Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: maus zitttert

  1. #1
    Benutzerbild von PeterM
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    1.089
    QLive Nick
    PeterPeterPeter
    Likes
    1

    maus zitttert

    hallo meine maus am pc zitter ich habe eine maus mit so einem roten laser unter...

    manchmal wenn ich die still halte Zittert die !

    was kann man da machne? kann man igentwas einstellen bei software oder so

    ich habe keine software zu der maus mit bekommen es ist eine mircosoft maus Basic Optical Mouse


    bitte hilfe danke
    Sig = 50kb max.


  2. #2
    Benutzerbild von PSIman
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    2.816
    Likes
    1
    würd mal gucken ob es am untergrund liegt.
    leg da mal nen mauspad hin oder so. hab ich auch manchmal wenn die maus auf einer bestimmten stelle auf meinem tisch ist.

    aka Marsupilami
    [yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]

  3. #3
    Benutzerbild von jolt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany, Bremen
    Beiträge
    1.309
    Likes
    0
    Was für ein Mauspad hast du? Ich kenn dieses Problem nur wenn sich die Maus nicht mitm Pad verträgt. Teste es einfach mal mit nem DIN A4 Blatt, wenns dann läuft, weisste woran es liegt

    Ich schätze mal du hast nen Glas, Metal, Plastikpad
    Keinen Stoff




    €: Warst schneller :/

  4. #4
    Benutzerbild von PeterM
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    1.089
    QLive Nick
    PeterPeterPeter
    Likes
    1
    jap plastik
    Sig = 50kb max.

  5. #5
    Benutzerbild von jacen
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    9.762
    Steam Nick
    jacen
    Likes
    0
    Original geschrieben von jolt
    Was für ein Mauspad hast du? Ich kenn dieses Problem nur wenn sich die Maus nicht mitm Pad verträgt. Teste es einfach mal mit nem DIN A4 Blatt, wenns dann läuft, weisste woran es liegt

    Ich schätze mal du hast nen Glas, Metal, Plastikpad
    Keinen Stoff
    das zittern ist bei meiner alten mx300 auch manchmal.
    aber ich verwende ein kleines stoff allsop ...
    aber in der regel passiert das alle 2 wochen einmal, und sobald ich die maus wieder bewege ist das zittern weg.
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

  6. #6
    Benutzerbild von hahahehehahahehe
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    3.259
    Likes
    0
    Sieh mal nach, ob in der Aushöhlung auf der Unterseite deiner Maus (da wo die Laser laufen) Staub, Schmutz oder dergleichen sind.

    Meist liegt es daran.

  7. #7
    Benutzerbild von jolt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany, Bremen
    Beiträge
    1.309
    Likes
    0
    Ja, daran kanns auch liegen
    Bei Plastikpads liegts wohl eher daran das sich Maus und Pad nicht vertragen und bei Stoff kann es meiner Meinung nach nur passieren wenn Staub aufm Sensor ist

  8. #8
    Benutzerbild von duracellZ
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.676
    QLive Nick
    duracellZ
    Likes
    0
    habe eine alte MouseMan Dual Optical, die hat sich auch immer von selbst bewegt, bis ich die Staubfusel ausm Sensor geholt habe.
    Dacht eauch erst, dass diese Jahre alte Maus jetzt kaputt ist. War aber nicht so.

    Logitech For ever
    Original geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."

  9. #9
    Benutzerbild von NordGeil
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.003
    QLive Nick
    DocGeil
    Likes
    19
    hab ich mit meiner mx500 auch manchmal, einfach unten mal reinpusten und fertig.

  10. #10
    Benutzerbild von stehzwerg
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.211
    QLive Nick
    uxux
    Likes
    0
    Original geschrieben von jolt
    Ja, daran kanns auch liegen
    Bei Plastikpads liegts wohl eher daran das sich Maus und Pad nicht vertragen und bei Stoff kann es meiner Meinung nach nur passieren wenn Staub aufm Sensor ist
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Mauspads doch extra dafür konzipiert werden
    Würde mal eher sagen, dass liegt an der Maus, guck mal ob Schmutz in dem Loch vor dem Laser ist. Btw wäre es auch interessant was für eine Maus und was für ein Pad du hast.

  11. #11
    Benutzerbild von nojo
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    2.912
    Likes
    34
    Er hat ein Plastikpad welches den Laser der Maus reflektiert. Dadurch wird die optische Postitionsfokussiereinheit der Maus destabilisiert und liefert ungenaue Positionsdaten an die CPU welche diese dann in ECHTZEIT an die Grafikkarte weitergibt. Diese stellt die sich permanent änderndernden XY Werte korrekt dar.

    Kacke!


    Es sollten ohnehin viel mehr richtige Entscheidungen getroffen werden

  12. #12
    Benutzerbild von jolt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany, Bremen
    Beiträge
    1.309
    Likes
    0
    Original geschrieben von nojo
    Er hat ein Plastikpad welches den Laser der Maus reflektiert. Dadurch wird die optische Postitionsfokussiereinheit der Maus destabilisiert und liefert ungenaue Positionsdaten an die CPU welche diese dann in ECHTZEIT an die Grafikkarte weitergibt. Diese stellt die sich permanent änderndernden XY Werte korrekt dar.

    Kacke!
    Genau



    Kann bei Stoff nicht passieren, dafür könnte es leichter verstauben
    Und ansonsten alle Materialien die glatt sind also reflektieren, und das tun leider viele schlechte "NoName Gamer Pads"

  13. #13
    r4ND0m
    Gast
    Bei mir zittert sie auch ab und an. Komisch wird's, wenn ich ein Fenster halte, das zittert dann auch, genau wie die Wummen in den Shootern.

    E: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.

  14. #14
    Turkey@mp3
    Gast
    also bei mir wars auch nur bei ner alten maus wenn sie still stand und beim kumpel nur wenn er auf dem mauspad irgendwo andersfarbige oder eingedellte stellen hatte.
    das is meist des fehlers lösung

    und @ all: da is kein "laser" !

    das rote licht is einfach nur ne starke LED (habse selbs mal gegen ne weiße gewechselt, geht auch !) und das andre is ne kleine "kamera" und mehr nicht

  15. #15
    Benutzerbild von jolt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany, Bremen
    Beiträge
    1.309
    Likes
    0
    Die Mäuse von denen wir hier reden sind sicherlich normale optische Mäuse mit einer starken LED und einem Sensor. Rote LED weil es sich auf dem untergrund gut hervorhebt und der Sensor keinerlei Probleme mit hat. Es gibt auch genügend Mäuse mit blauem Licht. Man kann sie auch selber wechseln

    Ich selber habe eine Razer Diamondback Plasma und dort scheint keine zu sein, aber das haben die ganz geschickt gelöst und einfach eine UV LED oder derartiges genommen, man sieht das Licht als Mensch halt nicht



    Aber z.b. die Razer Copperhead, Logitech G5 etc. die haben auch einen Laser ;p

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •