Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 62
    Benutzerbild von Bananenbieger

Aus nem Vertrag rauskommen

Hallo,
    ich habe da einen Vertrag (Fitnestudio) aum laufen aus dem ich gern rauskommen will, allerdings geht das natürlich nicht einfach so.
    Wenn man zum Beispiel umzieht und dann >30 km entfernt wohnt, kann man vorzeitig kündigen. Nun habe ich mir überlegt, ob ich zum Rathaus gehen soll und meinen Wohnsitz auf einen alten Klassenkameraden umschreiben soll, der mehr als 30 km von hier entfernt wohnt. Dann zeige ich denen meine neue Adresse, kündige und schreib mich wieder auf meinen realen Wohnort um.

Geht das so ohne weiteres? Was muss ich da beachten? Habt ihr alternative Lösungen?

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    was ist das für ein vertrag? muckibude? sag einfach, dass du wegziehst, wo soll da das problem sein?! nachprüfen werden die das schon nicht..

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Nacktmull
    Gast
    Nimm doch einfach eine neue Identität an.

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE

Re: Aus nem Vertrag rauskommen

Original geschrieben von Bananenbieger
    Nun habe ich mir überlegt, ob ich zum Rathaus gehen soll und meinen Wohnsitz auf einen alten Klassenkameraden umschreiben soll, der mehr als 30 km von hier entfernt wohnt. Dann zeige ich denen meine neue Adresse, kündige und schreib mich wieder auf meinen realen Wohnort um.

Viel Spaß beim Amt!
    Bis Du das so hingekriegt hast, ist die Kündigungsfrist des Vertrags sicher 2x abgelaufen

@EviLsEyE
    Naja so weit ich das weiss, ist das nur ein Formular, welches zusätzlich kostenlost ist.
    @Thorns
    Die wollen aber einen Nachweis haben, dass ich weg gezogen bin :/

Benutzerbild von enasnI

Re: Re: Aus nem Vertrag rauskommen

Original geschrieben von EviLsEyE

Viel Spaß beim Amt!
    Bis Du das so hingekriegt hast, ist die Kündigungsfrist des Vertrags sicher 2x abgelaufen
    Vor allem, wenn das dann wirklich jemand mal prüft und dem dann auffällt, dass er angeblich für einen Monat oder noch weniger umgezogen ist, liegt schon der Verdacht einer Täuschung vor.

Bananenbieger:
    Sag uns doch mal, was es für ein Vertrag ist bitte. Dann lässt sich vielleicht auch einschätzen, ob die das sehr genau überprüfen oder nicht.

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    @EviLsEyE
    Naja so weit ich das weiss, ist das nur ein Formular, welches zusätzlich kostenlost ist.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass es Geld kostet..
    Es kostet lediglich Zeit..
    Ich habe diese Prozedur 1x mitgemacht, als ich das erste Mal für mein Studium umgezogen bin..
    Beim zweiten Umzug hab ich meinen Primärwohnsitz nicht mehr ändern lassen, sondern die neue Wohnung als Zweitwohnsitz angegeben..

War unmöglich viel hin- und her, nur wegen einer Adresse im Perso..

Ist nen Fitnesstudio Vertrag (da kommt man immer schwer raus hab ich bei meinen Recherchen rausgefunden :/ )
    Wie lang müsste ich denn bei meiner neuen Adresse umgezogen sein damit kein Täuschungsverdacht vorliegt?

Administrator Benutzerbild von Bass-T
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Ich hab ja nicht gesagt, dass es Geld kostet..
    Es kostet lediglich Zeit..
    Ich habe diese Prozedur 1x mitgemacht, als ich das erste Mal für mein Studium umgezogen bin..
    Beim zweiten Umzug hab ich meinen Primärwohnsitz nicht mehr ändern lassen, sondern die neue Wohnung als Zweitwohnsitz angegeben..

War unmöglich viel hin- und her, nur wegen einer Adresse im Perso..
    ???

Bürgerstube -> Neue Adresse gesagt, Wisch ausgefüllt -> Aufkleber aufm Perso -> fertig

Das hat keine 5 Minuten gedauert o_O

Nummer Droelf
    Gast
    Original geschrieben von Bass-T
    ???

Bürgerstube -> Neue Adresse gesagt, Wisch ausgefüllt -> Aufkleber aufm Perso -> fertig

das kann ich von mir so bestätigen. hat noch nichtmal geld gekostet.

Nacktmull
    Gast
    ???

So lief das bei mir bisher eigentlich auch immer.

Benutzerbild von sst13
    Fahr doch dort einfach im Rollstuhl vor. Denke mal die werden dann schon aus Mitleid so kulant sein...

mnemonic
    Gast
    einzugsermächtigung für das fitness studio sperren lassen und die sache hat sich erledigt.

Schufaeintrag wegen so'n bisserl riskieren?
    Nächstes mal halt zweimal überlegen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Haekelschwester
    Gast
    lass deren beitragsabbuchungen doch einfach hochgehen, nachdem du schriftlich gekuendigt hast.

womoeglich geben sie ja auf, da es sich aufgrund des betrages nicht weiter lohnt.

Nacktmull
    Gast
    Original geschrieben von Haekelschwester
    lass deren beitragsabbuchungen doch einfach hochgehen, nachdem du schriftlich gekuendigt hast.

womoeglich geben sie ja auf, da es sich aufgrund des betrages nicht weiter lohnt.
    Mal ganz unabhängig davon ob die das nun verfolgen würden oder nicht - ich finde das einfach schlichtweg nicht richtig. Wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, dann muss man den auch erfüllen. Man will doch selbst auch nicht beschissen werden.

Benutzerbild von mascara, inc.
    ???

Dito.
    Ich bin drangekommen bevor ich mich im Warteraum hinsetzen konnte. Nach fünf Minuten hatte ich den Wisch in der Hand.

Stefan`
    Gast
    erstmal vertrag lesen?

Benutzerbild von venomazn
    QLive Nick
    v3noMaZn
    haste keinen verwanten/bekannten der zufällig arzt ist, den dann bitten einen atest auszuschreiben, dass du sportunfähig oder jedenfalls für nen bestimmte anzahl an monaten keinen sport treiben kannst.

denen dann deinen fitnessstudio vorzeigen und gut is.

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).

Benutzerbild von Bone-O-Matic
    QLive Nick
    BoneOmatic
    Original geschrieben von Nacktmull
    Mal ganz unabhängig davon ob die das nun verfolgen würden oder nicht - ich finde das einfach schlichtweg nicht richtig. Wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, dann muss man den auch erfüllen. Man will doch selbst auch nicht beschissen werden.
    so siehts aus

Member of [50up]

agra
    Gast
    So und nicht anders sieht's aus. Geh halt hin und schildere Deine Lage, vielleicht kommst Du ja gnädig davon und musst nur drei Monate bezahlen. Auch und besonders Fitness-Studios können sich einen schlechten Ruf nicht leisten.

promenadenkater
    Gast
    @EviLsEyE
    kostenlose zusatzformulare vom amt.. klingt ja total durch

Lucky5
    Gast
    wenn es um warez geht, werden die thread gecloses und hier will einer offensichtlich ne anleitung zum betrug und nix passiert?

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    So und nicht anders!

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Original geschrieben von Lucky
    wenn es um warez geht, werden die thread gecloses und hier will einer offensichtlich ne anleitung zum betrug und nix passiert?
    bei warez wird doch niemand geschädigt, oder so

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Was whinen hier alle wegen der Einhaltung des Vertrages rum?
    1. Jeder macht mal Fehler.
    2. Wenn er wirklich nichtmehr hingeht isses Abzocke.
    Ich behaupte mal ein einigermaßen seriöses Fitnessstudio löst den Vertrag aus Kulanz auf.
    Nächstes mal: Monatlich zahlen.

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Jeder macht mal Fehler. Das war nicht Ernst gemeint oder?

Benutzerbild von MATU

Re: Re: Re: Aus nem Vertrag rauskommen

Original geschrieben von enasnI
    Vor allem, wenn das dann wirklich jemand mal prüft und dem dann auffällt, dass er angeblich für einen Monat oder noch weniger umgezogen ist, liegt schon der Verdacht einer Täuschung vor.
    Wieso sollte man das Amt bezüglich des Wohnortes täuschen ?
    Denen kanns ja egal sein wo man wohnt, oder ?
    Die Fitnesscompany wird sicher ned beim Amt den Wohnort prüfen.

2471337
    Gast
    Hallo,
    ich habe da einen Vertrag (Fitnestudio) aum laufen aus dem ich gern rauskommen will, allerdings geht das natürlich nicht einfach so.
    Wenn man zum Beispiel umzieht und dann >30 km entfernt wohnt, kann man vorzeitig kündigen. [red]Nun habe ich mir überlegt, ob ich zum Rathaus gehen soll und meinen Wohnsitz auf einen alten Klassenkameraden umschreiben soll, der mehr als 30 km von hier entfernt wohnt. Dann zeige ich denen meine neue Adresse, kündige und schreib mich wieder auf meinen realen Wohnort um.[/red]

Geht das so ohne weiteres? Was muss ich da beachten? Habt ihr alternative Lösungen?
    jau, genau so kannste das machen, allerdings solltest du dabei beachten, das sich auch bei einer kurzzeitigen umschreibung, deine versicherungen und so weiter ändern, du kannst danach zb. nicht mehr über deine eltern versichert sein, falls das der fall ist.
    allerdings gibt es da beim amt auch einen info zettel, was alles davon beeinflusst wird.

BTW: mein bruder hats genauso gemacht, war ne sache von 10min beim amt... (abzüglich der langen wartezeit natürlich)

Benutzerbild von AIO
    Original geschrieben von 2471337
    jau, genau so kannste das machen, allerdings solltest du dabei beachten, das sich auch bei einer kurzzeitigen umschreibung, deine versicherungen und so weiter ändern, du kannst danach zb. nicht mehr über deine eltern versichert sein, falls das der fall ist.
    allerdings gibt es da beim amt auch einen info zettel, was alles davon beeinflusst wird.

darauf musste aufpassen, aber ansonsten geht das ohne probleme

melde dich einfach beim fitnessstudio und sage du ziehst um.
    wenn du glück hast wird der vertrag gleich aufgelöst und du sparst dir den weg zum amt... wenn nicht dann liefere eben den bescheid nach

echt jetzt hier!