Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Ne00ne
    Gast

    Durch Kaugummikauen abnehmen?

    Nabend!

    Mal rein hyphotetisch angenommen, dass man den ganzen Tag nur Kaugummi kaut. Würde man dadurch zu- oder abnehmen?
    Natürlich nur unter der Prämisse, dass es sich um zuckerfreien Kaugummi handelt.
    Würde man durch das Kauen mehr Kalorien verbrennen oder durch die enthaltenen Nährstoffe mehr Kalorien zu sich nehmen?

    Danke schonmal für jede konstrukive Antwort!


  2. #2
    Benutzerbild von pr0kyon
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    2.014
    Likes
    1
    Vermutlich stürbest du irgendwann an Mangelernährung.





    !

  3. #3
    Benutzerbild von memph
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    5.706
    QLive Nick
    paperwings
    Likes
    3
    Wenn du den ganzen Tag Kaugimmi kaust anstelle etwas ordentliches zu essen wäre das sogar möglich.

  4. #4
    Benutzerbild von Uhrman
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    366
    Likes
    0
    kaugummi kauen ist schlecht für den magen!
    der körper bereitet sich durch das kauen auf nahrung vor und bildet verdauungssäfte... bla bla bla... ich machs trotzdem und bin dünn und kaue jeden tag kaugummi (bei fastfood ernährung) daher denke ich, dass man abnimmt.

  5. #5
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    PunK hat vermutlich einfach eine Schilddrüsen-Überfunktion und denkt, sein Kaugummi-Kauen wäre der Grund seines Gewichts.
    Wenn du wirklich nur Kaugummi kaust, nimmst du nur für kurze Zeit die "Nährstoffe" des Kaugummis auf, kaust aber später nur noch auf Gummi herum, der nichts enthält. Speichel wird produziert, Verdauungssäfte werden angeregt, dein Körper wird verwirrt und wenn du zwischendurch nichts anderes zu dir nimmst, wirst du abnehmen.
    Das liegt dann aber nicht wirklich am Kaugummi, sondern eher daran, dass du nichts isst.

  6. #6
    LipstickDoggie
    Gast
    Kaugummi kauen lenkt eher vom Essen ab.

    Ein Streifen Zuckerfreier Kaugummi hat 7 kcal, ein Dragee ca. 2 kcal.

    Wenn du darauf gut eine Stunde herumkaust, hast du 11 kcal
    verbrannt, das bedeutet ein Defizit von 4-9 kcal.

    Ein Kilo menschliches Fett hat aber 7000 kcal und die musst du
    erstmal dadurch einsparen Ich sag mal - es kann auch schneller gehen.

  7. #7
    Benutzerbild von NAIL
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    9.015
    Likes
    0
    Kennt ihr noch diese Hubba-Bubba Kaugummies?

    Habt ihr mal versucht euch da 2-3 Stück in den Mund zu stopfen? Ich hab da immer voll den Krampf im Kaumuskel bekommen.
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰

  8. #8
    derblob_inaktiv
    Gast
    Original geschrieben von nagel
    Kennt ihr noch diese Hubba-Bubba Kaugummies?

    Habt ihr mal versucht euch da 2-3 Stück in den Mund zu stopfen? Ich hab da immer voll den Krampf im Kaumuskel bekommen.
    Ich hab' immer einen tierischen Würgereiz bekommen.


    Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen Admin f...

  9. #9
    Benutzerbild von falky
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17.813
    QLive Nick
    falky_
    Likes
    98
    Original geschrieben von nagel

    Habt ihr mal versucht euch da 2-3 Stück in den Mund zu stopfen? Ich hab da immer voll den Krampf im Kaumuskel bekommen.
    Omfg, nur 2 - 3?

  10. #10
    agra
    Gast
    Wenn Du ansonsten nichts isst, nimmst Du natürlich ab. Ist doch logisch.
    :o

    Original geschrieben von nagel
    Kennt ihr noch diese Hubba-Bubba Kaugummies?

    Habt ihr mal versucht euch da 2-3 Stück in den Mund zu stopfen? Ich hab da immer voll den Krampf im Kaumuskel bekommen.
    Pack mal Hubba-Bubba-3-Meter-Kaugummi auf einmal in den Mund, dann reden wir weiter.

  11. #11
    r4ND0m
    Gast
    Ah ja, die guten alten Hubba-Bubba.

  12. #12
    Benutzerbild von KillerBird
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.545
    Likes
    0
    Ich weiß OT aber gibts Hubba Bubba noch? Seh die beim Einkaufen eigentlich nie.

  13. #13
    Benutzerbild von radebert
    Registriert seit
    Okt 2003
    Ort
    DD
    Beiträge
    5.378
    QLive Nick
    Erdbeertee
    Likes
    1
    [OT] Hubba Bubba gibbet noch, hab mich letztens in einem Anflug von Nostalgie zu einem Kauf durchgerungen, Sorte "Melon-Strawberry". Geschmacklich absolut widerwärtig, dafür eine hervorragende Konsistenz. Da ich mir (wenn überhaupt) durchaus schmackhaftere Kaugummis (Big Red si teh pwn), hab ich gleich alle auf einmal in den Mund gesteckt und konnte kaum noch kauen

    Tee

  14. #14
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Du nimmst davon nicht ab, denn durch das Kauen stellt sich der Körper darauf ein das gleich Essen kommt und bildet Magensäure, wenn dann nix zu essen kommt wird es erstmal deinen Magen angreifen und kaputt machen und irgendwann bekommste Heißhunger.

    Dann würd ich lieber gar nix essen, das ist immer noch gesünder!
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  15. #15
    pzy
    Gast
    wieso nicht einfach vernünftig ernähren und bisl sport machen?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •