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  1. #1
    Kabraxis2
    Gast

    MCC Landing Site wird nicht geladen

    hallo
    ich bin neu hier unter den quakespielern und habe auch schon mein erstes problem

    wenn ich mitz dem fahrstuhl zum level MCC Landing Site fahren möchte kommt zwar der ladebildschirm...nur leider wird der ladevorgang nach ein paar sekunden abgebrochen und ich lande im hauptmenü. sehr ärgerlich das ganze... kann mir bei meinem problem jemand helfen?- würde mich freuen

    (braucht ihr irgendwelche infos?)

    mfg kabraxis


  2. #2
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Re: MCC Landing Site wird nicht geladen

    Wenn der Ladevorgang abbricht und du im Menu landest, oeffne mal die Console (STRG+ALT+^).

    Dort tippst du dann folgendes: condump "textdeinerwahl" (ohne "").

    Jetzt oeffnest du deinen Q4 Ordner auf deiner Platte, dann den Ordner "q4base".

    Hier muss jetzt eine Textdatei sein mit dem Namen den du nach condump eingegeben hast.

    Mach sie auf und kopiere den ganzen Text mal hier in den Thread.
    Da sollten wir eigentlich das Uebel finden koennen.


    edit//: Informationen ueber dein System koennten auch helfen.
    Betriebssystem, Treiberversion deines Grafiktreibers und deine Hardware im allgemeinen.

  3. #3
    Kabraxis2
    Gast
    Quake4 Final V1.2.0.2386 Build 2386 win-x86 Apr 4 2006
    1 physical CPU, 0 logical CPU
    799 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE & SSE2 & SSE3 & EM64T
    0 kB 1st level cache, 0 kB 2nd level cache, 0 kB 3rd level cache
    1024 MB System Memory
    128 MB Video Memory
    DVD drive(s) detected
    Winsock Initialized
    Found interface: {6BBC7AEB-ED98-4CCF-82BD-6F997DD84087} Realtek RTL8169/8110 F
    amily Gigabit Ethernet NIC - Paketplaner-Miniport - 192.168.2.1/255.255.255.0
    Found interface: {0E1C2B66-94DB-46B3-898C-F8593E2086CB} Broadcom 802.11g Netzw
    erkadapter - Paketplaner-Miniport - 0.0.0.0 NULL netmask - skipped
    Found interface: {FB8A979C-BF41-4B8F-8D29-6316FB0B61E5} WAN (PPP/SLIP) Interfa
    ce - 84.184.238.212/255.255.255.255
    Sys_InitNetworking: adding loopback interface
    engine using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
    enabled Flush-To-Zero mode
    enabled Denormals-Are-Zero mode
    --------- Initializing File System ----------
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game000.pk4 with checksum 0
    x84912b4d
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game100.pk4 with checksum 0
    x8318e568
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game200.pk4 with checksum 0
    xce75dc68
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak001.pk4 with checksum 0x
    9ef595cf
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4 with checksum 0x
    8e16441a
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak003.pk4 with checksum 0x
    d97eddc7
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak004.pk4 with checksum 0x
    ad3ae063
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak005.pk4 with checksum 0x
    3d7d9515
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak006.pk4 with checksum 0x
    b6610533
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak007.pk4 with checksum 0x
    b0285b5e
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak008.pk4 with checksum 0x
    75c996c5
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak009.pk4 with checksum 0x
    5f96f2cc
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak010.pk4 with checksum 0x
    9bde2dbc
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak011.pk4 with checksum 0x
    1a85a09a
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak012.pk4 with checksum 0x
    22ca76a7
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak013.pk4 with checksum 0x
    6ad67f40
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak014.pk4 with checksum 0x
    ee51cd59
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak015.pk4 with checksum 0x
    4bb21ce0
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak016.pk4 with checksum 0x
    2196f58c
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak017.pk4 with checksum 0x
    324029fd
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak018.pk4 with checksum 0x
    98a14f03
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english.pk4 with check
    sum 0x5868f530
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english_01.pk4 with ch
    ecksum 0xd9f04b8b
    Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english_02.pk4 with ch
    ecksum 0x9dbd91fd
    Current search path:
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english_02.pk4 (21 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english_01.pk4 (1 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english.pk4 (3457 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak018.pk4 (3 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak017.pk4 (3 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak016.pk4 (193 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak015.pk4 (49 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak014.pk4 (552 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak013.pk4 (239 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak012.pk4 (2493 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak011.pk4 (6054 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak010.pk4 (4829 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak009.pk4 (809 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak008.pk4 (1019 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak007.pk4 (1541 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak006.pk4 (1465 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak005.pk4 (1134 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak004.pk4 (1367 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak003.pk4 (2342 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4 (328 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak001.pk4 (5839 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game200.pk4 (9 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game100.pk4 (2 files)
    C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game000.pk4 (2 files)
    game DLL: 0x0 in pak: 0x0
    Addon pk4s:
    file system initialized.
    ---------------------------------------------
    German version of Quake IV detected, setting protocol to 2.32837
    ------------ Initializing Decls -------------
    Loading guides.... 64 loaded
    WARNING: file materials/mappack1.mtr, line 175: material 'models/mapobjects/mu
    ltiplayer/jump_pad/jump_pad_color' previously defined at materials/mapobjects_
    mp2.mtr:1
    WARNING: file materials/mappack1.mtr, line 199: material 'models/mapobjects/mu
    ltiplayer/jump_pad/jump_pad_color_glow' previously defined at materials/mapobj
    ects_mp2.mtr:29
    WARNING: file materials/mappack1.mtr, line 224: material 'models/mapobjects/mu
    ltiplayer/acceleration_pad/acceleration_pad_color' previously defined at mater
    ials/mapobjects_mp2.mtr:53
    WARNING: file materials/mappack1.mtr, line 242: material 'models/mapobjects/mu
    ltiplayer/acceleration_pad/arrows_color' previously defined at materials/mapob
    jects_mp2.mtr:78
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 10: material 'textures/stroyent/
    mp/stroy_pillar1_orange' previously defined at materials/mappack1.mtr:1
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 18: material 'textures/stroyent/
    mp/stroy_pillar1_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:12
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 26: material 'textures/stroyent/
    mp/tun6_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:20
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 34: material 'textures/stroyent/
    mp/tun6small_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:28
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 42: material 'textures/stroyent/
    mp/tunbump_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:36
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 50: material 'textures/stroyent/
    mp/tunpipe_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:44
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 58: material 'textures/stroyent/
    mp/tunpipe_orange' previously defined at materials/mappack1.mtr:52
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 66: material 'textures/stroyent/
    mp/tunpipe2_orange' previously defined at materials/mappack1.mtr:60
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 74: material 'textures/stroyent/
    mp/tunpipe2_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:68
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 92: material 'textures/stroyent/
    mp/tunwall12_orange' previously defined at materials/mappack1.mtr:76
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 100: material 'textures/stroyent
    /mp/tunwall12_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:94
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 108: material 'textures/stroyent
    /mp/tunwall15_orange' previously defined at materials/mappack1.mtr:102
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 116: material 'textures/stroyent
    /mp/tunwall15_green' previously defined at materials/mappack1.mtr:110
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 139: material 'textures/stroyent
    /mp/concrete09asmooth' previously defined at materials/mappack1.mtr:118
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 140: material 'textures/stroyent
    /mp/concrete09smooth' previously defined at materials/mappack1.mtr:141
    WARNING: file materials/stroyent_mp.mtr, line 141: material 'textures/stroyent
    /mp/concrete04smooth' previously defined at materials/mappack1.mtr:142
    355ms to load 1070k of material
    96ms to load 43k of skin
    168ms to load 720k of sound
    6ms to load 1k of materialType
    456ms to load 2889k of lipSync
    76ms to load 105k of playback
    WARNING: effects/weapons/blaster/impact_flesh_exp must be in a file of the sam
    e name!
    WARNING: effects/weapons/blaster/impact_flesh_charged_exp must be in a file of
    the same name!
    WARNING: file effects/weapons/blaster/impact_flesh_charged_exp.fx, line 73: ef
    fect 'effects/weapons/blaster/impact_flesh_charged_exp' previously defined at
    effects/weapons/blaster/impact_flesh_charged.fx:1
    WARNING: file effects/weapons/blaster/impact_flesh_exp.fx, line 73: effect 'ef
    fects/weapons/blaster/impact_flesh_exp' previously defined at effects/weapons/
    blaster/impact_flesh.fx:1
    WARNING: effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_exp must be in a file of
    the same name!
    WARNING: effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_charged_exp must be in a
    file of the same name!
    WARNING: file effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_charged_exp.fx, line
    195: effect 'effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_charged_exp' previou
    sly defined at effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_charged.fx:1
    WARNING: file effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_exp.fx, line 195: ef
    fect 'effects/weapons/blaster/impact_monstermetal_exp' previously defined at e
    ffects/weapons/blaster/impact_monstermetal.fx:1
    WARNING: effects/weapons/gauntlet/impact_flesh_exp must be in a file of the sa
    me name!
    WARNING: file effects/weapons/gauntlet/impact_flesh_exp.fx, line 40: effect 'e
    ffects/weapons/gauntlet/impact_flesh_exp' previously defined at effects/weapon
    s/gauntlet/impact_flesh.fx:1
    WARNING: effects/weapons/gauntlet/impact_monstermetal_exp must be in a file of
    the same name!
    WARNING: file effects/weapons/gauntlet/impact_monstermetal_exp.fx, line 113: e
    ffect 'effects/weapons/gauntlet/impact_monstermetal_exp' previously defined at
    effects/weapons/gauntlet/impact_monstermetal.fx:1
    WARNING: effects/weapons/hyperblaster/impact_flesh_exp must be in a file of th
    e same name!
    WARNING: file effects/weapons/hyperblaster/impact_flesh_exp.fx, line 90: effec
    t 'effects/weapons/hyperblaster/impact_flesh_exp' previously defined at effect
    s/weapons/hyperblaster/impact_flesh.fx:1
    WARNING: effects/weapons/machinegun/impact_flesh_exp must be in a file of the
    same name!
    WARNING: file effects/weapons/machinegun/impact_flesh_exp.fx, line 32: effect
    'effects/weapons/machinegun/impact_flesh_exp' previously defined at effects/we
    apons/machinegun/impact_flesh.fx:1
    WARNING: effects/weapons/machinegun/impact_monstermetal_exp must be in a file
    of the same name!
    WARNING: file effects/weapons/machinegun/impact_monstermetal_exp.fx, line 107:
    effect 'effects/weapons/machinegun/impact_monstermetal_exp' previously define
    d at effects/weapons/machinegun/impact_monstermetal.fx:1
    WARNING: effects/weapons/nailgun/impact_flesh_exp must be in a file of the sam
    e name!
    WARNING: effects/weapons/nailgun/impact_monstermetal_exp must be in a file of
    the same name!
    WARNING: effects/weapons/railgun/impact_flesh_exp must be in a file of the sam
    e name!
    WARNING: file effects/weapons/railgun/impact_flesh_exp.fx, line 86: effect 'ef
    fects/weapons/railgun/impact_flesh_exp' previously defined at effects/weapons/
    railgun/impact_flesh.fx:1
    WARNING: effects/weapons/shotgun/impact_flesh_exp must be in a file of the sam
    e name!
    WARNING: file effects/weapons/shotgun/impact_flesh_exp.fx, line 32: effect 'ef
    fects/weapons/shotgun/impact_flesh_exp' previously defined at effects/weapons/
    shotgun/impact_flesh.fx:1
    WARNING: effects/weapons/shotgun/impact_monstermetal_exp must be in a file of
    the same name!
    WARNING: file effects/weapons/shotgun/impact_monstermetal_exp.fx, line 139: ef
    fect 'effects/weapons/shotgun/impact_monstermetal_exp' previously defined at e
    ffects/weapons/shotgun/impact_monstermetal.fx:1
    1719ms to load 1593k of effect
    ---------------------------------------------
    -------- Initializing renderSystem ----------
    Spawning back end thread...
    ...SMP not available
    using ARB renderSystem
    renderSystem initialized.
    ---------------------------------------------
    Found default language English with VO
    .... found additional language 'french' without VO
    .... found additional language 'italian' without VO
    .... found additional language 'spanish' without VO
    661 strings read from strings/english_code.lang
    1734 strings read from strings/english_guis.lang
    5696 strings read from strings/english_lips.lang
    5699 strings read from strings/english_mappack.lang
    6175 strings read from strings/english_maps.lang
    3 strings read from strings/french_mappack.lang
    3 strings read from strings/italian_mappack.lang
    3 strings read from strings/spanish_mappack.lang
    Couldn't open journal files
    execing default.cfg
    couldn't exec editor.cfg
    execing Quake4Config.cfg
    couldn't exec autoexec.cfg
    -------- Initializing Sound System ----------
    sound system initialized.
    ---------------------------------------------
    --------------- R_InitOpenGL ----------------
    Initializing OpenGL subsystem
    ...registered window class
    ...registered fake window class
    ...initializing QGL
    ...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
    setting to: 1280 768
    ...calling CDS: ok
    ...created window @ 0,0 (1280x768)
    Initializing OpenGL driver
    ...getting DC: succeeded
    ...PIXELFORMAT 5 selected
    ...creating GL context: succeeded
    ...making context current: succeeded

    ------------ Input Initialization -----------
    Initializing DirectInput...
    mouse: DirectInput initialized.
    keyboard: DirectInput initialized.
    ---------------------------------------------
    ...initializing QAL
    ...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): failed
    sound: STEREO
    ...using GL_ARB_multitexture
    ...using GL_ARB_texture_env_combine
    ...using GL_ARB_texture_cube_map
    ...using GL_ARB_texture_env_dot3
    ...using GL_ARB_texture_env_add
    X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
    ...using GL_NV_blend_square
    ...using GL_ARB_texture_compression
    ...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
    ...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
    maxTextureAnisotropy: 16.000000
    ...using GL_1.4_texture_lod_bias
    X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
    ...using GL_EXT_draw_range_elements
    ...using GL_EXT_blend_minmax
    X..GL_NV_float_buffer not found
    ...using GL_EXT_texture3D
    ...using GL_EXT_stencil_wrap
    X..GL_NV_register_combiners not found
    X..NV_vertex_program not found
    X..GL_EXT_stencil_two_side not found
    ...using GL_ATI_separate_stencil
    ...using GL_ATI_fragment_shader
    ...using GL_ARB_vertex_buffer_object
    ...using GL_ARB_vertex_program
    ...using GL_ARB_fragment_program
    ...using GL_ARB_shader_objects
    ...using GL_ARB_fragment_shader
    ...using GL_ARB_vertex_shader
    ...using GL_ARB_shading_language_100
    X..EXT_depth_bounds_test not found
    ---------------- R_NV20_Init ----------------
    Not available.
    ----------------- R200_Init -----------------
    GL_NUM_FRAGMENT_REGISTERS_ATI: 6
    GL_NUM_FRAGMENT_CONSTANTS_ATI: 8
    GL_NUM_PASSES_ATI: 2
    GL_NUM_INSTRUCTIONS_PER_PASS_ATI: 8
    GL_NUM_INSTRUCTIONS_TOTAL_ATI: 16
    GL_COLOR_ALPHA_PAIRING_ATI: 1
    GL_NUM_LOOPBACK_COMPONENTS_ATI: 3
    GL_NUM_INPUT_INTERPOLATOR_COMPONENTS_ATI: 3
    FPROG_FAST_PATH
    ---------------------
    ---------------- R_ARB2_Init ----------------
    Available.
    ---------------------------------------------
    ------------ R_ReloadARBPrograms ------------
    glprogs/test.vfp
    glprogs/test.vfp
    glprogs/interaction.vfp
    glprogs/interaction.vfp
    glprogs/bumpyEnvironment.vfp
    glprogs/bumpyEnvironment.vfp
    glprogs/ambientLight.vfp
    glprogs/ambientLight.vfp
    glprogs/SimpleInteraction.vfp
    glprogs/SimpleInteraction.vfp
    glprogs/md5rInteraction4.vp
    glprogs/md5rInteraction1.vp
    glprogs/md5rInteraction.vp
    glprogs/md5rSimple4.vp
    glprogs/md5rSimple1.vp
    glprogs/md5rSimple.vp
    glprogs/md5rStdTex4.vp
    glprogs/md5rStdTex1.vp
    glprogs/md5rStdTex.vp
    glprogs/md5rSkyBox4.vp
    glprogs/md5rSkyBox1.vp
    glprogs/md5rSkyBox.vp
    glprogs/md5rEnvNormal4.vp
    glprogs/md5rEnvNormal1.vp
    glprogs/md5rEnvNormal.vp
    glprogs/md5rEnvReflect4.vp
    glprogs/md5rEnvReflect1.vp
    glprogs/md5rEnvReflect.vp
    glprogs/md5rEnvBump4.vp
    glprogs/md5rEnvBump1.vp
    glprogs/md5rEnvBump.vp
    glprogs/md5rShadow4.vp
    glprogs/md5rShadow1.vp
    glprogs/md5rShadow.vp
    glprogs/md5rBasicFog4.vp
    glprogs/md5rBasicFog1.vp
    glprogs/md5rBasicFog.vp
    glprogs/shadow.vp
    glprogs/R200_interaction.vp
    glprogs/nv20_bumpAndLight.vp
    glprogs/nv20_diffuseColor.vp
    glprogs/nv20_specularColor.vp
    glprogs/nv20_diffuseAndSpecularColor.vp
    glprogs/environment.vfp
    glprogs/environment.vfp
    glprogs/arbVP_glasswarp.txt
    glprogs/arbFP_glasswarp.txt
    ---------------------------------------------
    using ARB_vertex_buffer_object memory
    using ARB2 renderSystem
    reloading textures/common/debuggraph.
    reloading makeIntensity( gfx/lights/squarelight1a).
    reloading gfx/lights/squarelight1.
    reloading gfx/lights/round.
    reloading gfx/guis/mainmenu/splash.
    reloading gfx/guis/soundmeter/audiobg.
    reloading gfx/guis/white.
    reloading gfx/guis/guicursor_arrow.
    reloading gfx/guis/guicursor_hand.
    reloading gfx/guis/scrollbarh.
    reloading gfx/guis/scrollbarv.
    reloading gfx/guis/scrollbar_thumb.
    reloading gfx/guis/scrollbar_right.
    reloading gfx/guis/scrollbar_left.
    reloading gfx/guis/scrollbar_up.
    reloading gfx/guis/scrollbar_down.
    reloading fonts/english/bigchars.
    found DLL in pak file: C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game000.pk4/gam
    ex86.dll
    copy gamex86.dll to C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/gamex86.dll
    game using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
    enabled Flush-To-Zero mode
    enabled Denormals-Are-Zero mode
    ------------- Initializing Game -------------
    gamename: baseQUAKE4-1
    gamedate: Apr 4 2006
    WARNING: file def/exploding.def, line 265: nested comment
    600ms to load 631k of entityDef
    129ms to load 177k of articulatedFigure
    Initializing event system
    ...530 event definitions
    Initializing class hierarchy
    ...245 classes, 296800 bytes for event callbacks
    Initializing scripts
    Compiled 'C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/scripts/main.script': 6804.4
    ms
    -------------- Compile stats ----------------

    Memory usage:
    Strings: 54, 8464 bytes
    Statements: 83228, 1664560 bytes
    Functions: 3328, 376692 bytes
    Variables: 318536 bytes
    Mem used: 3494848 bytes
    Static data: 4948144 bytes
    Allocated: 6299060 bytes
    Thread size: 7072 bytes

    ...5 aas types
    game initialized.
    ---------------------------------------------
    Loading viseme file: annosoft
    ----------- Initializing Session ------------
    ----------------- BSE Init ------------------
    --------- BSE Created Successfully ----------
    session initialized
    ---------------------------------------------
    WARNING: Couldn't load image: models/monsters/burn_misc_sm
    ------ Common Initialization Complete -------
    guid set to fGpoMvNPl1Y
    ------------ Game Map Shutdown --------------
    ---------------------------------------------
    reloading guis/mainmenu.gui.
    reloading guis/restart.gui.
    reloading guis/gameover.gui.
    reloading guis/msg.gui.
    reloading guis/takeNotes2.gui.
    reloading guis/takeNotes.gui.
    reloading guis/takeNotesQA.gui.
    reloading guis/editcvars.gui.
    reloading guis/spawn.gui.
    reloading guis/intro.gui.
    reloading guis/netmenu.gui.
    ------------ Map Initialization -------------
    Map: game/hangar2
    ---------- Game Map Init SaveGame -----------
    collision data:
    302 models
    63985 vertices (1499 KB)
    126566 edges (4449 KB)
    53062 polygons (4560 KB)
    206828 polygon edges (807 KB)
    6942 brushes (325 KB)
    41349 brush planes (646 KB)
    44616 nodes (1219 KB)
    129055 polygon refs (1008 KB)
    32844 brush refs (256 KB)
    50466 internal edges
    2323 sharp edges
    0 contained polygons removed
    0 polygons merged
    14773 KB total memory used
    2830 msec to load collision data.
    map bounds are (22016.0, 18304.0, 9792.0)
    max clip sector is (0.0, 0.0, 0.0)
    688 bytes passage memory used to build PVS
    2 msec to calculate PVS
    27 areas
    58 portals
    7 areas visible on average
    108 bytes PVS data
    [Load AAS]
    loading maps/game/hangar2.aas32
    done loading maps/game/hangar2.aas32 (size 669464).
    [Load AAS]
    loading maps/game/hangar2.aas48
    done loading maps/game/hangar2.aas48 (size 665348).
    [Load AAS]
    loading maps/game/hangar2.aas96
    [Load AAS]
    loading maps/game/hangar2.aas250
    [Load AAS]
    loading maps/game/hangar2.aas128
    removed 4 degenerate triangles
    glprogs/heatHazeWithMask.vfp
    glprogs/md5rheatHazeWithMask.vfp: File not found
    glprogs/heatHazeWithMask.vfp
    WARNING: Couldn't load sound '0.ogg' using default
    WARNING: Couldn't load sound 'wav.ogg' using default
    WARNING: Couldn't load sound 'sound/vo_english/ai/marine_8/9_17_90_3.ogg' usin
    g default
    --------------------------------------
    -- idRenderModelManagerLocal::EndLevelLoad --
    17 models purged from previous level, 617 models kept.
    ---------------------------------------------
    ----- idImageManagerLocal::EndLevelLoad -----
    0 purged from previous
    234 kept from previous
    1219 new loaded
    all images loaded in 3.4 seconds
    0 deferred loading
    ---------------------------------------------
    -------- idSoundCache::EndLevelLoad ---------
    1.75 seconds to expand oggs
    17583k referenced
    0k purged
    ---------------------------------------------
    sound: found efxs/default.efx
    Loaded reverb file 'maps/game/hangar2.reverb'
    ---------------------------------------------
    18227 msec to load game/hangar2
    idRenderWorld::GenerateAllInteractions, msec = 0, staticAllocCount = 0.
    ------------ Game Map Shutdown --------------
    ---------------------------------------------
    reloading guis/mainmenu.gui.
    reloading guis/restart.gui.
    reloading guis/gameover.gui.
    reloading guis/msg.gui.
    reloading guis/takeNotes2.gui.
    reloading guis/takeNotes.gui.
    reloading guis/takeNotesQA.gui.
    reloading guis/editcvars.gui.
    reloading guis/spawn.gui.
    reloading guis/intro.gui.
    reloading guis/netmenu.gui.
    reloading guis/loading/generic.gui.
    reloading guis/weapons/machinegun_scope.gui.
    reloading guis/models/mediamonitor2a.gui.
    reloading guis/weapons/nailgun_scope.gui.
    reloading guis/weapons/railgun_scope.gui.
    reloading guis/hud.gui.
    reloading guis/wristcomm.gui.
    reloading guis/cinematic.gui.
    reloading guis/common/exitlevel.gui.
    reloading guis/common/exitlevel.gui.
    reloading guis/cursor.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/broken2.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/common7.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/common8.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/prompt2.gui.
    reloading guis/weapons/shotgun_ammo.gui.
    reloading guis/weapons/machinegun_ammo.gui.
    reloading guis/weapons/machinegun_inview_scope.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/fluid_pressure.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/common4.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/common1.gui.
    reloading guis/movers/strogg/call_lift.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/static3.gui.
    reloading guis/common/strogg/open.gui.
    reloading guis/common/exitlevel.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/common9.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/common2.gui.
    reloading guis/monitors/strogg/static2.gui.
    reloading guis/common/strogg/health_station_s.gui.
    reloading guis/scoreboard.gui.
    reloading guis/summary.gui.
    reloading guis/mpmain.gui.
    reloading guis/mpmsgmode.gui.
    ------------ Map Initialization -------------
    Map: game/mcc_landing
    rvStatAllocator: dump of usage stats
    16 total bytes handed out in 1 requests
    begin game: 0; end game: 1
    player hit: 0; player kill: 0
    player death: 0;
    damage dealt: 0; damage taken: 0
    stat team: 0
    flag capture: 0;
    flag drop: 0; flag return: 0
    rvStatAllocator: dump of usage stats
    0 total bytes handed out in 0 requests
    begin game: 0; end game: 0
    player hit: 0; player kill: 0
    player death: 0;
    damage dealt: 0; damage taken: 0
    stat team: 0
    flag capture: 0;
    flag drop: 0; flag return: 0
    -------------- Game Map Init ----------------
    ------------ Game Map Shutdown --------------
    ---------------------------------------------
    ********************
    ERROR: file C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4/maps/game/mcc_l
    anding.cm, line 204144: expected ')' but found '0'
    ********************
    WARNING: idSession: triggering mainmenu watchdog
    ]condump textmeinerwahl
    Dumped console text to textmeinerwahl.txt.
    ziemlich viel text^^

    btw hier noch ein paar eckdaten meines laptops:
    mobile amd athlon 64 4000+ (2,6ghz)
    1024mb ram
    ati mobility radeon x700 128mb (treiberversion 6.14.10.6553)

  4. #4
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Original geschrieben von Kabraxis
    Dumped console text to [red]textmeinerwahl[/red].txt.
    Naja gut...


    Code:
    ********************
    ERROR: file C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4/maps/game/mcc_l
    anding.cm, line 204144: expected ')' but found '0'
    ********************
    Das ist erstmal der Fehler. Gar nicht gut. :/



    Versuch erstmal folgendes:

    Stelle in Windows deine Desktopaufloesung auf 800x600 und 32Bit.
    Jetzt starte Quake 4 und versuche erneut den Level zu laden.


    Wenn das nicht geholfen hat kannst du deine Desktopeinstellung wieder zurueckstellen wie sie vorher war
    und mit folgendem weitermachen:

    Geh wieder in den Q4 Ordner und wieder in q4base.
    Suche dort die Datei "Quake4Config.cfg" oder "Quake4Config". (jenachdem was bei dir angezeigt wird)
    Diese loeschst du.
    Dann startest du das Spiel erneut. Nun musst du allerdings alles wieder einstellen.
    Die Steuerung, Grafik etc. (das war alles in der Datei)
    Jetzt versuche den Level zu laden.


    Geht es immernoch nicht, bleibt dir scheinbar nur noch eine Neuinstallation... :<

    Sollte es so sein, sichere erst einmal deine savegames.
    Die sind auch im "q4base" Ordner in einem weiteren Ordner namens "savegames".
    Lege ihn einfach irgendwo auf der Festplatte ab.

    Dann deinstallierst du das Spiel. Schau nach der Deinstallation nochmal nach ob sich immernoch Reste vom Quake 4 Ordner auf der Platte befinden.
    Sollte sich eigentlich aber das ist normal. Einfach loeschen.

    Jetzt installierst du das Spiel neu und kopierst deine gesicherten savegames wieder zurueck in den q4base Ordner.


    Geht auch das nicht, musst du die ganze Prozedur mit der Neuinstallation noch einmal wiederholen.
    Diesmal allerdings ohne deine savegames zu sichern.

    Dann wirst du wohl oder uebel das Spiel noch einmal von vorn beginnen muessen.

    Ich hoffs jedenfalls nicht. Aber ganz soweit bist du ja noch nicht.

  5. #5
    Kabraxis2
    Gast
    Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
    Naja gut...


    Code:
    ********************
    ERROR: file C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4/maps/game/mcc_l
    anding.cm, line 204144: expected ')' but found '0'
    ********************
    Das ist erstmal der Fehler. Gar nicht gut. :/



    Versuch erstmal folgendes:

    Stelle in Windows deine Desktopaufloesung auf 800x600 und 32Bit.
    Jetzt starte Quake 4 und versuche erneut den Level zu laden.

    ging nicht
    Wenn das nicht geholfen hat kannst du deine Desktopeinstellung wieder zurueckstellen wie sie vorher war
    und mit folgendem weitermachen:

    Geh wieder in den Q4 Ordner und wieder in q4base.
    Suche dort die Datei "Quake4Config.cfg" oder "Quake4Config". (jenachdem was bei dir angezeigt wird)
    Diese loeschst du.
    Dann startest du das Spiel erneut. Nun musst du allerdings alles wieder einstellen.
    Die Steuerung, Grafik etc. (das war alles in der Datei)
    Jetzt versuche den Level zu laden.

    ging nicht
    Geht es immernoch nicht, bleibt dir scheinbar nur noch eine Neuinstallation... :<

    Sollte es so sein, sichere erst einmal deine savegames.
    Die sind auch im "q4base" Ordner in einem weiteren Ordner namens "savegames".
    Lege ihn einfach irgendwo auf der Festplatte ab.

    Dann deinstallierst du das Spiel. Schau nach der Deinstallation nochmal nach ob sich immernoch Reste vom Quake 4 Ordner auf der Platte befinden.
    Sollte sich eigentlich aber das ist normal. Einfach loeschen.

    Jetzt installierst du das Spiel neu und kopierst deine gesicherten savegames wieder zurueck in den q4base Ordner.
    ging

    Geht auch das nicht, musst du die ganze Prozedur mit der Neuinstallation noch einmal wiederholen.
    Diesmal allerdings ohne deine savegames zu sichern.

    Dann wirst du wohl oder uebel das Spiel noch einmal von vorn beginnen muessen.

    Ich hoffs jedenfalls nicht. Aber ganz soweit bist du ja noch nicht.
    vielen dank für deine mühe^^
    n8

  6. #6
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Haette ja fast noch gedacht das durch die savegames das gleiche wieder passiert und du von vorn beginnen musst.

    Gern geschehen.

  7. #7
    Kabraxis2
    Gast
    nun hab ich das problem aber wieder mit nem anderen level
    ERROR: file C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak001.pk4/maps/game/hub1.
    proc, line 17202: more than one dot in number

    liegt das problem vielleicht an der dvd?...sollte ich die dvd wieder umtauschen gegen ne neue?

    mfg kabraxis

  8. #8
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Original geschrieben von Kabraxis
    nun hab ich das problem aber wieder mit nem anderen level
    ERROR: file C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak001.pk4/maps/game/hub1.
    proc, line 17202: more than one dot in number

    liegt das problem vielleicht an der dvd?...sollte ich die dvd wieder umtauschen gegen ne neue?

    mfg kabraxis
    :/

    hmm nee an der dvd liegts nicht, denk ich.
    du koenntest hoechstens mal versuchen die pak001.pk4 (im ordner q4base) mit winrar zu oeffnen.
    wenn dann irgendeine fehlermeldung seitens winrar kommt muss bei der installation ein fehler aufgetreten sein.

    halte ich aber fuer ausgeschlossen.
    hast du dein quake 4 schon gepatcht?
    wenn nicht, lad die mal die letzte version (1.2) und versuche ob es dann geht.

    ansonsten wird dir wohl nichts anderes ueber bleiben als nochmal neu zu installieren. wie beim letzten mal. (savegames sichern nicht vergessen)

    ich wuesste jetzt nichts weiter woran das liegen koennte.
    dvd halte ich fuer ausgeschlossen.

    ich werd mich nochmal etwas umschauen. vielleicht find ich ja noch nen hinweis.
    versuchs erstmal mit dem patch falls du ihn noch nicht drauf hast.

  9. #9
    Kabraxis2
    Gast
    quake4_1.2_full hatte ich schon gepatched(is doch der neueste oder?)

    wenn ich mit winrar die datei überprüfe spuckt es folgendes aus(öffnen lässt sie sich ohne probleme):
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in fonts\english\lowpixel_48.dds. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in gfx\env\terminal3_ny.tga. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in gfx\env\act_3\network_forward.tga. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\airdefense1.proc. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\core1.cm. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\hub1.cm. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\hub1.proc. Die Datei ist fehlerhaft

  10. #10
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Original geschrieben von Kabraxis
    quake4_1.2_full hatte ich schon gepatched(is doch der neueste oder?)

    wenn ich mit winrar die datei überprüfe spuckt es folgendes aus(öffnen lässt sie sich ohne probleme):
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in fonts\english\lowpixel_48.dds. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in gfx\env\terminal3_ny.tga. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in gfx\env\act_3\network_forward.tga. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\airdefense1.proc. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\core1.cm. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\hub1.cm. Die Datei ist fehlerhaft
    ! C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\pak001.pk4: CRC-Fehler in maps\game\hub1.proc. Die Datei ist fehlerhaft
    joa also patch ist aktuell.

    was die fehlermeldungen angeht, muss es wohl doch an der installation liegen.
    dein dvd laufwerk etwas aelter?
    eventuell mal firmware updaten oder einfach mal ne reinigungs cd laufen lassen.

  11. #11
    Kabraxis2
    Gast
    den laptop hab ich mir eigentlich erst geholt^^
    kann mir kaum vorstellen das da am dvd-brenner was ist Oo

  12. #12
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    1
    Original geschrieben von Kabraxis
    den laptop hab ich mir eigentlich erst geholt^^
    kann mir kaum vorstellen das da am dvd-brenner was ist Oo
    Aso. hmm nee das kanns das auch nicht sein, denk ich mal.
    Aber die DVD ist es mit Sicherheit auch nicht.
    Glaube nicht das es mit einer umgetauschten anders laufen wird.

    Hab jetzt auch schon gesucht gehabt ob ich irgendwelche Loesungen im Internet finden kann, aber nix.

    Ich hatte so ein Problem damals mit Call of Duty.
    Hat mir auch staendig die paks fehlerhaft installiert.
    Eigenartigerweise installierte es sich auf anderen Rechnern einwandfrei.
    Ich hab bis heute nicht herausgefunden wo das Problem lag.
    Kopierschutz...eigenartiges Leseverhalten meiner Laufwerke...ich weiss es nicht.

    Also ich kann dir momentan leider nur das gleiche empfehlen wie beim letzten mal.
    Savegames sichern und neu installieren. :/

    Ich kann ja nochmal hier im Forum suchen ob das Problem eventuell schonmal da war und eine Loesung gefunden wurde aber im Moment weiss ich erstmal nichts weiter als neuinstallation.

  13. #13
    Kabraxis2
    Gast
    oki trotzdem thx für die bemühungen^^

  14. #14
    morbyte
    Gast
    liegt es nicht auch im bereich des möglichen, dass die dateien beim schreiben korrumpiert werden? sprich die hdd hat nen defekt?
    wobei ich da die variante mit kaputter dvd / kaputtem brenner besser finde

    wenn du die englische q4 version hast, könnte man ja mal die checksums mit denen einer fehlerfreien installation vergleichen.
    oder einfach auf nen pb-enabled server connecten, der sollte dich auch ratzfatz wieder runterschmeissen wegen korrupten paks... ²

    €dith: in die console gehen und die map via "map pipapo" laden geht auch nicht? das is zwar kein savegame, aber immerhin kannst du kontrollieren, ob das problem wirklich die PAK-dateien sind...

  15. #15
    Kabraxis2
    Gast
    Original geschrieben von morbyte
    liegt es nicht auch im bereich des möglichen, dass die dateien beim schreiben korrumpiert werden? sprich die hdd hat nen defekt?
    wobei ich da die variante mit kaputter dvd / kaputtem brenner besser finde

    wenn du die englische q4 version hast, könnte man ja mal die checksums mit denen einer fehlerfreien installation vergleichen.
    oder einfach auf nen pb-enabled server connecten, der sollte dich auch ratzfatz wieder runterschmeissen wegen korrupten paks... ²

    €dith: in die console gehen und die map via "map pipapo" laden geht auch nicht? das is zwar kein savegame, aber immerhin kannst du kontrollieren, ob das problem wirklich die PAK-dateien sind...
    ich hab die deutsche version von q4

    wie kann ich denn die map über die konsole laden?(sry aber ich kenn mich da nicht aus :/ )

  16. #16
    morbyte
    Gast
    laden in der console:
    Code:
    map game/mcc_landing
    so oder so ähnlich. könnte auch ne andere datei sein. wenn du nur "map game/" eingibst und dann die tabulator-taste drückst, gibt dir quake eine reihe von möglichkeiten, die dort sinnvoll wären. (autocomplete)

  17. #17
    Kabraxis2
    Gast
    wenn ich das level über die konsole lade flieg ich auch wieder ins hauptmenü. ich werd q4 nun doch "nochmal" installn :kotz:

    edit:
    hab nun wieder neu installt...savegames an die alte stelle kopiert.
    trotzdem gehts nicht. aber über die konsole komm ich diesmal ins nächste lv-nur schade das ich da nur die pistole hab und keine andere waffe Oo

    so langsam verzweifle ich und spiele mit dem gedanken das spiel wieder umzutauschen

  18. #18
    morbyte
    Gast
    klingt jetzt blöd, aber schonmal probiert quake4 ungepachted zu spielen? könnte dann ja gehen :weired:

  19. #19
    Kabraxis2
    Gast
    hab ich anfangs auch gemacht...nur leider konnte ich da bloß den schwierigsten schwierigkeitsgrad auswählen was mit der zeit dann immer lästiger wurde(tod->laden->tod->laden->tod->laden...).
    hab dann gepatched und wieder von vorn auf dem zweiteinfachsten schwierigeitsgrad angefangen...lief alles wunderbar, bis dann die problemeauftraten, dass gewisse level nicht geladen werden konnten.

    was soll ich nun machn *verzweifeltbin*

  20. #20
    Benutzerbild von UnleashTheBeast
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    Probier ma auf nem anderen PC ein Image von der DVD zu ziehen und das dann aufm Notebook zu mounten für eine Neuinstallation.
    Original geschrieben von mnemonic
    junge, selbst mit verrissenen klamotten im rollstuhl besoffen nachts um drei könnte ich noch dein chef sein, also halt die backen.

  21. #21
    morbyte
    Gast
    geh in den laden und sag: die dvd is kaputt/inkompatibel mit meinem notebook ich die UK-Version...

    ich hoffe du bist schon 18.

  22. #22
    Guro_Otaku
    Gast
    @Kabraxis hast ne pm teste mal das

  23. #23
    Kabraxis2
    Gast
    Original geschrieben von GuroOtaku
    @Kabraxis hast ne pm teste mal das
    hab dir geantwortet

    für alle:
    "ungepatched" läuft bislang alles normal Oo

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