Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 68
    agra
    Gast

OpenOffice.org 2.0.3 auf Deutsch erschienen

Auch die deutsche Version der letzte Woche erschienenen Version 2.0.3 der Office-Suite OpenOffice.org ist nun verfügbar.

In der neuen Version wurde der PDF-Export nochmals stark erweitert. So lässt sich jetzt detailliert einstellen, wie PDF-Dokumente in einem Viewer angezeigt werden. Der deutschsprachige Thesaurus ist jetzt direkt ab Installation im Programm integriert und muss nicht mehr nachinstalliert werden. Kleinere Erweiterungen an der Programmoberfläche tragen zur besseren Benutzbarkeit bei. Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbereinigungen fanden Einzug in die neue Version. Darüber hinaus wurde die Geschwindigkeit der Office Suite in einigen Bereichen gesteigert und die Hilfe überarbeitet und ergänzt.

[Mehr lesen ...]

Also holt Euch dieses fantastische Programm, bevor die Server leergesaugt sind! Saugen, marsch, marsch!
    Natürlich ist es nicht nur für GNU/Linux, sondern auch für Windows und Mac verfügbar.

Offizielle Pressemitteilung: http://de.openoffice.org/presse/pres..._20060703.html

Microsoft-Trolle und Konsorten sind hier unerwünscht. Is' klar!

Viel Spaß!

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Thx, agra

bahu
    Gast
    Heute mittag gleich mal gesaugt.Fühlt sich auch ein bissle flotter an-vorallem wenn man den Wrigter usw. startet.

Benutzerbild von agony
    aufregende sache

Benutzerbild von AIO
    also ich hab seit circa ner woche die 2.0.2 drauf, nachdem ich jahrelang ms word benutzt habe

oo writer ist ganz gut, kommt auf jeden fall an ms word ran, vor allem die pdf-funktion weiß zu gefallen.

oo draw hab ich wie oo impress nur kurz benutzt. letzteres macht aber keinen so guten eindruck wie ms powerpoint (mag vllt auch an der gewohnheit liegen)

oo math ist dagegen ganz nett

oo calc hingegen ist etwas umstaändlich. vor allem diese dumme standardformatierung die jede zahl als datum umgewandelt hat, nervte zu beginn. sehr gewähnungsbedürftig.

-> ich werds noch ne weile ausprobieren, aber bisher geht meine tendenz weiterhin zu ms office

echt jetzt hier!

Nummer Droelf
    Gast
    ich würde liebend gerne open office benutzen, aber leider hat mir das schon so viele office dateien zerstört (gott segne die sicherheitskopie) dass ich gut und gerne nein danke sage. das programm taugt allenfalls zum pdf erstellen.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Verdammt ich habe nur die ver. 2.0 drauf.

Gleich mal saugen das Teil.

Und thx 4 teh info
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    geb die info an meine tippse weiter, danke für den tip!

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Benutzerbild von Fonzmaster
    QLive Nick
    Fonzmaster
    kann ich das problemlos über meine 2.0er drüberinstallieren oder muss ich etwas beachten?

bahu
    Gast
    Original geschrieben von Fonzmaster
    kann ich das problemlos über meine 2.0er drüberinstallieren oder muss ich etwas beachten?
    Geht problemlos!Kommt sogar ne Meldung ob es updaten soll...

agra
    Gast
    Der Writer ist Word überlegen, da bin ich mir sicher. Calc finde ich ebenfalls besser als Excel, wobei die Sache mit dem Datum wirklich nervig ist, das stimmt. Aber irgendwie kann man das auch ausschalten, ich muss es nur wieder finden.

Benutzerbild von Sok4R
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    wie, kein OffenesBüro???

€dit: zu Writer vs. Word und Excel vs. Calc: Mit sicherheit haben Word und Excel weit mehr Funktionen, aber kein Mensch benutzt sie =)

agra
    Gast
    Original geschrieben von Nummer Drölf
    ich würde liebend gerne open office benutzen, aber leider hat mir das schon so viele office dateien zerstört (gott segne die sicherheitskopie) dass ich gut und gerne nein danke sage. das programm taugt allenfalls zum pdf erstellen.
    Hast Du etwa ein Word-Dokument bearbeitet und dann überschrieben? Falls ja, solltest Du in Zukunft auf Warnungen achten. Wenn man mit OpenOffice Dateien im Word-Format speichert, kommt folgender Hinweis:

Sehr leicht verständlich, finde ich.

Benutzerbild von agony
    Original geschrieben von Sok4R[2]
    Mit sicherheit haben Word und Excel weit mehr Funktionen, aber kein Mensch benutzt sie =)
    da kennst du meinen Vater aber schlecht, der hat einen lachkrampf beim openoffice calc bekommen :>

agra
    Gast
    Original geschrieben von ageha
    da kennst du meinen Vater aber schlecht, der hat einen lachkrampf beim openoffice calc bekommen :>
    Warum? Was kann denn Excel, was Calc nicht kann?

Benutzerbild von Sok4R
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    ich hab mir sagen lassen dass excel bei pivot-tabellen openoffice weit vorraus ist. ich hab aber keine ahnung was das ist btw. wofür man sowas braucht, ergo ist es mir egal - mir meine belange reicht openoffice voll und ganz.

issue©
    Gast
    Ich hab es auch schon vor ein paar Wochen gesaugt. Ich bin begeistert muss ich sagen Wieso ms office, wenn ich open office haben kann? Open Office is ja wohl 10x aktueller und der Support ist uber.

Benutzerbild von maze
    QLive Nick
    mazeli
    Hab mir gestern noch das Office 2007 gezogen...aber open office ist bei weitem besser, egal wie die ihr office zu tode stylen

Benutzerbild von Andy
    QLive Nick
    Andy
    direkt mal saugen und testen

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).

agra
    Gast
    Original geschrieben von Sok4R[2]
    ich hab mir sagen lassen dass excel bei pivot-tabellen openoffice weit vorraus ist. ich hab aber keine ahnung was das ist btw. wofür man sowas braucht, ergo ist es mir egal - mir meine belange reicht openoffice voll und ganz.
    Mh, Pivot-Tabellen-Unterstützung bieten beide, keine Ahnung, welches Programm überlegen ist. Was OpenOffice.org auf keinen Fall beherrscht sind VBA-Makros, finde ich aber auch nicht sonderlich erstrebenswert.

Benutzerbild von digitus
    Original geschrieben von mario99
    oo draw hab ich wie oo impress nur kurz benutzt. letzteres macht aber keinen so guten eindruck wie ms powerpoint (mag vllt auch an der gewohnheit liegen)
    Sorry aber da muß ich widersprechen. Die Unfähigkeit von PP, Objekte auf der Folie auszurichten, hab ich schon mehrmals verflucht. Allgemein stören mich da einige Dinge schon am GUI. Ich denke es ist wirklich nur Gewohnheit

Benutzerbild von freeka
    ...und trotzdem werden leute weiter ms office nutzen&kaufen :/

Nummer Droelf
    Gast
    Original geschrieben von agra
    Hast Du etwa ein Word-Dokument bearbeitet und dann überschrieben? Falls ja, solltest Du in Zukunft auf Warnungen achten. Wenn man mit OpenOffice Dateien im Word-Format speichert, kommt folgender Hinweis:

http://img433.imageshack.us/img433/9...irmfoto8ef.png

Sehr leicht verständlich, finde ich.
    "unter umständen" ist meines erachtens nach schon etwas anderes als "so ich zerschrote dir jetzt mal sämtliche formatierungen". macht er übrigens auch wenn man von word in oo format speichern will.

natürlich hab ich ne kopie gehabt die noch ok war, aber trotzdem ist das ein nicht zu verachtender punkt der gegen oo spricht.

Benutzerbild von vogelmann
    QLive Nick
    r0bert
    MS Word speichert seine Dateien in einem undokumentierten, propritären und inkompatiblen Format. Kein Wunder, dass da etwas kaputt geht.

Deswegen entscheiden sich auch immer mehr Regierungen und andere offizielle Stellen, zu Formaten wie .odf zu wechseln.

Da Microsoft Word dies nicht beherrscht, ist es vollkommen wertlos.
    Original geschrieben von Oldfag
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    Original geschrieben von badct|iceman
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.

Benutzerbild von fame
    Original geschrieben von Nummer Drölf
    "unter umständen" ist meines erachtens nach schon etwas anderes als "so ich zerschrote dir jetzt mal sämtliche formatierungen". macht er übrigens auch wenn man von word in oo format speichern will.

natürlich hab ich ne kopie gehabt die noch ok war, aber trotzdem ist das ein nicht zu verachtender punkt der gegen oo spricht.
    Dann öffne doch mal mit Word ein Dokument von Openoffice

Word will einfach nicht einsehen wie beschissen ihr Dateiformat ist. Das da etwas kaputtgeht ist in keinster Weise die Schuld von OO.

Benutzerbild von nojo
    hat mal einer was gescriptet mit OpenOffice? Ich stell mir das so vor das ein Eingangsordner überwacht wird. Wenn Dokument im Eingangsordner, OpenOffice nimmt es und macht ein pdf draus und schiebt es in einen Ausgangsordner. Klar?

Genau das will ich haben.

Edith: Also n Acrobat für Arme

Es sollten ohnehin viel mehr richtige Entscheidungen getroffen werden

tuete
    Gast
    Original geschrieben von fame
    Dann öffne doch mal mit Word ein Dokument von Openoffice

Word will einfach nicht einsehen wie beschissen ihr Dateiformat ist. Das da etwas kaputtgeht ist in keinster Weise die Schuld von OO.
    Seit wann geht es um Schuld oder Nicht-Schuld??
    Wenn ich ein Dokument erhalten, das in doc geschrieben ist und ich möchte es weiterverarbeiten und eventuell wieder zurückschicken, dann kann ich das halt nicht mit OOo machen, sondern nehme Office.

Außerdem ist mir Openoffice ein wenig unausgegoren, schaut mal die Startgeschwindigkeiten an...

Benutzerbild von Sok4R
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    ooo und ms habe zwei verschiedene formate - klar das es da probleme gibt, vor allem mit dem propirären von ms. ich hab mich für ooo entschieden (schon allein deswegen weil es unter linux ohne umwege läuft) und bin sehr zufrieden damit.

Benutzerbild von agony
    Original geschrieben von tuete
    Außerdem ist mir Openoffice ein wenig unausgegoren, schaut mal die Startgeschwindigkeiten an...
    2 - 5 sekunden so ca. bei mir