Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 37
  1. #1
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2

    Rostförderung

    Hi,

    womit kann ich Rostbildung fördern? oder gar sofort erzeugen?

    Rost ist chemisch ja Fe2O3...wie bekomm ich den sauerstoff in verbindung mit dem eisen?

    danke

    joar...


  2. #2
    Benutzerbild von cptn^dyna
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    3.895
    Likes
    0
    Ka wir man sowas fördern kann, ich würde jedoch versuchen das Eisen oder whatever frei zulegen (Lack, isolierung etc entfernen) und dann immer schön Feucht und an der Luft halten.
    C++0x

  3. #3
    Haekelschwester
    Gast
    hohe (luft)feuchtigkeit, essigsäure und zuvor richtig entfetten. das ganze kannst du auch noch beschleunigen, indem du an ein ende plus- und an das andere ende einen minuspol legst und anschliessend gleichspannung durchjagst.


    alle angaben oder gewaehr

  4. #4
    Benutzerbild von Menace2Sobriety
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Ja, gerne
    Beiträge
    7.100
    QLive Nick
    ja
    Likes
    0
    wofür denn?
    I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward

  5. #5
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Frag mal bei Renault.. wenn ich an meinen alten R19 denke, müssten die es am besten wissen


  6. #6
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    oder opel :X

    btw: zu rostendes metall blank machen, n kupferstück nehmen , beides in n bottich wasser stellen und an beide metalle je einen pol anschliessen.

    GROUND IN DIRT!

  7. #7
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Original geschrieben von n3gator
    oder opel :X

    btw: zu rostendes metall blank machen, n kupferstück nehmen , beides in n bottich wasser stellen und an beide metalle je einen pol anschliessen.

    GROUND IN DIRT!
    wieviel stromstärke brauch ich da? kann ich das mit ner batterie schaffen?

    joar...

  8. #8
    Lucky5
    Gast

    Re: Rostförderung

    Original geschrieben von trogloDyt
    Hi,

    womit kann ich Rostbildung fördern? oder gar sofort erzeugen?

    Rost ist chemisch ja Fe2O3...wie bekomm ich den sauerstoff in verbindung mit dem eisen?

    danke
    das ist schonmal eine falsche aussage. rost ist nicht Fe2O3. höchstens "Fe2O3 ist auch rost".
    es gibt noch sehr viele arten von rost, oder steh ich jetzt völlig aufm schlacuh.
    es gibt auch noch wasserstoffkorrosion usw. oder hab ich da grad nen brett vorm kopf?

  9. #9
    Benutzerbild von milsen
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    6.148
    QLive Nick
    milseN
    Likes
    1
    milsen (03:59 PM) :
    womit kann man schnell sachen rosten lassen?
    milsen (04:00 PM) :
    mark hatte da doch ma wad am start..
    bieler (04:00 PM) :
    irgend ne säure
    bieler (04:00 PM) :
    äh schwefel oder salpeter säure glaub

    Gibt auf jeden Fall irgendwad

    http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1955243.html

  10. #10
    Benutzerbild von mki
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    4.350
    Likes
    2
    Thermit herstellen wollen, aber keine lust zu googeln.

    na na na :shake:

  11. #11
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Original geschrieben von mki
    Thermit herstellen wollen, aber keine lust zu googeln.

    na na na :shake:
    Original von Wikipedia
    Übliche Verwechselungen

    Das Thermitverfahren sollte nicht mit der Sauerstofflanze verwechselt werden. Hier erfolgt die exotherme Eisenoxidation mit reinem Sauerstoff. Die Verwechslung passiert allerdings sehr leicht, da sich die Methoden sehr ähnlich sind.

    joar...

  12. #12
    Benutzerbild von Herk2
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    155
    Likes
    0
    Nord-Westlich von Norwegen befindet sich eine Spalte in der Zeit. Wenn du das Eisen da hin bringst, wird es schneller altern, und schnell rosten. Du allerdings auch. Altern, nich rosten.

  13. #13
    Benutzerbild von Biosftw
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    480
    QLive Nick
    Bios
    Likes
    0
    Radiobauer ?

  14. #14
    Benutzerbild von earl
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.651
    Likes
    0
    hehe.. ich hab da des semester erst ein projekt gemacht und stand vor dem selben problem..
    also:
    ein unbehandeltes blech am besten, glatt schmirgeln, mit ner leichten essig-wasserlösung besprühen (mit sonnem dingens für pflanzen).
    essig allerdings sehr wenig nehmen!

    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

  15. #15
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    das sieht doch schonmal sehr sehr sehr sympathisch aus!

    joar...

  16. #16
    KoD666
    Gast
    Wozu brauchst du Rost???

  17. #17
    derblob_inaktiv
    Gast
    Original geschrieben von KoD666
    Wozu brauchst du Rost???
    Vielleicht will er den tiefergelegten BMW von dem Türken, der in seinen Keller gepinkelt hat, durchrosten lassen?

    Wer Anstößiges findet, darf es sich vor sein Poloch halten und anstoßen.

  18. #18
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    gar nicht mal so weit hergeholt.....

    joar...

  19. #19
    Benutzerbild von Zyklon999
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    7.350
    Likes
    0
    Aus milsens Link:
    FIAT draufschreiben ;-)

  20. #20
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404
    Frag mal bei Opel nach, die kennen sich mit sowas aus.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  21. #21
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    lack ab und salzwasser drauf.
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

    lamborghini, frau, posaune

  22. #22
    Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    2.218
    QLive Nick
    Andy
    Likes
    0
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Frag mal bei Renault.. wenn ich an meinen alten R19 denke, müssten die es am besten wissen
    hehe das wollte ich auch über Ford schreiben

    @Topic hohe luftfeuschtigkeit, isolierung entfernen...


    American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

    Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).

  23. #23
    Benutzerbild von grf
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    5.377
    Likes
    5
    Salzwasser oder Säure. Am besten noch vorher mit Schmirgelpapier anrauhen.

  24. #24
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    hmmm..salzsäure wäre natürlich auch fein... bekommt man sowas in der apotheke ohne weiteres?

    joar...

  25. #25
    In der Apotheke gibts die nur in uninteressanten Verdünnungen und dazu dann schön teuer.
    Aber es gibt da so "Chemieläden" wo man alles mögliche kriegt.
    Frag mich nicht, wie diese Läden genau heißen. Ich denke am leichtesten ist es sowas über die Schule zu bestellen oder die fragen wo die sowas herkriegen. Würd mich auchmal interessieren.

  26. #26
    Benutzerbild von milsen
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    6.148
    QLive Nick
    milseN
    Likes
    1
    Ich poste es nochmal:

    http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1955243.html

    Ich denke das da alles wissenswerte drin steht..

  27. #27
    Benutzerbild von Thot
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    2.677
    Likes
    0
    omikron-online.de
    Bis 37%. Musst allerdings einen Altersnachweis erbringen.

  28. #28
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    Original geschrieben von trogloDyt
    hmmm..salzsäure wäre natürlich auch fein... bekommt man sowas in der apotheke ohne weiteres?
    gnihihihhi, unlängst erst wieder nen 30kg kanister hcl für schlappe 70 tacken rausgehaun.
    hochgerechnet zahlen wir für den kanister noch nichtmal zwei euro

    btw technische pampe bekommst du bei jedem chemieladen hinterhergeschmissen, die sind froh, wenn sie die alten rückstellmuster nicht entsorgen müssen
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  29. #29
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    wie isn der name von "chemieladen"... hat doch sicher ne spezielle bezeichnung oder?

    joar...

  30. #30
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    ich rede von firmen, kuck doch mal im netz, findest sicher was in der umgebung...
    oder ne firma, die mit metallen arbeitet, brauchen auch die meisten containerweise hcl.

    so als firma fiele mir nur merck ein, der laborbedarfkatalog, haben allerdings nen bestellwert von imho 600
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •