kurzzeitig keiner was pfeifen bis zur nächsten Unteerbrechung oder nicht? Dieser Theorie nach könnte man während dessen ja den Ball in die Hand nehmen, auf dem Weg zum gegnerischen Tor die anderen Spieler ausnocken und den Ball dann versenken.

Andere Frage: gilt es als Fowl(Foul?) wenn man den Gegenspieler mit dem Ball ko schießt? WEnn nicht dann könnt man ja immer schön auf den Gegner Ballern, bis nurnoch zwei da sind.
    bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.

Benutzerbild von sno
    XBL Nick
    snononoko
    Original geschrieben von Serie 09
    Stell mir in letzter Zeit auch solche Fragen. Wenn also der Schiedrichtet ko geht, dann kann doch kurzzeitig keiner was pfeifen bis zur nächsten Unteerbrechung oder nicht? Dieser Theorie nach könnte man während dessen ja den Ball in die Hand nehmen, auf dem Weg zum gegnerischen Tor die anderen Spieler ausnocken und den Ball dann versenken.

Andere Frage: gilt es als Fowl(Foul?) wenn man den Gegenspieler mit dem Ball ko schießt? WEnn nicht dann könnt man ja immer schön auf den Gegner Ballern, bis nurnoch zwei da sind.
    das spiel wird gefilmt und live in alle ecken der welt übertragen...
    was will der schiedsrichter mehr? videobeweis ftw!

edit:
    und das spiel wird soweit ich weiß unterbrochen, sobald einer der spieler KO geht.

Benutzerbild von SideShowBob2
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Geht nicht, wäre cheaten

Zum Thema:
    Auf Kreisligaebene kommt's auch oft genug vor, dass kein Schiri angesetzt ist. Dann pfeift meist ein Betreuer o.ä. (mit teils "merkwürdigen" Entscheidungen )

... und bei der WM ist Kaiser Franz 6. Ersatzschiri (wüsste nicht, warum der sonst jedes Spiel gucken darf )

Denedan
    Gast
    Original geschrieben von SideShowBob
    ... und bei der WM ist Kaiser Franz 6. Ersatzschiri (wüsste nicht, warum der sonst jedes Spiel gucken darf )
    Weil er im fetzigen 'OK' (Organisationskomitee) ist natürlich. Und da ist er diesmal nicht Kaiser, sondern Präsident.
    Und jetzt lasst jedes scheiß sprachliche Mittel, bei dem ihr nicht meint was ihr schreibt. Besonders, wenn es Scherze sind. Humor stinkt. Verdammte bekackte Smilies.
    _Nobody_ fucks with the Beckenbauer (nein, jetzt auch kein Witz über seine 4589845 Frauen).

/e: Ach du je, das klingt jetzt härter, als es gemeint war. 'Naja' und so.

Benutzerbild von NAIL
    Bei uns war früher so (also ich noch Fußball gespielt hab).

Der Gastgeber muss einen neutralen Schiedsrichter auftreiben.
    Wenn er das nicht gebacken bekommt, dann darf der Trainer/Betreuer der Gastmannschaft pfeifen.

Dieser Fall ist einmal aufgetreten. Mit katastrophalen Folgen natürlich
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰

Benutzerbild von floyD
    Original geschrieben von Programm
    Weil er im fetzigen 'OK' (Organisationskomitee) ist natürlich. Und da ist er diesmal nicht Kaiser, sondern Präsident.
    echt? Ich hab' wirklich gedacht, der ist Ersatzschiri

Benutzerbild von bonester
    Original geschrieben von Serie 09

Die Gegner stellen sich auch alle so hin, das du mit bestmöglicher Wucht denen den Ball vor den Kopf hämmern kannst...

Meine Internet Seite
    http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

Das ist sehr toll!

eiM
    Gast
    Die Gegner stellen sich auch alle so hin, das du mit bestmöglicher Wucht denen den Ball vor den Kopf hämmern kannst...
    dann lenkt halt einer den schiri ab und zwei andere halten das "opfer" fest damit unser lieber roberto carlos einmal voll abziehen kann... außerdem kann er auch was anderes rundes als den kopf treffen

Benutzerbild von Serie 09
    Original geschrieben von bonester
    es giebt genügend situationen dazu. Der Gegner stellt sich ja vor dich wenn er dir den Ball abnehmen will. Dann braucht man nurnoch draufhaun statt zu versuchen in auszuspielen. Und wie schon gesagt, es muss ja nicht der Kopf sein.

Benutzerbild von SideShowBob2
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Der Gastgeber muss einen neutralen Schiedsrichter auftreiben. Wenn er das nicht gebacken bekommt, dann darf der Trainer/Betreuer der Gastmannschaft pfeifen.
    So isses, kommt bei uns aber mittlerweile in ca. 50% der Spiele vor, meist verbunden damit:

Dieser Fall ist einmal aufgetreten. Mit katastrophalen Folgen natürlich

Benutzerbild von NAIL
    naja, also das Spiel wurde mit einer Massenschlägerei abgebrochen, die die Trainer angefangen haben
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰